Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.955 Antworten
und wurde 766.868 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | ... 1331
Serpel Offline




Beiträge: 47.178

24.11.2018 21:34
#16651 RE: Ich freu mich... Antworten

... weil (voraussichtlich) am Dienstag meine neuen Reifen kommen. Die Arbeit mit dem Pitlane-Montagegerät macht echt Spaß!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.939

24.11.2018 21:42
#16652 RE: Ich freu mich... Antworten

Sind bei dir jetzt nicht eher Schneeketten angesagt?

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

24.11.2018 21:48
#16653 RE: Ich freu mich... Antworten

Nur auf dem Auto.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

24.11.2018 21:48
#16654 RE: Ich freu mich... Antworten

- doppelt -

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.11.2018 22:08
#16655 RE: Ich freu mich... Antworten

Zwei Murmeltiere?

Rolf Online




Beiträge: 1.148

26.11.2018 11:02
#16656 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
Wir in der Schweiz müssen jedenfalls den Namen unserer rechtspopulistischen Partei (SVP) nicht auspixeln, die gehört hier nämlich noch ins demokratische Spektrum.

Wenn die Selbstbestimmungsinitiative am Wochenende allerdings abgelehnt wird, gehen auch hier die Lichter aus und wir dürfen auch hier bald nur noch EU-zertifizierte Bananen essen ...

Gruß
Serpel

Ich freu mich, dass der rechtspopulistische Unsinn in der Schweiz abgelehnt wurde und bin gespannt ob in der Schweiz die Lichter ausgehen.

Ansonsten sollten solche Themen in dem Fred behandelt werden, in den ich nicht reinschaue.

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

26.11.2018 11:26
#16657 RE: Ich freu mich... Antworten

Und um uns das zu sagen, kopierst du einen Link, der erstens eine Vorgeschichte hat und zweitens bereits mit drei Seiten zugedeckt ist, hier rein, wo er noch viel weniger hin gehört.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Rolf Online




Beiträge: 1.148

26.11.2018 11:33
#16658 RE: Ich freu mich... Antworten

Ja.
Dein Ursprungspost gehörte natürlich schon inhaltlich in den Ursprungsfred nicht hinein. Es war wohl eher überquellender Rechtspopulismus und ist mir daher aufgefallen.

Ich hatte vorher von dieser Schweizer Initiative noch nie gehört.
Danach also etwas darauf geachtet und selbst die FAZ hielt das ganze für einen rechtspopulistischen Irrweg.

Die Argumentation der Befürworter war wie üblich recht verrückt (wie auch deine mit "Lichter aus" und "EU-Bananen"), so dass unklar war wie die Schweizer entscheiden würden.
In der Vergangenheit gab es ja einige "merkwürdige" Entscheidungen.

Natürlich gehört daher mein Post zu "ich freu mich", da ich mich gefreut habe, dass die Schweizer inzwischen nicht mehr jeden Unsinn mitmachen.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

26.11.2018 13:04
#16659 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #16658
... Natürlich gehört daher mein Post zu "ich freu mich", da ich mich gefreut habe, dass die Schweizer inzwischen nicht mehr jeden Unsinn mitmachen.


Da muss ich dir zustimmen, Rolf. Ich habe mich gestern auch darüber gefreut, dass die Schweizer mehrheitlich so abgestimmt haben. Das lässt hoffen.
Nicht gefreut habe ich mich hingegen über das Ergebnis zu den Sozialdetektiven.

Axel

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

26.11.2018 17:45
#16660 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat

....... Nicht gefreut habe ich mich hingegen über das Ergebnis zu den Sozialdetektiven.
Axel



und das die Schweizer die Hornkuh-Initiative Hornkuh-Initiative abgelehnt haben.

Soweit so ungut
Zyklop

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

26.11.2018 17:47
#16661 RE: Ich freu mich... Antworten

Kühe mit Hörnern sind nun mal gefähriche Bestien.

Gruß
Joggi

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

26.11.2018 18:10
#16662 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #16661
Kühe mit Hörnern sind nun mal gefähriche Bestien.

Duuuuu Herzloser....

Soweit so unklar
Zyklop

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

26.11.2018 20:47
#16663 RE: Ich freu mich... Antworten

Ja Serpel, jetzt bin ich aber doch überrascht, bist Du mittlerweile Schweizer Staatsbürger und darfst Du am Ende sogar
dort wählen und an der direkten Demokratie teilnehmen ?
Na ja im Allgäu werden sie Dich nicht allzusehr vermissen ....

Krozinger

Muck Offline




Beiträge: 8.359

26.11.2018 22:30
#16664 RE: Ich freu mich... Antworten

Klar gehört das Ergebnis der Abstimmung in den Fred hier. Die Rechten werden ja nicht müde, wahrheitswidrig zu behaupten, sie wären sooo viele oder gar die Mehrheit. In der Schweiz ham die Bürger wieder einmal deutlich gemacht, dass nein.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

26.11.2018 22:51
#16665 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #16658
so dass unklar war wie die Schweizer entscheiden würden.

Diesmal war ziemlich klar, dass die Initiative abgelehnt würde.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 1106 | 1107 | 1108 | 1109 | 1110 | 1111 | 1112 | 1113 | 1114 | 1115 | ... 1331
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz