mein Vater war zu seiner Wehrmachtszeit zuerst in Belgien stationiert, und er hat uns mal erzählt, daß die dort tatsächlich die Bevölkerung en gros beklaut haben (man nannte das dann vornehm "requirieren"). Er hat dann leider nur einen Drahtesel ohne Sattel abbekommen. Beschweren nutzte nix, da hat ihn der Spieß angepflaumt, und er mußte immer im Stehen fahren ...
Zitat daß die dort tatsächlich die Bevölkerung en gros beklaut haben
Das gabs hier auch, der Vater meines Cousin hatte ne Spedition mit 8 LKW, die wurden auch requiriert. Die waren dann weg und er hat ein Zeltverleih aufgemacht.
Zitat ...8 LKW, die wurden auch requiriert. Die waren dann weg...
Ja, das hat mir mein Vater auch erzählt, als wir mal bei uns am Sportplatz standen. Ich war damals so 10 etwa, und als er mir erzählte, daß damals das ganze Spielfeld voll gestanden hatte mit LKW von Privatfirmen und auch PKW, welche die Eigentümer alle abgeben mußten, für die Mobilmachung, da konnte ich das garnicht glauben ...
Tja, der Kaiser hat ja auch die Sektsteuer "erfunden" um Geld für die Marine zu bekommen. Der Kaiser ist nicht mehr, die Flotte steht aber die Steuer gibts noch immer. Auch kaum zu glauben....
ich freu mich, daß mein neues (Gebraucht)-Schätzchen gestern schon die ersten Tönchen von sich gegeben hat. Leider hat es nicht zum Anspringen gereicht - aber das kommt noch .
Zitat ...mein neues (Gebraucht)-Schätzchen...und...nicht zum Anspringen gereicht...
Oh, ich wußte noch nicht, daß Du 'ne neue Freundin hast ! Das mit dem Anspringen könnte Maggi vielleicht optimieren, es gibt doch da so Hormontabletten, glaube ich ...
.
'tschuldigung , auch an die Frau Doktor, sollte 'n Scherz sein ...
Die Doktorin hat tatkräftig mitgeholfen , aber ich hab heute lieber doch erstmal die Batterie an den Lader gehängt. Vielleicht kriegt der winzige Anlasser hin, was mir mit Körpereinsatz nicht gelang .