COPD beim Hottemax hab' ich auch noch nicht gehört - stell' mir grad' so vor, wie der mit Sauerstoffbrille und O2-Hackenporsche über die Weide schlurft ...
Sachen gibt's!
Ich staun' ja auch immer, wie meine Tierärztin die Viehcher mitunter mit Homöopathie wieder in die Spur kriegt - so'nem Tier kann man schließlich nicht unterstellen, daß der Glaube/Placeboeffekt heilt .
pelegrino, im Prinzip schulmedizingläubig, aber andererseits meint: wer heilt, hat Recht. Und ansonsten jeden Blödsinn mitmacht, wenn's der Wahrheitsfindung dient ...
Der gerne genommene Spruch, der jede Quacksalberei rechtfertigt.
Zitat so'nem Tier kann man schließlich nicht unterstellen, daß der Glaube/Placeboeffekt heilt
Das vielleicht nicht aber die Wirkung der besonderen Zuwendung, die ein Tier bei einer Behandlung mit Lactosekügelchen bekommt, sollte man nicht unterschätzen.
Die Homöopathie bedeutet ja auch nicht einfach nur das Verabreichen von Kügelchen sondern ist ein ganzheitliches Konzept in dem der Homöpath sich in besonderem Maße um den Patienten kümmern soll. Insofern finde ich es immer wieder interessant, daß die einfache Gabe von Kügelchen eine Heilung erzielt haben soll.