Nachdem Schotte hier mit der MT 07 schwanger geht, noch ein Gedanke zu diesem interessanten Möpp.
Die MT 07 und 09 düften erst der Auftakt zu einer ganzen ,Familie' sein. Bin gespannt, was da noch von YAMAHA kommt. Eine Enduro bestimmt, denn die XT 660 R/X und ,Tätära' schreien seit Jahren nach Ablösung. Auch in anderer Richtung kommt da wohl noch einiges wie etwa bei BMW mit den F 800- Modellen. Außerdem wird vielleicht die eine oder andere kleine Kinderkrankheit dieser brandneuen Maschinen stillschweigend überarbeitet.
Insofern dürfte es durchaus Sinn machen, auf den Jahrgang 2015 zu warten, zumal ohnehin fast alle MTs vergriffen sind.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Nachdem Schotte hier mit der MT 07 schwanger geht, noch ein Gedanke zu diesem interessanten Möpp.
Na ja ... also ich weiß noch immer nicht so recht ...
Zitat Die MT 07 und 09 düften erst der Auftakt zu einer ganzen ,Familie' sein. Bin gespannt, was da noch von YAMAHA kommt. Eine Enduro bestimmt,
Denk ich auch - solche Motoren lassen sich ja vielfältig einsetzen - und in der letzten Motorrad wird auch schon ein weiterer Ableger mit dem Dreizylinder vorgestellt!
Zitat Insofern dürfte es durchaus Sinn machen, auf den Jahrgang 2015 zu warten
Hmmm ... wer weiß schon was nächstes jahr ist ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Serpel im Beitrag #6453Sind doch alles schlaffe Schaukeln, diese MTs - vom Fahrwerk her.
Kann sein. Habe noch keine gefahren. Das ist aber eine japanische Krankheit. Denke da nur noch an meine SR und das ist bald dreißig Jahre her. Der musste man auch mit richtigen Stoßdämpfern und Gabelfedern ein vernünftiges Fahrverhalten anerziehen. Bei der W ist es ähnlich.
Die Jabbaner kapieren es einfach nicht. Und irgendwie ist es schon dreist, bei einem neuen Motorrad erst einmal in solche Teile investieren zu müssen. Bei den Autos können sie es komischerweise.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
...weil ich gestern und heute je eine kleine, aber schöne Ausfahrt in den Vogelsberg hatte und heute sogar im OTC den PeWe getroffen habe.
Und weil ich am Nachmittag Kirsch-Marmelade kochen konnte. Immer schön nach dem 1:2 Rezept. Bei der Kirsch-Marmelade 1 KG Obst zu 500 GR Zucker. Bei der Kirsch-Amaretto-Marmelade 1 Amaretto für die Marmelade und 2 für mich ....
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Montag früh fällt der Trabi aus. Schlagartig, Zündung.
Nachmittags das Werkstattbuch konsultiert etwas gemessen ---> Geberplatte der elektronischen Zündung. Trabantwelt.de liefert wie immer in weniger als 2 Tagen heute früh, etwas andere Ausführung, Kabelpositionen beachten. Einstellen per Meßuhr, starten, läuft.
Nein, es gibt den 89er 601 Universal im Alltag, einen 89er Universal de Luxe in der Sammlung und einen 76er 601 fahrbereit im Lager. Einen 500er hätte ich gerne, aber da wird zu viel "Restaurationsmurks" im "Phantasiedesign" angeboten.
Sollte aber eigentlich nicht sooo schwer sein! Mein "Familenschrauber", der ja nicht nur mit Teilen handelt sondern auch restauriert, hat für einen Oldtimerfreund aus dem Ort (mit wenig Freizeit) einen originalen 500-er wieder auf Vordermann gebracht! War zwar allerhand dran zu machen - aber ne prima Substanz, nebst Originallack! Der Wagen ist zwar nicht, wie geplant, zum hiesigen Oldtimertreffen fertig geworden aber vorige Woche hab ich ihn im Vorbeifahren bei seinem besitzer in der garage stehen gesehen ... sieht wieder tipp topp aus!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Serpel im Beitrag #6453Sind doch alles schlaffe Schaukeln, diese MTs - vom Fahrwerk her.
Kann sein. Habe noch keine gefahren. Das ist aber eine japanische Krankheit. Denke da nur noch an meine SR und das ist bald dreißig Jahre her. Der musste man auch mit richtigen Stoßdämpfern und Gabelfedern ein vernünftiges Fahrverhalten anerziehen. Bei der W ist es ähnlich.
Die Jabbaner kapieren es einfach nicht. Und irgendwie ist es schon dreist, bei einem neuen Motorrad erst einmal in solche Teile investieren zu müssen. Bei den Autos können sie es komischerweise.
Am schlimmsten finde ich die Eigenart: "Vorne lasch - hinten hart!"
Das zieht sich durch alle Marken!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...