Zitat ...ohne Laufen komme ich nur schwer über'n Winter...
Wenn es dann irgendwann nicht mehr klappt, wg. Hamburger Wetter oder so, dann besorg' Dir so 'n großes Laufrad, mit min. 2m Innen-Ø , für'n Keller ...
Zitat ...sein Töchterchen an die Hand genommen und wollte der Schule was...
In der Familiengeschichte derer von pelegrino heißt es, das mein (mir unbekannter, weil bereits vor meiner Geburt verstorbener) Großvater mütterlicherseits seinerzeit genau das getan hat . Der Herr Lehrer, der wohl auch gleichzeitug der Herr Pastor war (oder zumindest den Religionsunterricht gab) pflegte nämlich mit dem Lineal seine Schüler/-innen zu verprügeln, wenn sie irgendwie gesündigt hatten (was um 1914 wohl an sich nix Ungewöhnliches war) - so auch meine Mutter. Ihr Vater holte daraufhin wärend des Unterrichts den Herrn Pastor aus der Klasse, und saute ihn draußen auf dem Flur dermaßen ab, das die ganze Schule es dennoch mitgekriegt haben muß . Meiner Mutter war das wohl hochpeinlich, es fielen wohl Worte wie: "Wenn du oller Suffkopp noch einmal meine Tochter schlägst, komme ich mit der Kutscherpeitsche zurück, und dann gnade dir Gott!" Meine Mutter wurde nie wieder geschlagen, blieb allerdings am Schuljahrsende sitzen, was man wohl durchaus in kausalem Zusammenhang sehen konnte. Andererseits trat die Familie ihrerseits aus der Kirche aus, und begründete damit wohl auch den Atheismus, welcher seither in der Familie herrscht ... PS: eines der lustigsten Zitate meiner Mutter war, im Alter von knapp 90, daß man ihr eingebläut hatte: "Wer vor der Kommunion nicht gebeichtet hat, fällt in der Kirche tot um! Und, was war? Ich hab' nicht gebeichtet, und ich lebe immer noch ... !"
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Das war doch mein Mütterchen, noch vor dem Vorkommnis in der Schule ...
ich gehe höchstens mal zur Taufe :
unsere Sohnemann wurde auf speziellen Wunsch meiner Schwiegeroma, also seiner Urgroßmutter mütterlicherseits, im zarten Alter von ungefähr 8 Jahren getauft. Sein Hintergedanke dabei war damals wohl schon die lockende Kohle zur später anstehenden Konfirmation, welche ohne Taufe wohl auch nicht geht ... bei der Gelegenheit wurde übrigens noch jemand Erwachener auch zuerst getauft, und anschließend sofort konfirmiert (wohl, um daraufhin eine geplante kirchliche Eheschließung angehen zu können ), und mein Kumpel neben mir raunte mir bei der Benetzung des Haupthaars des Menschen einen damals gängigen Werbespruch zu: "Two in one - wash & go!" (das nur, damit ich wieder den Bogen zum Threadtitel finde, denn ich mußte mir wg. des Spruchs zwar auf die Lippen beißen, um das Lachen zu unterdrücken, aber der Spruch hatte mich doch gefreut !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von 3-RadDas freuen und die gute Laune kommen im wahren Leben ja leider oft zu kurz. Gemeckert wird ja viel schneller und öfter. Da schließe ich mich nicht aus.
Deshalb gibt es jetzt hier den " Ich freu mich Fred."