Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.103 Antworten
und wurde 790.428 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | ... 1341
Falcone Offline




Beiträge: 113.229

08.09.2013 15:55
#4411 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wenn du ein 07-Kennzeichen hast, kannst du theoretisch die Versicherungskennezichen-Mopeds da auch drauf eintragen lassen. Wahrscheinlich werden sie bei der Zulassungstelle erst mal blöd gucken, aber es gibt keinen Grund und keine Vorschrift, dies zu verweigern.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 16:00
#4412 RE: Ich freu mich ... Antworten

Danke, gut zu wissen.

Man stelle sich eine Velo Solex mit Kuchenblech vor ...

Der wahre Vorteil der roten Mopednummer aber liegt darin, daß keine Altersgrenzen definiert werden. Im Zweifel kann man auch die Absicht haben, Kaufinteresse an einem modernen Roller zu fördern.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

08.09.2013 16:08
#4413 RE: Ich freu mich ... Antworten

Das stimmt allerdings!

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.09.2013 16:13
#4414 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Schotte, ich glaube, dein Bruder hat ein schlechtes Gedächtnis.




Kann schon sein ... er ist ja immerhin seit Donnerstag schon 51 ...

Aber nöh - er hat das Autokennzeichen schon vor etwa 10 Jahren abgegeben - nachdem er seinen originalen (!) 65-er 1000 MB für ein Trinkgeld verscherbeln mußte! (aus Zeitmangel!)
Ich hatte seinerzeit leider keine Möglichkeit den trocken unterzustellen ... schade!

Zitat
Und auch das mit der Versicherung glaube ich nicht. Ein rotes 06er-Händlerkennzeichn kostet in aller Regel mehr, als ein rotes 07er-Oldtimerkennzeichen. Frag mal genauer bei ihm nach.






Mein Bruder hatte ein 07-er! ... Das 06-er leihe ich mir bei Bedarf tageweise von jemandem mit entsperchendem Gewerbe! ... ...

Aber die Sache mit dem Hund (siehe letztes Post!) geht mir noch im Kopf herum ... hätte ich mich da vielleicht doch absichern und was Schriftliches verlangen sollen ....?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.09.2013 16:17
#4415 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
In einem internen Schreiben der Allianz, das mir zugänglich gemacht wurde, konnte ich nachlesen, daß das ab 2014 nicht mehr gemacht wird. Bestandschutz entfällt, da die Nummer ja immer nur für ein Jahr ausgegeben wird.




Ich weiß nur, das bei neuen o7-er Kennzeichen wohl keine Anmeldung über einen günstigeren Zweitwohnsitz erlaugt ist ... Bestandsschutz besteht aber für die jetzigen!

Zitat
Diese roten Nummern werden ab 2014 nur noch an KFZ Gewerbetreibende ausgegeben.




Auch 07-er??? (dann sollte ich aber schnell überlegen ...) Ein 06-er bekommte man meinens Wissen nach hier als Privater eh nicht ... oder nicht mehr!

Zitat
Wenn du ein 07-Kennzeichen hast, kannst du theoretisch die Versicherungskennezichen-Mopeds da auch drauf eintragen lassen



Ja kann man denn nicht das 07-er einfach ans alte Moped schrauben?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

08.09.2013 16:27
#4416 RE: Ich freu mich ... Antworten

06er bekommst du nur mit einen KFZ-Gewerbe, das 07er ist auch für Privatleute, aber nur für Oldtimer und die werden von der Behörde eingetragen.
Ein 06er kannst du als Händler an jedes Fahrzeug hängen.

Grundsätzlich ist es in ganz Deutschland nicht mehr möglich, Fahrzeuge am Zweitwohnsitz anzumelden.
Bei einem 07-Kennzeichen hätte das aber keinen Sinn gemacht, denn da ist der Wohnsitz völlig ohne Belang.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.09.2013 16:32
#4417 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Bei einem 07-Kennzeichen hätte das aber keinen Sinn gemacht, denn da ist der Wohnsitz völlig ohne Belang.






Hast Du ne Ahnung! Mein Bruder würde in MD ein vielfaches dessen bazahlen, was er in SBK bezahlen muß!

Viel höhere Gebühren, deutliche kürzere Verlängerungsfristen ... und es wer wohl in MD eine Vollabnahme für jedes Fahrzeug beim Verlängern zumindest im Gespräch!

