Zitat von Maggi im Beitrag #3073Ich geh auch immer in Deckung, wenn Wännä einen fliegen läßt.
Ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd, ihr seid blöd
Mein Hubi will übrigens nicht. Bin mit der DX6 noch nicht fit. Gedreht hatter schon, aber (gottseidank) noch nicht abgehoben. Das hätte ganz klar im Crash geendet. Die Taumelscheibe macht, was sie will, die Servowege und Richtungen stimmen nicht und beim Gasgeben geht der Pitch negativ.
Also ich muß dann noch mal ne Runde Daten eintippen.
Zitat von jackal im Beitrag #3075 ...weil ich jetzt eine supergeile höckersitzbank für meine neue w 650 von unserem forumseigenen sitzbankschnitzer habe. jörg
Stell doch bitte mal ein Bild davon ein...
Danke dafür im Voraus! Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
....weil die Heidenaus und ich jetzt doch noch Freunde geworden sind! Gestern war ich so genervt, dass ich sie schon in der Bucht sah. Nach der heutigen Tour und unzähligen Runden auf einem Parkplatz (muss doch irgendwie gehen), fühlt sich das jetzt aber alles schon viel besser an -Hurra!
Mini Comtesse, Kleinstauto Frankreich, Restaurationszeit 1 Jahr, jetzt wie neu. Leider fehlt der gesamte Tachoanschluß. Die Welle wird mechanisch am rechten Hinterachsstumpf angetrieben, dazu ist ein Hohlspannstift quer durch den Achsstumpf getrieben. In der Nähe ein Rahmenausleger, mehr ist nicht mehr da. Also einen Fahrradtacho gekauft.
Speichenmagnet, Ancliphalterung schnell auf 4,2 mm aufgebohrt, auf einen 4,2 er Nagel geclipst und verklebt, Nagel / Magnet mit 2K Kleber in den Hohlspannstift der Achse geklebt. Den Pick up mittels angefertigter Metallhalterung am Rahmenausleger angebaut, ideale 3mm Luftspalt zum Magneten.
Das Kabel um rund einen Meter verlängert, Winzdrähte gelötet und versteckt verlegt. Diese Drähte haben samt Isolation deutlich unter einem Millimeter Durchmesser, abisoliert kaum zu sehen. Anzeigenhalterung durch eine tote Bohrung im Vorderwagen verschraubt mittels 3mm Schraube, das Kabel neben der Schraube durch die Bohrung (dazu bedarf es einer Armspannweite von 2,5 Metern oder mehr, eine Hand im Wagen, die andere im Motorraum unter dem Tank die 5,5mm Schlüsselweite zwischen zittrigen Wurstfingern.
Festziehen fertig.
Schnell noch den Rechner programmiert, Raddurchmesser von Zoll auf Zentimeter mal 2 pi R gleich Radumfang, fertig.
Probefahrt, nichts geht.
Sollte die Schraube das Kabel gekillt haben? Sie hat. Micro - Kabel abgeschert.
Neuerliches Löten unterm Tank in engem Motorraum, nun viel Gummi unter Schraubenkopf und Muttern verwendet. 30 Minuten sinnlose Versuche, bis sich herausstellt, das das Gewinde der Schraube hakelt ..., neue Schraube, jetzt geht´s.
Fahrtest, fertig, Tacho geht !
Nun kann der TÜV kommen.
Allerdings haben die gymnastischen Schraubverrenkungen einem Türfangband den Garaus gemacht. Aber das ist ja nur einfache Mechanik ...
Viel Glück bei den Klugscheißern - irgendeinen Blödsinn, mit dem Du nicht gerechnet hast, finden die mit Sicherheit ... wo sitzt denn jetzt der Fahrradtacho? Im Gehäuse des originalen, oder irgendwo daneben, mehr oder weniger versteckt? Der muß auch im Dunklen sichtbar, also beleuchtet sein .
Zitat von chiare im Beitrag #3080....weil die Heidenaus und ich jetzt doch noch Freunde geworden sind! Gestern war ich so genervt, dass ich sie schon in der Bucht sah. Nach der heutigen Tour und unzähligen Runden auf einem Parkplatz (muss doch irgendwie gehen), fühlt sich das jetzt aber alles schon viel besser an -Hurra!
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Das sieht richtig gut aus freue mich, und dann das ganze jetzt noch bei Top Wetter