... dass die Kinder wieder heil zu hause angekommen sind. Sie haben eine Mopedtour an den Bodensee gemacht und von dort aus waren sie noch am Lagomatschiohre, sind Gotthard, San Bernhardino und Splügen gefahren und haben offensichtlich Alpenblut geleckt.
... weil ich am Wochenende in die Ardennen fahren werde. Die Tour habe ich auf meiner Wunschliste seit Micka mir vor 6 oder 7 Jahren die Gegend dort wärmstens ans Herz gelegt hat.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #4358@Hans-Peter: gratuliere, dann haste ja ne geile Winterbeschäftigung
Ja und ich hab mich auch schon mit dem Thema "muffig riechende Plattencover" beschäftigt. Die Bandbreite reicht von Febreze über frisch gemahlenen Kaffee bis zum Dampfbügeln der Hüllen (die Platte selbstverständlich vor dem Bügeln der Hülle entnehmen).
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #4360Bügeln ist schon ganz gut, bei Lufttrocknung werden sie wellig. Bei 200 Stück - häppy Bügling! Neidisch bin ich trotzdem.
Ich freue mich für H-P! Bei ihm sind die Schätzchen in guten Händen.
Wieso gibst du dich mit diesen stinkenden Covern ab? Du hast doch einen Plattenspieler. Alle auf CD überspielen und dann kannst du das alles entsorgen oder weiter verschenken
@ Hape: Ein Rentnerauto, das wir übernommen hatten, war auch ziemlich muffig. Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Geruch aus dem Innenraum dann letztendlich doch ziemlich schnell und ziemlich gut rausbekommen haben: Alles Überflüssige raus und feucht mit Spülmittel abgewischt, dann Kaffepulver in Säckchen und Apfelscheiben aufgehängt und einen Ionisierer angeschlossen. Beim Fahren viel gelüftet und jetzt, knapp zwei Jahre später, merkt man es kaum noch... Nee, Spaß, das dauerte 2 Wochen und dann war die Karre ziemlich frisch.
Die Plattencover würde ich auf jeden Fall mit einer Bürste saugen, die Platten selber vielleicht waschen und in neue Innenhüllen stecken und den Covern möglichst viel frische Luft spendieren. Was für mich ein absolutes Nogo ist, sind diese künstlichen Aromen, dann lieber ehrlichen Muff.
Aber ansonsten Glückwunsch, wenn es nicht nur Scheiben von den Egerländern und barocke Chormusik ist, dann hast Du ja Schwein gehabt.