Ich frage da noch mal genau nach - aber zur Zeit weilt er mit seiner neuen Flamme noch im Harz (Du weißt ja: je oller - umso doller! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

08.09.2013 16:33
#4418 RE: Ich freu mich ... Antworten

Schotte, sortier dich mal. Im Moment würfelst du alles bunt durcheinander.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2013 16:41
#4419 RE: Ich freu mich ... Antworten

Schotte, 07er und rote Nummern für Mopeds sind zu unterscheiden.

06 er und 07er sind Kennzeichen mit Landkreiskennung, also HH, MD oder B und der Zahlenkombination 07 ... oder 06...

Rote Mopedzeichen haben die Größe von Mopedkennzeichen mit eingeprägter Jahreszahl, sind aber eben auch nur sehr klein. Und nur auf diese bezieht sich die Sache mit privat und Gewerbe, die ich oben angesprochen habe.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.09.2013 17:05
#4420 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Schotte, sortier dich mal. Im Moment würfelst du alles bunt durcheinander.




Ich bin eben noch etwas am Grübeln wegen gestern ... nicht das in ner Woche da jemand mit ner dicken Tierarztrechnung kommt und behauptet, der böse Kradist sei abgehaun ... also nach meinem Dafürhalten hab ich ja alles richtig gemacht - oder?

(und es stand ja zumindest auch ein Krad auf dem Grundstück ... und Kradisten nicht doch nicht so hinterlistig ... oder? )

Und zu den Kennzeichen: also alles was ich zu den hiesigen Bedingungen für 07-er geschriben hatte, ist hier auch so! Kannste glauben ... ich muß nur noch die genauen Kosten in SBK, bei Neuanmeldungen herausgekommen!

So - ich glaube ich kann wieder ein Stündchen auf einem Krade sitzen ... udn werde dies noch tun - bevor der große Regen kommt! (40 Liter pro qm sind ja angedroht ... )

Schotte

Edit: und und gratuliert mir denn keiner zum 200.000-ten Kradkilometer ... KEINER???

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 48.468

08.09.2013 18:11
#4421 RE: Ich freu mich ... Antworten

...mich auf die Revision nächste Woche, sich endlich mal wieder vorkommen wie ein Schüler und eine nichtsntuzige und lebensuntüchtige Amtsapothekerin, die in den Krümmeln nach Fehlverhalten sucht.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

08.09.2013 18:14
#4422 RE: Ich freu mich ... Antworten

Heute Nachmittag kam mein Neffe zu Besuch.
Der, der den Motorradunfall hatte. Nachdem der große Zeh amputiert wurde und der gespaltene Fuß nach mehreren OP's und Hauttranplantationen halbwegs wieder hergestellt wurde geht das Laufen zwar nur bedingt. Aber Motorradfahren funktioniert problemlos. Jedenfalls war er stolz wie Harry mit dem Motorrad da und musste seiner alten Tante natürlich einen Besuch abstatten !

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

08.09.2013 18:16
#4423 RE: Ich freu mich ... Antworten

Neues Motorrad oder ist es repariert worden?

Ich finde es toll, dass er das soweit wieder weggesteckt hat. Und künftig wird er sicher besonnener fahren. Hoffentlich. Soweit das in seinem Alter geht

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

08.09.2013 18:23
#4424 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4423
Neues Motorrad oder ist es repariert worden?


Weder noch! Der hat sich von einem Kumpel aussm Ninja-Forum ein Motorrad geliehen!

Was mit dem alten Mopped passiert, ist noch nicht klar. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich auf über 4.000 Euro!

Da gibt es noch eine kleine Randgeschichte zu:
Mein Neffe hatte die Versicherung übers Internet abgeschlossen und zwar als Vollkaskoversicherung.
Der Versicherungsvertrag lag aber zur Zeit des Unfalls noch nicht vor. Die Versicherung wollte die Regulierung des Schadens nicht über nehmen. Meine Schwägerin hat sich daraufhin an die Bild-Zeitung gewendet.
Die haben sich mit meinem Neffen in Verbindung gesetzt, sich an die Versicherung gewandt und ruckzuck war das Geld auf dem Konto und es gab einen kleinen Artikel mit Fotos und allem Schnickschnack, in dem die Versicherung natürlich auch ganz gut weg kam!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 48.468

08.09.2013 18:25
#4425 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Meine Schwägerin hat sich daraufhin an die Bild-Zeitung gewendet.


--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | ... 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | ... 1341
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz