Zitat von FalconeWilli, da kannst du bestimmt besser beurteilen, ob auf der 71 und ab Bad Neustadt sowie im Grabfeld Salz gestreut worden sein könnte. Ich denke, da kann Chestrella Glück haben.
Da müsste ich auch raten. Nördlicher als Hammelburg war ich die letzten Tage nicht, Salz hab ich keins gesehen. Momentan sind die Temperaturen durchaus erträglich und der Wetterfrosch droht auch nicht mit Frost. HBN liegt allerdings etwas höher und ist normalerweise ein paar Grad kühler als hier. Nach Frost sieht's hier jedenfalls nicht aus und auch nicht nach Streuwagen.
Willi, der heute dienstlich in Karlsruhe war und sich im Pulli ziemlich overdressed vorkam ....
Zitat von FalconeWilli, da kannst du bestimmt besser beurteilen, ob auf der 71 und ab Bad Neustadt sowie im Grabfeld Salz gestreut worden sein könnte. Ich denke, da kann Chestrella Glück haben.
ich weiß, dass der chestrella da kein glück haben wird. bin da heut lang gefahren und mit dem bisschen nieselregen ist das wie lauge und paniert das auto förmlich.
Ja logo wird das klappen, das ist ja der Witz an der Sache!
Trotzdem lieben Dank
Ich denke allerdings immer mehr über ne Umschulung nach, RettAss wäre toll. Jedoch würde ich mich dann spotan um 4 (!) Gehaltsstufen auf TV-L E5 verschlechtern ...
Ich kenn' aber eigentlich keinen, der das bis zum Rentenalter durchziehen konnte ... und soviele 55-jährige Hausmeister und Erste-Hilfe-Ausbilder brauchen die Hilfsorganisationen auch nicht ...
ist zeifelsohne ein sehr interessanter Job, der echt Spaß machen kann, und vor allem auch ein hohes Maß an Zufriedenheit mit seiner Tätigkeit vermitteln kann (kann, muß nicht - um es mal mit magicfires Signatur auszudrücken). Geht aber auch schwer auf die Knochen (man rettet nicht nur, sondern fährt auch z.B. wechselweise KTW, d.h.: übergewichtige Patienten aus dem 5. Stock holen. Oder auch schonmal 'rauftragen ... ).
Ich hab' das viele Jahre ehrenamtlich gemacht, hätte das auch hauptberuflich machen können, und habe mich oft geärgert, daß ich es nicht getan habe - aber andererseits wäre ich jetzt wahrscheinlich fertig, und entweder Frührentner, oder auf irgendeinem tumben Arbeitsplatz abgeschoben (na gut, das bin ich jetzt irgendwie ja auch ).
PS: die Kohle ist nicht soo schlecht: wg. Überstunden, Wechselschicht und Wochenenddienst kommt da mehr bei 'rum, als es die Gehaltsgruppe auf den ersten Blick vermuten läßt.
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat Ach ja, ich muß auch noch dieses Jahr zum Urologen ... Mist: da freu' ich mich nicht wirklich drauf ...
da kann auch keine Freude aufkommen, ich muß da alle 3 Monate hin, ist aber "Lebenserhaltend", zurück zum Thema, ich freu mich das nach meinem letzten Termin beim Urologen und dem danach folgenden Eingriff die scheiss Krankheit wenigstens nicht schlimmer geworden ist...
Ich freu mich gerade spontan! Hab nen Skript für eine Sonder-Auswertung geschrieben. Das Ding läuft und hat ein vernünftiges Ergebnis rausgespuckt. Das Ergebnis geht zum Abteilungsleiter und er wird sich das am Montag angucken. Das wird wieder Aufträge geben... Viele Grüße Bernd
ich freu mich auf's WE Nikolausi mit der ganzen Bande Ich freu mich auf kleine W-Basteleien die ich so im Rahmen meiner beschränkten finanz./handwerkl. Möglichkeiten durchführen will ich freu mich über den jetzigen Feierabend
@Pele: RTW und KTW kenn ich noch aus meiner Zivildienstzeit. 200kg Leute mit dem Tragetuch über ne enge Wendeltreppe etc. schleppen, Hep-C verseuchte Kotze/Eingeweide ausm RTW wischen, Obdachlose betreuen etc. kenn ich schon. Leichen kenn ich aus meinem letzten Job zur Genüge, das wäre also nichts, wovon ich nichts wüßte.
Allerdings war ich selten beruflich so zufrieden und hatte gleichzeitig so viel Spaß, wie im Rettungsdienst. Naja, aber träumen kann man ja.