Hmm, von Typen*innen umgeben die innerlich gekündigt haben und die Tage bis zur Rente zählen? Ich bin jeden Morgen froh was neues erschaffen zu können. Gut, ETechnik, aber ich fühle mich wie ein Künstler der Figuren aus dem Stein meißelt oder Bilder erschafft. Schlimm sind die Kollegen die keinen Bock haben oder eigentlich was anderes machen wollen und es nur fürs Geld machen. Ich freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen die mir Spaß machen und mich immer besser werden lassen.😀👍
Ich betrachte die Arbeit gerne als großes Glück, das Freude bedeutet, auch wenn es mal ein Scheißtag ist. Wer sich diesbezüglich wie in einer Tretmühle fühlt, der wechselt bitte unverzüglich den Job und versprüht im Betrieb keine schlechte Laune. Solche Personalgespräche führe ich gerne. Wer sich auf die verdiente Rente freut und sie erreicht, dem wünsche ich viel Spaß und Lebensfreude. Aber leidvoll darauf zu warten, weil er sich in eine Tretmühle wähnt, ist schon irgendwie traurig.
Leider trifft es häufiger zu, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Die Verantwortlichen weisen das natürlich weit von sich, sie sind ja die allergrößten ...
Ab einem gewissen Alter wird es, je nach Branche auch unterschiedlich, schwierig bis unmöglich, noch einmal den Arbeitgeber zu wechseln. Von den Jüngeren sind etliche ,freiwillig' gegangen, und die Älteren haben zugesehen, dass sie möglichst bald in Rente gingen, notfalls auch mit Einbußen. Die zweite Insolvenz hat das Unternehmen nicht überlebt. Das Ganze war eine Katastrophe mit Ansage.
Zitat von Caboose im Beitrag #19673Leider trifft es häufiger zu, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Die Verantwortlichen weisen das natürlich weit von sich, sie sind ja die allergrößten ...
Ab einem gewissen Alter wird es, je nach Branche auch unterschiedlich, schwierig bis unmöglich, noch einmal den Arbeitgeber zu wechseln. Von den Jüngeren sind etliche ,freiwillig' gegangen, und die Älteren haben zugesehen, dass sie möglichst bald in Rente gingen, notfalls auch mit Einbußen. Die zweite Insolvenz hat das Unternehmen nicht überlebt. Das Ganze war eine Katastrophe mit Ansage.