Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.557 Antworten
und wurde 355.289 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 971
gr-omit Online




Beiträge: 337

01.12.2011 12:34
#16 RE: Ich freu mich Fred antworten

Ich freu mich (und wie !!!), weil ich morgen meine W abholen werde .....

--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

3-Rad Offline



Beiträge: 29.897

01.12.2011 12:38
#17 RE: Ich freu mich Fred antworten

Ich freu mich für dich mit.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

gr-omit Online




Beiträge: 337

01.12.2011 12:39
#18 RE: Ich freu mich Fred antworten

Das wiederum freut mich noch mehr

--------------------------------
Unix is the best - fuck the rest

3-Rad Offline



Beiträge: 29.897

01.12.2011 12:41
#19 RE: Ich freu mich Fred antworten

Hab gestern stundenlang in deinem Blog geschmökert.
Das hat mich auch erfreut.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.496

01.12.2011 13:10
#20 RE: Ich freu mich Fred antworten

Zitat

P.S. und hoffentlich freu ich mich am Samstag endlich mal wieder übern Bayern Sieg !



Jetzt wirst Du aber ´n büschen gierig ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

01.12.2011 13:30
#21 RE: Ich freu mich Fred antworten

Ich freue mich auf ein Wochenende mit meinen Kindern.

Und: ich werde mich extrem freuen, wenn der Ehegattenunterhalt endlich wegfällt. Die Abänderungsklage ist eingereicht...

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 47.946

01.12.2011 13:37
#22 RE: Ich freu mich Fred antworten

Zitat
...ohne Laufen komme ich nur schwer über'n Winter...

Wenn es dann irgendwann nicht mehr klappt, wg. Hamburger Wetter oder so, dann besorg' Dir so 'n großes Laufrad, mit min. 2m Innen-Ø , für'n Keller ...

Zitat
...sein Töchterchen an die Hand genommen und wollte der Schule was...

In der Familiengeschichte derer von pelegrino heißt es, das mein (mir unbekannter, weil bereits vor meiner Geburt verstorbener) Großvater mütterlicherseits seinerzeit genau das getan hat . Der Herr Lehrer, der wohl auch gleichzeitug der Herr Pastor war (oder zumindest den Religionsunterricht gab) pflegte nämlich mit dem Lineal seine Schüler/-innen zu verprügeln, wenn sie irgendwie gesündigt hatten (was um 1914 wohl an sich nix Ungewöhnliches war) - so auch meine Mutter. Ihr Vater holte daraufhin wärend des Unterrichts den Herrn Pastor aus der Klasse, und saute ihn draußen auf dem Flur dermaßen ab, das die ganze Schule es dennoch mitgekriegt haben muß . Meiner Mutter war das wohl hochpeinlich, es fielen wohl Worte wie: "Wenn du oller Suffkopp noch einmal meine Tochter schlägst, komme ich mit der Kutscherpeitsche zurück, und dann gnade dir Gott!" Meine Mutter wurde nie wieder geschlagen, blieb allerdings am Schuljahrsende sitzen, was man wohl durchaus in kausalem Zusammenhang sehen konnte. Andererseits trat die Familie ihrerseits aus der Kirche aus, und begründete damit wohl auch den Atheismus, welcher seither in der Familie herrscht ...
PS: eines der lustigsten Zitate meiner Mutter war, im Alter von knapp 90, daß man ihr eingebläut hatte: "Wer vor der Kommunion nicht gebeichtet hat, fällt in der Kirche tot um! Und, was war? Ich hab' nicht gebeichtet, und ich lebe immer noch ... !"

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Turtle Offline




Beiträge: 14.252

01.12.2011 13:47
#23 RE: Ich freu mich Fred antworten

Zitat
auch den Atheismus, welcher seither in der Familie herrscht ...



Zitat
Ich hab' nicht gebeichtet, und ich lebe immer noch ...


Warum gehst du als Atheist den auch zur Kommunion????

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

PeWe Offline




Beiträge: 18.573

01.12.2011 13:52
#24 RE: Ich freu mich Fred antworten

Ich freu mich auch...

Ein paar winzig kleine Freuden,
verschönen mir den Tag,
dieser Balsam für die Seele,
ist etwas, das ich mag.

Ein kleiner Wunsch, der sich erfüllt,
und sei er noch so klein,
kann für mich um vieles schöner,
als Wertgeschenke sein.

Ein schönes Lied, das ich gern mag,
leis´ ertönt im Radio,
es stimmt mich so, wie ich es sag,
zu jeder Stunde froh.

Ein Brief, den ich schon lang ersehnt,
halt ich fest in der Hand,
er macht mich überglücklich,
bin außer Rand und Band.

Ein guter Freund aus alter Zeit,
klopft plötzlich bei mir an,
das ist für mich ein wahrer Grund,
der mich erfreuen kann.

Ein ganzer Tag wär notwendig,
meine Freuden aufzuzählen,
doch viele werden mir genommen,
ich kann es nicht verhehlen.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Offline




Beiträge: 47.946

01.12.2011 13:56
#25 RE: Ich freu mich Fred antworten

Das war doch mein Mütterchen, noch vor dem Vorkommnis in der Schule ...

ich gehe höchstens mal zur Taufe :

unsere Sohnemann wurde auf speziellen Wunsch meiner Schwiegeroma, also seiner Urgroßmutter mütterlicherseits, im zarten Alter von ungefähr 8 Jahren getauft. Sein Hintergedanke dabei war damals wohl schon die lockende Kohle zur später anstehenden Konfirmation, welche ohne Taufe wohl auch nicht geht ... bei der Gelegenheit wurde übrigens noch jemand Erwachener auch zuerst getauft, und anschließend sofort konfirmiert (wohl, um daraufhin eine geplante kirchliche Eheschließung angehen zu können ), und mein Kumpel neben mir raunte mir bei der Benetzung des Haupthaars des Menschen einen damals gängigen Werbespruch zu: "Two in one - wash & go!" (das nur, damit ich wieder den Bogen zum Threadtitel finde, denn ich mußte mir wg. des Spruchs zwar auf die Lippen beißen, um das Lachen zu unterdrücken, aber der Spruch hatte mich doch gefreut !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Serpel Offline




Beiträge: 40.787

01.12.2011 14:01
#26 RE: Ich freu mich Fred antworten

Zitat von 3-Rad
Das freuen und die gute Laune kommen im wahren Leben ja leider oft zu kurz.
Gemeckert wird ja viel schneller und öfter.
Da schließe ich mich nicht aus.

Deshalb gibt es jetzt hier den " Ich freu mich Fred."

Darf man sich hier auch was wünschen?

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 18.573

01.12.2011 14:03
#27 RE: Ich freu mich Fred antworten

Mach dir doch einen eigenen "Ich wünsche mir was" -Fred auf...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Online




Beiträge: 35.943

01.12.2011 14:09
#28 RE: Ich freu mich Fred antworten

Ich freu mich auch.
Auch wenn ich nicht zu Nikolausi kann, freue ich mich trotzdem.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

01.12.2011 14:22
#29 RE: Ich freu mich Fred antworten

Moin,

ich freu mich auf Weinachten.




Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 29.368

01.12.2011 14:25
#30 RE: Ich freu mich Fred antworten

Ich freu mich gerade auf gar nichts und über nichts!
Vielleicht sollte ich einen "Ich-freu-mich-nicht-Fred" eröffnen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 971
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen