Der gerne genommene Spruch, der jede Quacksalberei rechtfertigt.
Zitat so'nem Tier kann man schließlich nicht unterstellen, daß der Glaube/Placeboeffekt heilt
Das vielleicht nicht aber die Wirkung der besonderen Zuwendung, die ein Tier bei einer Behandlung mit Lactosekügelchen bekommt, sollte man nicht unterschätzen.
Die Homöopathie bedeutet ja auch nicht einfach nur das Verabreichen von Kügelchen sondern ist ein ganzheitliches Konzept in dem der Homöpath sich in besonderem Maße um den Patienten kümmern soll. Insofern finde ich es immer wieder interessant, daß die einfache Gabe von Kügelchen eine Heilung erzielt haben soll.
Du hast deinen Glauben, ich habe inzwischen einige Patienten, die entgegen jeglicher Ärztlicher Prognose wieder rumlaufen. Und das mit den von dir verachteten Zuckerkügelchen. Grad bei schwer chronischen Verläufen haben die mehr bewirkt, als alles andere von Tierarzt. Und wie gesant, Tieren kannst du nicht einreden, dass das jetzt wirkt.
Und vom mehr Streicheln ist ne Lunge noch nie frei geworden. Woher kam dann der Effekt, der mit Cortison und Schleimlöser nicht erreicht wurde?
Solange ich mit Zuckerkügelchen mehr erreiche, als die Ärzte mit ihren Spritzen, nehm ich die Kügelchen. Dä.
Zitat Und vom mehr Streicheln ist ne Lunge noch nie frei geworden. Woher kam dann der Effekt, der mit Cortison und Schleimlöser nicht erreicht wurde?
Was weiß ich, ich kenne ja die Umstände nicht aber vielleicht wurde es in einen anderen Stall gebracht, ist mehr an der frischen Luft oder beim entmisten draußen hingestellt. COPD bei Pferden ist auf die Umstände der Aufstallung zurückzuführen, da gibt's viele Möglichkeiten. Und das Leute wieder auf dem Damm sind, die von der Schulmedizin abgeschrieben wurden, liegt eher an Ärzten, die es nicht mehr richtig gelernt haben auch ohne Apparate eine Diagnose zu stellen oder an zu wenig Zeit für den Patienten. Geh mal in Dich und überlege mal wie oft die Homöopathie nicht geklappt hat oder frage mal Deine Tierärztin.