Was für eine Frage? Gerade, weil ich Dir meine Meinung zu diesem elendigen Drecksland ja schon mal ausführlich mitgeteilt habe!
Die sollen sich ihren verdammten "way of live" wegen meiner in ihre fetten Ärsche schieben!
Und mal am Rande: was dort an Gendreck und Giften ins Essen kommt, das ist ja kein Geheimnis! Gnade uns Gott, falls diese Freihandelsabkommen ohne Einschränkungen durchkommt!
Und die hohe Zahl an extmem übergewichtigen Menschen in den Staaten spricht wohl auch eine deutliche Sprache ... das kommt wohl nicht vom guten und ausgewogenen essen ... oder?
Schotte
Hallo schottischer Bördebewohner,
Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass mich Deine Wortwahl echt erschreckt. Les ich das, meine ich einen gewissen Erich Honecker zu hören.....
Drecksländer gibt es nicht.
Der Way of Life hat übeigens nichts mit dem Essen zu tun.
Zu viele Übergewichtige in USA, ja da geb ich Dir recht, aber kennts Du auch die Geschichte des XXL oder des Supersize me??
Im übrigen, ich war bisher 11 mal in den Staaten und einmal in Kanada. Ich bin nun weder übergewichtig von meinen Reisen zurückgekehrt noch empfand ich die USAa als elendiges Drecksland. Ganz im gegenteil. Ich erfreute mich an der Freundlichkeit der dortigen Bewohner und an ihrem wunderschönen Land mit zig Naturwundern.
Typen wie Du werden das leider nie verstehen, da sie nicht in der Lage sind über ihren eigenen Wurschtsuppentellermhinüberzuschaun
Die Angst das mit dem Freihandelsabkommen auch Gen-Mais, Chlorhühnchen und andere schlimme Sachen rüberkommen teile ich. Trotzdem, die amerikanische Küche - falls man von "der" überhaupt sprechen kann, hat mehr zu bieten als nur Hamburger. Ich denke da an französisch-Karibische Küche in Lousiana, mexikanische Einflüsse im ganzen Südwesten oder auch asiatische Einflüsse. Es ist wie überall, wenn man was gutes essen will muss man schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als bei Fastfood.
Zitat Ich erfreute mich an der Freundlichkeit der dortigen Bewohner
Das ist auch wie überall, mal so mal so. Ich bin wirklich noch nie so unfreundlich bedient worden wie im Navaho-Reservat in einem Motel mit Restaurant beim Monument Valley. Da ist mir das Essen auf den Tisch geknallt worden als wäre ich Schuld am Massaker am Wounded Knee.
Zitat Ich erfreute mich an der Freundlichkeit der dortigen Bewohner
Das ist auch wie überall, mal so mal so. Ich bin wirklich noch nie so unfreundlich bedient worden wie im Navaho-Reservat in einem Motel mit Restaurant beim Monument Valley. Da ist mir das Essen auf den Tisch geknallt worden als wäre ich Schuld am Massaker am Wounded Knee.
@Irmi: es geht mir hier nicht um Spezielle Einzelerfahrungen sondern um schlicht dumme Pauschalisierungen !
Zitat von Falcone im Beitrag #5331Ich hoffe, du bringst jetzt nicht den Regen nach Hessen!
Schaun wir mal. Auf jeden Fall kann ich jetzt "völlig frei" entscheiden, wann ich wo hinfahre, ob ich überhaupt weg fahre und wenn ja für wie lange. Kann ich gar nicht beschreiben, wie sich das gerade anfühlt!
Zitat von woolf im Beitrag #5337Na, Hauptsache, Deine Mutter fühlt sich da auch wohl und wird gut behandelt. Manchmal hört man ja Dinge...
Wir sind das von langer Hand angegangen. Das Heim ist uns bekannt. Ist ein kleines überschaubares Heim mit bisher guter Pflege und gutem Freizeitangebot - auch in Sachen Ausflüge. Sie kennt die Einrichtung, denn sie war da letztes Jahr schon zwei- dreimal zur Kurzeitpflege und wir haben uns vor kurzem mal ein größeres Zimmer angesehen und überlegt, was sie so an privaten Möbeln gerne mitnehmen möchte. Sie behält den Kontakt zur Tagespflege, da kann sie erstmal an zwei Tagen in der Woche weiter teilnehmen, damit der Bruch nicht so krass ist. Das Heim ist bei uns um die Ecke, so dass ihre Kinder, Enkel und Urenkel kurze Wege haben und sie sicherlich besuchen werden.
Zitat von Axel J im Beitrag #5333 eine etwas ausgeglichenere und ruhigere Moni
War ich noch nie! Die ruhigste Zeit meines Lebens (wenn auch nicht unbedingt die ausgeglichenste Zeit) waren die dreieinhalbjahre mit meiner Mutter!
Ich weiss aus persönlicher Erfahrung, dass es irgendwann mit der Pflege zu Hause nicht mehr geht. Und man diese Kräfte die man dazu braucht einfach nicht mehr hat....Möge es euch "Beiden" durch diesen Schritt etwas besser gehen....
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"