Zitat von Turtle im Beitrag #7313Tja, der Kaiser hat ja auch die Sektsteuer "erfunden" um Geld für die Marine zu bekommen.
Ihr habts wenigstens ein Meer und ein paar Schinakel. Bei uns hams kürzlich erscht eine Sektsteuer erfunden, und keiner weiß, was die mit dem Geld machen.
Ich mein, wenn uns die Kroaten Pula zruck geben täten hätt so a Sektsteuer wenigstens an Sinn. Aber so, was machen die Unsrigen mit der Marie? Aufm Neusiedlersee U-Boote aussetzen?
Zitat Glaube nicht das der Kleine besser ist, als du beim Anschieben.
Komm,
hör mir auf, meine Arme sind jetzt noch ganz lahm . Leider geht das mit den Anschieben nicht so richtig, weil alles durchrutscht. Der Motor könnte mehr Schwungmasse gebrauchen. Ich hab aber auch nur auf der Wiese probiert. Hab noch keine Zulassung dafür. Wird auch noch ein bißchen dauern.
Der Vorbesitzer meinte, ich sollte unbedingt erstmal einen Ölwechsel mit Filterwechsel machen, aber ich will den Motor dafür ein bißchen warm laufen lassen und nicht kaltes Öl ablassen.
Aber egal, ich muß sowieso noch einiges umbauen. Erstmal vernünftig sitzen können. Die Bremsanlenkung habe ich schon entfernt und baue was neues. Ich brech mir sonst die Füße an den Hebelchen.
Der Bundeshelmut ist heute nur noch ein armer Teufel und als Nessie war er noch nie zu gebrauchen. Den erkennt doch jeder!
Aber selbiger erinnert mich an einen schönen Spruch, den mein Sohn einmal im Alter von zwei Jahren gebracht hat.
Der Bundeshelmut war im Fernsehen zu sehen. Nun hatte man diese massige Gestalt im grauen Anzug auch noch sinnigerweise schräg von unten gefilmt, als er eine Wendeltreppe hinaufging.
Sohnemann stutzte, zeigt auf den Helmut und sprach ganz bedächtig die Worte:
"Großer grauer Elefant!"
Dem war nichts hinzuzufügen und wir haben uns amüsiert.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
das ich auf mein Gefühl gehört hab und mit der Dose zur Arbeit ins Umland gefahren bin. Was mir garnicht ähnlich sieht, das mit der Dose bei so einem Superwetter....
Da stand hinter einer uneinsehbaren Kurve, außerorts ein Traktor mit 2!! Anhängern quer über der Straße
Ich war sehr froh, das mein ABS tut was es soll. Ob ich das mit der W hin bekommen hätte?? Mag ich nicht zu Ende denken.
da hat mal wieder einer keine Ahnung! Schampus also Champagner, darf sich nur der Stoff nennen der aus der Champagne kommt. Im Elsass heißt das Zeug Cremant und hier in Südbaden heißt es Sekt in Flaschengärungsverfahren. Ist von der Herstellung genau das gleiche und sind auch Superqualitäten. Wer natürlich nur Freixenet oder Rotkäppchen kennt und nördlich der A40 wohnt kann das nicht wissen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #7331das ich auf mein Gefühl gehört hab und mit der Dose zur Arbeit ins Umland gefahren bin. Was mir garnicht ähnlich sieht, das mit der Dose bei so einem Superwetter....
Da stand hinter einer uneinsehbaren Kurve, außerorts ein Traktor mit 2!! Anhängern quer über der Straße
Ich war sehr froh, das mein ABS tut was es soll. Ob ich das mit der W hin bekommen hätte?? Mag ich nicht zu Ende denken.
Tja,
was sagt man dazu . . . . ?
Die traurige Realität ist, daß man/frau die Fahrweise so einzurichten hat, daß er/sie immer innerhalb Sichtweite sicher zum Anhalten kommen kann. Bei einspurigen Straßen sogar innerhalb der halben Sichtweite - im Vertrauen darauf, daß es der Entgegenkommende auch tut.