Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.010 Antworten
und wurde 773.445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 1335
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

28.02.2013 20:03
#3046 RE: Ich freu mich ... Antworten

Und wenn wieder im nasskalten Winter in Hamburg bist, dann gehen wir in die Giacometti-Ausstellung. Da kannste dich jetzt schon mal drauf freuen.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

28.02.2013 20:27
#3047 RE: Ich freu mich ... Antworten

Morgen bekomme ich den Fahrausweis zurück. Und die RR bekommt ne Griffheizung, jippie!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.593

28.02.2013 20:32
#3048 RE: Ich freu mich ... Antworten

Und ab wann sind bei euch die Straßen frei?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

28.02.2013 20:32
#3049 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3047
Morgen bekomme ich den Fahrausweis zurück.

Hoffst Du auf die Zuverlässigkeit der schweizer Behörden? Ich fürchte, du hoffst vergebens

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

28.02.2013 20:35
#3050 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich kann doch auch ohne den Lappen fahren. Der ist ohnehin abgelaufen, und ich muss einen neuen beantragen. Wichtig ist doch nur, dass die Strafe abgesessen ist, oder? Stattdessen kann ich ja die Quittung vom Postamt über den eingeschriebenen Brief mitnehmen ...

@Falcone: Eigentlich sind die den ganzen Winter frei - jedenfalls die Kantonsstraßen. Das Problem ist nur, dorthin zu kommen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

28.02.2013 20:41
#3051 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3050
Wichtig ist doch nur, dass die Strafe abgesessen ist, oder?

Kann man die Antwort auf diese Frage nicht googeln?

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2013 09:03
#3052 RE: Ich freu mich ... Antworten

Seit gestern ist mein "Alltagsoldtimer" in Dienst gestellt :
Ein Trabant Kombi von 1989 aus 1 Hand. Lediglich die ständig heißlaufende Bremse vorne erforderte zuvor etwas schraubenden Einsatz. Der Komplettpreis für 4 Bremsbacken von rund 20 Euro aber war eher versöhnlich.

Es ist ungewohnt, macht aber mehr Spaß als moderne Fahrzeuge (wobei der Einsatz auf regionale Kurzfahrten bzw Arbeitswege begrenzt bleiben soll , wenn kein Motorradwetter ist).

Leckere Zugabe am Rande: Das orgiginale Kennzeichen mit der alten Landkreisbezeichnung konnte erhalten werden.
Dieses Kreiskürzel ist schon Mitte der 90er untergegangen und kann hier, im Gegensatz zu vielen anderen Landkreisen, auch gegen Aufpreis nicht wieder zugeteilt werden.

Lustig auch bereits längst vergessene Verhaltensmuster (hatte 1990 schon mal einen Trabant):
Es ist eine moralische Straftat (Ehrabschneidung), mit einem Trabant ein beliebiges "Westauto" zu überholen. Allein der Versuch ist strafbar und wird mit sofortigen Beschleunigungsorgien des Überholopfers bestraft. "Wäre ja wohl noch schöner, von einem Trabbi hergebrannt zu werden...".

Auch das Belegen von Parklücken, in die auch ein größeres (West-) Fahrzeug gepaßt hätte, wird mit sofortigem, empörtem "Scheibenwischer" und wüsten Haßorgien gestraft.

Muß doch mal schauen, ob ich das alte Stuhlbein noch habe, was mir bei derartigen "Revierstreitigkeiten" damals als ständiger Begleiter im Trabbi stets gute Argumentationshilfe gewesen ist ... .

bläulich benebelt

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.593

01.03.2013 09:06
#3053 RE: Ich freu mich ... Antworten

Sehr schön!
So ein Universal könnte mir ja auch immer noch gefallen.
Aber ich bringe es nicht übers Herz, denn hier im Winter durch das Salz zu jagen und ein Hobby-Auto für den Sommer brauche ich nicht.
Aber ein bisschen neidisch bin ich schon.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.03.2013 09:08
#3054 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
...längst vergessene Verhaltensmuster...

Hört sich spaßig an - vielleicht suche ich mir später auch so'n Ding, oder was Ähnliches .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Falcone Online




Beiträge: 112.593

01.03.2013 09:09
#3055 RE: Ich freu mich ... Antworten

Passt du da rein?

Wohl schon, C4 ist ja nicht gerade kleiner

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.03.2013 09:13
#3056 RE: Ich freu mich ... Antworten

Weiß ich nicht ... in 'nem Mini (den echten, den von Austin) ging das prima !

Wahrscheinlich werde ich als Rentner nach einem DKW-Junior (mein erstes Auto) Ausschau halten, den restaurieren, und dann mit 'nem H-Kennzeichen (lohnt eigentlich garnicht, bei 800 ccm ) aus Gehässigkeit, und ohne Feinstaubplakette durch die Innenstädte ülmen ('ne Extradosiereinrichtung für Zusatzöl muß ich mir noch austüfteln) !
Edith meint:

Zitat
...C4 ist ja nicht gerade kleiner...

Vielleicht hat er 'n Kabriolett?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2013 09:22
#3057 RE: Ich freu mich ... Antworten

Aus dem Nähkästchen:

Suchanzeige in der Regionalzeitung nach einem Trabbi mit TÜV brachte etwa 10 - 15 Angebot des gesamten Spektrums. Angebote ab 500 Euro (unverhandelt) für Automatik-Trabbis, Limousinen, Kombis, nicht schlecht.

Der Verkäufer meines Favoriten, einer himmelblauen Limousine in perfektem Rentnerzustand entschied sich im letzten Moment um: Veto der Frau (schade, 800 Euro für 1,5 Jahre TÜV).

Mein Universal sollte VB 850 kosten, Zuschlag bei 650, TÜV im Oktober.

Das Salzargument ist nachvollziehbar, allerdings kosten Schweller so um die 70 Euro. Geschenkt also.

Gestern kam noch ein Univeralangebot für 800, allerdings nur noch 2 Monate TUV, der Herr ist 80 geworden und gibt die Jagd auf (deswegen mit AHK).

Hier könnte ich makeln bzw mitmachen, den der mit angebotene Teilepool wäre für mich von Interesse).

Bei Interesse PM

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.03.2013 09:48
#3058 RE: Ich freu mich ... Antworten

Danke für's Angebot

Zitat
...hier könnte ich makeln...

bei mir wird das erst frühestens dann aktuell ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Muck Offline




Beiträge: 8.395

01.03.2013 15:58
#3059 RE: Ich freu mich ... Antworten

Oissa, wenn sich da keiner freut, dann muss ichs halt tuan.

Weil mir die gerezgui tacui Galupzui gekocht hat. Wird nix derzeit mit weiter abnehmen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.03.2013 18:25
#3060 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Seit gestern ist mein "Alltagsoldtimer" in Dienst gestellt :
Ein Trabant Kombi von 1989 aus 1 Hand. Lediglich die ständig heißlaufende Bremse vorne erforderte zuvor etwas schraubenden Einsatz. Der Komplettpreis für 4 Bremsbacken von rund 20 Euro aber war eher versöhnlich.




Ich gratuliere! Eine kluge Entscheidung - solanges die Teile noch gibt! Übrigens, falls Du mal Teile für den Wagen brauchst - mein "Familienschrauber" handelt zufällig damit. (schleichwerb )

Aber Bj 89 ist noch lange kein Oldtimer!

Zitat
Das orgiginale Kennzeichen mit der alten Landkreisbezeichnung konnte erhalten werden.
Dieses Kreiskürzel ist schon Mitte der 90er untergegangen und kann hier, im Gegensatz zu vielen anderen Landkreisen, auch gegen Aufpreis nicht wieder zugeteilt werden.





Falls das zufällig "SFT" sein sollte, wirf das blos weg! Leute mit so einem Blech sind hierzulande total verrufen!

Und falls Du am 1.5. noch nichts vorhast: da findet in MD stets das große Frühlingstreffen "Frühzündung" statt - und da bin ich dann vermutlich auch, mit einem meiner Schmuckstücke! (also ich weiß ja nicht wie weit Du da fahren müßtest)

Zitat
Es ist eine moralische Straftat (Ehrabschneidung), mit einem Trabant ein beliebiges "Westauto" zu überholen. Allein der Versuch ist strafbar und wird mit sofortigen Beschleunigungsorgien des Überholopfers bestraft. "Wäre ja wohl noch schöner, von einem Trabbi hergebrannt zu werden...".



In deisem Falle ist man gut beraten, wenn man dieses Exemplar unterm Hintern hat - der geht wie die Pest!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild134-2.jpg  Bild135.jpg 
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 1335
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz