Ich freue mich, weil die Post gerade ein Paket gebracht hat. Ein Paket voller Schrauben, Scheiben und Muttern. Da ich ja viel schraube, habe ich über Jahre viel in Schrauben und deren Systematik in der Werkstatt investiert. Alle möglichen Köpfe, Längen, Durchmesser, jede Größe, die ich noch nicht hatte, wurde im Klaumarkt sofort eingepackt, ein paar Meter Sortimentskästen (diese Baumarktdinger mit Schubfächern)angebracht und beschriftet.
Leider bin ich aber speziell bei Arbeiten an alten Zündungen immer wieder an die Grenzen gestoßen: Eine kleine Schraube, Linsenkopf , 3 oder 4 mm lang? 2 oder 3 mm Durchmesser?
Da mußte dann allzu oft die gute alte Wühlkiste herhalten, Schrauben wurden gekürzt, Gewinde geändert.
Samstag hatte ich dann die Schnauze voll: 48 Positionen Schrauben, Scheiben und Muttern aller Art und Längen in 2, 2,5 und 3 mm Durchmesser, sofern noch nicht im Lager, wurden geordert.
Wobei es erstaunlich ist, was da angeboten wird: Inbus, Schlitz, Kreuz, Sechskant (nur bis 3 mm), Zylinder, Senkkopf, Linse, natürlich alles verzinkt (Inbus leider nur in VA) ...
Irgendwann vormittags, hängt ein wenig von den Unterbringungsmöglichkeiten meines Zuges ab. Habe z.B. an Achim gedacht, dann per Bahn usw. Abends zurück nach B, also mal schauen.