Zitat Du weißt aber schon, dass Serpel jetzt gleich kommt und dir verklickert, dass es Lamas normalerweise nur in Lateinamerika gibt.
Ach so - dann sind diese Tiere, die man bisweilen neben der Strecke von Wienrode nach Treseburg in so nem Gatter sieht sicher diese ominösen langhälsigen Harzschafe ...
Übrigens: bist Du noch in der Schweiz oder schon wieder zu Hause?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hab mir gestern die W angeschaut. Sah gar nicht sooo schlimm aus. Lenker krumm, Blinker kaputt, Scheinwerfer hin, Kupplungsgriff und -hebel auch, Schutzblech zerknüllt, Gabel sieht schief aus und ob der Rahmen was abbekommen hat, wird sich zeigen.
Der Herr vom Abschleppdienst war total nett und freundlich und aufmerksam - wie die Schweizer generell.
Ich selber war gestern erst beim Arzt, dann im Krankenhaus. Keine Thrombose in Sicht, aber Spritzen zur Prophylaxe. Dafür wohl einen Riss im Knochen, den man nicht ruhig stellen kann, weil das Bein so geschwollen und dunkelblau verfärbt ist, dass mir jeder Druck darauf Schmerzen bereitet.
Alles wird gut und in ein, zwei Tagen geht es im Auto zurück nach Bremen.
Hätte schlimmer kommen können --- der Optimistentrost.
Die W Teile sind leicht gebraucht zu ersetzen, bevor man an den Rahmen denkt, erstmal die Gabel entspannen und richten. Und schauen, wo das Rad blockiert. Wird schon nicht so schlimm (teuer) werden.
Und vergiß nicht, das Blaubein zu fotografieren. Für die private Heldengalerie (falls Du mal Oma wirst und den Enkeln Horrorgeschichten aus alten tagen erzählen mußt ...).
Also soo schlimm sieht das nicht aus. Einzig der gebrochene Kupplungshebel müsste ersetzt werden, dann könnte man mit dem Teil problemlos nach Bremen zurück gondeln. Blinker, Scheinwerfer, Räder, Bremsen und Rahmen sehen jedenfalls aus, als würden sie funktionieren.
Zitat von PeWe im Beitrag #6909Hat dich unser "Vollstrecker", bei solch widrigen Strassenverhältnissen, so zum rasen verführt?
Ich war zum Zeitpunkt des Sturzes etwa 100 km entfernt (im Bett, nicht auf dem Motorrad ). Außerdem verführe ich niemanden, und schon gar nicht zum schnell Fahren. Ich fahre auch im Duo selten zusammen, und wie viel Gas der hinter mir gibt, um den Abstand nicht gar so groß werden zu lassen, muss jeder mit sich selbst ausmachen. "Rasen" tu ich jedenfalls nie, denn Rasen bedeutet schneller zu fahren als man beherrscht und sich sicher dabei fühlt. Rasen tun nur Anfänger ...