Ich hab' ja vor acht Jahren auch mit dem Blödsinn, von Montag bis Freitag täglich 70 Km zur Beschäftigung hin, und auch wieder zurück nach Hause zu fahen, aufgehört. Da war ich 63, und ich habe das nicht bereut .
Allerdings habe ich unterschwellig das Gefühl, seit dem mehr zu arbeiten als vorher ...
Ich verstehe euch nicht. Ich musste noch nie arbeiten. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, darf jeden Tag basteln und es gibt n "Deppen" der mir Geld dafür gibt. Sogar sehr viel. Ist wie mit ner Eisenbahn spielen und noch Geld dafür bekommen. Ihr habt das alle falsch gemacht.
Stimmt: Eisenbahnspielen ist stinklangweilig, Spaß macht nur der Aufbau und die Gestaltung der Anlage . Wenn die irgendwann fetig ist, wird es langweilig. Zum Glück wird die nie fertig - was übrigens auch für viele andere Hobbies gilt !
Die Sache mit dem Hobby, das man sich zum Beruf macht, und wo dann irgendein Depp auch noch viel Geld dafür gibt, ist aber so 'ne Sache:
ich wüßte jetzt keinen Depp, der mir für meine bevorzugten Aktivitäten (die ich jetzt hier besser nicht näher ausführen möchte ) auch noch Geld geben würde ...
ZitatWenn die irgendwann fetig ist, wird es langweilig
Vermutlich kennst du - wie ich ja auch - nur die Eisenbahnen von früher.
Kürzlich war ich bei einem Bekannten mit einer technisch modernen - optisch aber in den 50er Jahren gehaltenen - Anlage und war sehr erstaunt, was die heutige Computertechnologie inzwischen kann. Da macht dann auch das "Spielen" richtig Spaß. Wobei ein Großteil davon am Computer bzw. mit der Handy-App stattfindet.