Zitat von Falcone im Beitrag #3964Ich freu mich schon auf die spannenden Straßen in Norwegen:
Zu Recht mein Bester - zu Recht.
Bin gerade erst am Sonntag von dort wieder gekommen.
Ich möchte Dir auf jeden Fall die 520 bis zur 13 Roldal/Odda ans Herz legen. Nimm Dir Zeit dafür und mach vei schönem Wetter da oben eine längere Pause - Entspannung pur
und dann, wenn Ihr über den Sognefjord bei Vik/Vangsnes fahrt - links von Vik ist der Arnafjord. Ist zwar eine Sackgasse, aber der Blick am Ende des Fjordes in den Ort mit seinen diversen Wasserfällen von der Steilwand - ein Traum. Irgendwas zwischen Elbenland/Auenland - wie beste Fantasy.
der eingesetzte Zielpunkt ist ein sehr guter, günstiger Campingplatz. Einfache Hütte 300 Nkr, Bessere mit getr. Schlafraum, "Küche" + getrenntem Bad 550 Nkr Top Ausblick auf Fjord und die Nähe zur Flamsbahn, Naeroyfjord, Jostedalsbreen, Arnafjord, Hopperstat Stabkirche in Vik machen diesen Platz zur guten Ausgangsposition für mehrere Top Tagestouren
Danke! Roldal/Odda ist in meiner Tour mit drin (mit Stabkirche) Sognefjord fahren wir auf dem Nordufer, von Lavik über Hyanger und dann weiter auf der 13 nach Norden bis Moskau.
Stimmt ... ich hatte die Reifen ja bereits seit letztem Jahr, aber bisher noch kein Erspartes sie aufziehen zu lassen.
Da könnte ich mich ja eigentlich glatt nochmal freuen, daß die (Selbst-)Montage (bis auf 2-3kleine Kratzer)ansonsten gut bis sehr gut gelaufen ist und vor allem daß die Felgen beim hebeln auch absolut keinen "Schlag" abbekommen haben ...