So ... aufm Stelvio schiffts aus Kübeln. Wie könnts auch anders sein - Regenbrundi ist dabei. Die Fahrt war trotzdem Hölle; wenns Monika schon mal die Sprache verschlägt und sie ganz bleich wird im Gesicht ...
Zitat von Soulie im Beitrag #7016...Ich mochte den Stelvio überhaupt nicht...
kann ich verstehen, Soulie, der ist bestenfalls eine Pflichtübung ohne fahrerischen Anspruch, prinzipiell für Digitalfahrer. Ich zitiere mich nur ungern, aber für die Kür empfehle ich Alpe d'Huez:
wer mal richtig tolle Serpentinen fahren will, der sollte sich die Strecke nach Alpe d'Huez nicht entgehen lassen, gepflegter Aspalt (den Radlern sei Dank!) und Kehren vom Feinsten, da kann sich der Stelvio mal ne Scheibe von abschneiden, einfach traumhaft...
Zitat von Soulie im Beitrag #7016...Ich mochte den Stelvio überhaupt nicht...
....kann ich verstehen
Mich fasziniert dieser Pass.
Ich fand den Stelvio ja letztes Jahr schon klasse, als ich ihn selber gefahren bin.
Der Asphalt dort ist sicherlich nicht der beste und Stephan hat einen klaren Heimvorteil und kennt den Pass in- und auswendig. Wie wir da heute raufgeflitzt sind, das hat schon verdammt viel Spaß gemacht und ist allein schon was die Anzahl der Kehren und dem abverlangten Können angeht, wohl kaum mit anderen Pässen vergleichbar.
Zitat von Brundi im Beitrag #7027... und ist allein schon was die Anzahl der Kehren und dem abverlangten Können angeht, wohl kaum mit anderen Pässen vergleichbar...
Bei der Anzahl der Kehren magst Du recht haben (sie sind zum großen Teil aber nicht einsehbar, von daher ), mit dem abverlangten Können hast Du auch recht, wenn man den mit anderen Pässen vergleicht (die verlangen überwiegend mehr Können ). Wie schon geschrieben: einfach nur Pflicht, da digital, Können ist da nicht gefragt (oder bedeutet für Dich Gas auf, Gas zu, voll bremsen, dann das gleiche Spielchen von vorn, "Können"?).
Der Stelvio macht erst Spaß, wenn man wirklich voll ans Limit geht. Und dazu braucht’s extrem viel Übung und Ortskenntnis. Dann allerdings macht er höllisch Spaß.
...dass die gebrochenen Knochen (Schulterblatt, Schlüsselbein und 2 Rippen) allmählich wieder zusammen gewachsen sind, und ich den linken Arm schon ziehmlich weit (zum späteren Gruss !) nach oben heben kann.
Paul, der wo noch 2 weitere Wochen in der Physio-Therapie "behandelt" wird.
PS. ...Derweil die W-altraud immer noch auf die Reparatur wartet.....
So und nun freu ich mich hier mal offiziell über mein neues Krad! Gestern abgeholt und noch die ersten 75 Kilometer abgespult! Erster kurzer Eindruck: leicht und sehr handlich - das ist wie Fahrrad fahren ohne Treten - aber mit Rückenwind in Stärke 12! An die Sitzhaltung gewöhnt man sich schnell - nur die Fußrasten findet man als Weh und MZ Fahrer nicht auf Anhieb! Und: ja, sie ist schon ganz schön straff gefedert ... oder aber ich bin einfach zu leicht, um das Federbein in den Normalarbeitsbereich zu drücken ...
Und: ich hab sie beim Losfahren beim Händler gleich mal abgewürgt ... und das zwei mal hintereinander! (die haben sich sicher einen gefeixt!) ... Ist eben alles bischen anders, wie bei den bisherigen Untersätzen.
Was mich allerdings irritiert hat, das ist dieses dünne, schwarze Röhrchen am Auspuff! (war mir überhaupt erst zu Hause aufgefallen!) - Denn das ist weder in den Prospekten so, noch auf den Fotos in der Motorrad! Dort ist jeweils nur so ein ganz, ganz kurzes, schwarzes Teil zu sehen!
Ist das wieder so ne Sonderfordeung für den deutschen Markt? Und: zum Krad gibts eine große Mappe. darin befindet sich neben den üblichen Unterklagen noch ein katzenauge und eine Kotflügelverlängerung! Für Leute, die sowas kögen ... na, ick lach mick nen Ast, wa!
Nur in meinem Kradabstellraum wirds jetzt bischen eng .. denn bislang konnten die Kräder dort hübsch nebeneinander stehen, so das man immer leicht rankam.
Schotte
Edit: und nun mal ne (blöde) Frage: die Kette ist doch bei einem Neufahrzeug ab Werk geschmiert ... oder? Denn komischerweise ist die Felge immer noch blitzblank! Und als meine Weh vor zwei Wochen ne neue Kette bekam, hieß es noch, diese sei ab Werk dermaßen mit Fett regelrecht getränkt, das die Felge in der ersten zeit entsprechend dreckig sein würde ... (angesehen hat man der Kawa Kette das allerdings nicht!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_3868.JPG SAM_3870.JPG SAM_3872.JPG SAM_3873.JPG