Und ich bin auch südlich von der A40 geboren. Damals hieß die aber noch Bundesstraße 1 (heißt sie heute auch noch, denn dort ist sie noch garnicht Autobahn), und das war grad mal ein Kilometer südlich.
Ich freu´ mich, das mein alter Marbella noch einem guten Zweck dient. Gestern hatte ich ihn bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Wenige Minuten später kam schon eine Nachfrage: Ein KFZ-Mechaniker-Lehrling (neu: Mechatroniker-Azubi) hat ihn geholt, weil er mal einen Motor komplett zerlegen will, um zu sehen, wie alles funktioniert. Als die tolle Kiste nach über einem Jahr Standzeit zügig ansprang, freute er sich sehr und staunte: "Der hat ja noch einen Choke! So ein altes Auto habe ich noch nie gehabt!"
Der Karren ist zwar pottenhäßlich - sieht doch aber optisch noch ganz fit aus - wieso haste den denn nicjt ins Ausland verklimpert?
Und ich freu mich, weil seit gestern wieder alle Mopetten mit Anwesenheit in der Garage glänzen - allerdings sieht der Auspuff der Orangenen nun etwas anders aus ...
Werd mich mal in warme Gewänder hüllen und ne klitzekleine Runde drehen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #7354Ich freu´ mich, das mein alter Marbella noch einem guten Zweck dient. Gestern hatte ich ihn bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Wenige Minuten später kam schon eine Nachfrage: Ein KFZ-Mechaniker-Lehrling (neu: Mechatroniker-Azubi) hat ihn geholt, weil er mal einen Motor komplett zerlegen will, um zu sehen, wie alles funktioniert. Als die tolle Kiste nach über einem Jahr Standzeit zügig ansprang, freute er sich sehr und staunte: "Der hat ja noch einen Choke! So ein altes Auto habe ich noch nie gehabt!"
Tschüß, Marbella
schade um die nette Zündholzschachtel. Hab in Ligurien wieder ne ganze Menge alter Pandas gesehn. Viele sahen aus wie frisch ausm Werk.
Was mich zur Frage bringt: weis jemand, ob das alte Panda Modell (speziell der 4x4) noch weitergebaut wurde und rein innländisch verkauft wurde?
Den Nachfolger und auch den jetzigen "New Panda" ab 2012 gibt es als 4x4. Prospekt liegt gerade neben mir. Der New Panda ist aber wieder größer geworden, den will ich nicht. Die Suche nach guten gebrauchten Pandas bis 2012 verläuft mangels Masse und Dank motivierter Zwischenhändler sehr schleppend. Gute Privatangebote sind immer sofort weg und dann auf dem "Autoplatz" mit sattem Aufschlag und viel weniger Kilometern. Oh Wunder ...
Zitat von Zephyr im Beitrag #7357Vermutlich fragst Du nach dem "Urpanda" in 4x4?
Den Nachfolger und auch den jetzigen "New Panda" ab 2012 gibt es als 4x4. Prospekt liegt gerade neben mir. Der New Panda ist aber wieder größer geworden, den will ich nicht. Die Suche nach guten gebrauchten Pandas bis 2012 verläuft mangels Masse und Dank motivierter Zwischenhändler sehr schleppend. Gute Privatangebote sind immer sofort weg und dann auf dem "Autoplatz" mit sattem Aufschlag und viel weniger Kilometern. Oh Wunder ...
C4
Ganz recht, der Urpanda, so wie auf Falcones Bild der Lizenz Marbella, und richtig 4x4.
Ixh checks halt nicht, in Ligurien fahren viele, fabrikneue uralt 4x4 rum. Ich hab mich sogar mal gaudihalber unter einen druntergelegt und den Unterboden angeschaut. Das war ein Wagen der italienischen Forstbehörde! Die Karre war jungfräulich. Deshalb mein Gedanke, dass diese Mören, ähnlich unserem deutschen Benz G immer noch für den hier heimischen Markt produziert werden.
Wo hier gerade alte Schrotthaufen verkauft werden, ich habe mal meine leider verstorbenen Fiesta bei mobile reingesetzt, jetzt bekomme ich dauernd Angebote aus Polen. Antworten oder ignorieren?