Recht schön gemacht, Handlichkeit war prima, für eine richtige Fahrwerksbeurteilung war die Fahrt zu kurz. B-Modus angenehm zu fahren, die beiden anderen Modi brachten zwar Leistung, aber auch ein ziemlich unwirsches Fahrverhalten. Insgesamt hat sie bei mir nichts ausgelöst. Die Strippel ist da ein ganz anderes Kaliber. Erstaunlich, wie die Japaner es immer wieder fertig bringen, Mopeds weich zu spülen und beliebig zu machen.
Exakt solch eine hatte ich auch, von der Farbe einmal abgesehen.
Der Püff ist nicht serienmäßig und die Gute wurde, den Krümmerfarben nach zu urteilen, ganz schön gescheucht. Der Kickstarter steht nicht waagerecht und die Maschine ist, dem durchgebogenen Ständer nach zu urteilen, meist auf diesem stehend angekickt worden. Alles nicht dramatisch. Wieviel hat sie gelaufen? Ist schon ein Übermaßkolben drin? Fehlt in der Steckachsmutter hinten der Sicherungssplint? Kann das nicht genau erkennen. Konis oder Ikons hat sie und vorne hoffentlich Wilbers- oder Wirth-Gabelfedern.
Ja, sehr schön. Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß damit.
Witzig sehen im heutigen Kellermann- zeitalter die Lolliblinker aus. Früher habe ich das nie so empfunden. Würde es auch nicht verändern. Solch eine fast originale SR sieht man heute selten.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ja, gerade eben abgeholt, ist von nem Moppedkumpel, der nicht mehr fahren kann.
Zitat Der Püff ist nicht serienmäßig
Nö aber er bollert schön. Gescheucht wurde die eher nicht, zumindest nicht von meinem Kumpel, der ist eher der ruhige Blümchenpflückertyp. Es muß noch ein bißchen was dran getan werden, die Gabel z.B. braucht neue Simmeringe, die Fußrasten sind auch nicht original und auch irgendwie sehr rutschig. Er ist mit dem Ding auch mal gefallen, mir scheint der Schalthebel ist verbogen, irgendwie habe ich immer ins Leere gegriffen beim schalten.
Zitat dem durchgebogenen Ständer nach zu urteilen, meist auf diesem stehend angekickt worden.
Gut beobachtet.
Gelaufen hat sie 75000 Übermaßkolben ist drin.
Zitat Fehlt in der Steckachsmutter hinten der Sicherungssplint?
Keine Ahnung, so genau habe ich sie mir noch nicht angesehen.
Zitat und vorne hoffentlich Wilbers- oder Wirth-Gabelfedern.
Keine Ahnung.
Ich will die SR so belassen, ein bißchen Kosmetik und durchsehen was so zu machen ist, Kette muß wohl neu, Reifen sind auch fällig, da schon alt und die letzten paar Jahre hat die SR hauptsächlich rumgestanden.
Ich bin gerade mit dem Ding so 60km über Land gefahren und es hat tierischen Spaß gemacht, die SR war immer mein Traummopped und jetzt habe ich mir den Traum erfüllt.
Es muß noch ein bißchen was dran getan werden, die Gabel z.B. braucht neue Simmeringe ...
Tschööö, Maggi
Dazu 'n dezenter Tipp:
Falls es Dir optisch gefällt, bietet es sich an, bei dieser Gelegenheit Faltenbälge zu montieren, sonst sind die Simmeringe irgendwann wieder hin. Entweder die von KEDO angebotenen oder aber - und das habe ich damals bei meiner gleich gemacht - Faltenbälge der BMW /7-Serie. Aufgrund der wesentlich längeren BMW- Federwege habe ich die unteren Enden über die Verdickungen der Tauchrohre fast bis zu den Schutz- blechbefestigungen gezogen. Optisch wirkt das m. E. gut. Die etwas voluminöseren Bälge verleihen der SR auch eine deutlich stämmigere Optik.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Schickes Teil, sieht ähnlich aus wie meine. Ich finde es ja erstaunlich, wie viele relativ unverbaute SR 500 derzeit angeboten werden. Als ich vor 20 Jahren gesucht habe, wurde nur Schrott angeboten und ich mußte mir eine der letzten neuen aber gedrosselten kaufen. Viel Spaß damit.
Dagmar
PS: Vorschlag für ein Kapitel im Fotokurs: Achte darauf, daß keine Schilder aus dem Motiv wachsen
Zitat von Maggi im Beitrag #6350....Gescheucht wurde die eher nicht, zumindest nicht von meinem Kumpel, der ist eher der ruhige Blümchenpflückertyp...
Sieht aus, wie ein Zubehörkrümmer - vermutlich "1-lagig". Die laufen dann halt immer so schnell an. Und die wurden öfter mit der BSM-(Style-)Tüte zusammen verbaut. Manchmal wurden/werden sie "Leistungs- oder Tuning-Krümmer" genannt. Gibt's m.W. heute bei KEDO immer noch. Den BSM jedoch m.W. nicht mehr oder nur als Nachbau ohne ABE.
Zitat von Maggi im Beitrag #6350...Ich will die SR so belassen, ein bißchen Kosmetik und durchsehen was so zu machen ist, ....
Gute Idee.
Zitat von Maggi im Beitrag #6350...Ich bin gerade mit dem Ding so 60km über Land gefahren und es hat tierischen Spaß gemacht, die SR war immer mein Traummopped und jetzt habe ich mir den Traum erfüllt.
Ich war heute auch ca. 100 KM mit der SR unterwegs. Und was soll ich sagen: ... es hat tierischen Spaß gemacht
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Diese fürchterlichen, klapperigen, rappeligen und lahmen Möchtegern-Einzylinder nehmen hier ja echt Überhand. Bald müssen wir einen eigenen SR/XT-Forumsbereich dafür aufmachen
Zitat von Falcone im Beitrag #6357Diese fürchterlichen, klapperigen, rappeligen und lahmen Möchtegern-Einzylinder nehmen hier ja echt Überhand. Bald müssen wir einen eigenen SR/XT-Forumsbereich dafür aufmachen
Wo er recht hat ...
Immerhin hat sie keine von den Pseudo-Trommelbremsen ...