Ja,kenne ich schon. Bei mir gibt es aber keine Staatliche Förderung mehr. Trotzdem danke für den Ratschlag.Da gab es bei einigen Kollegen ein böses Erwachen.
...manchmal beneide ich ja so Leute, die durch "Umstrukturierungen" per Sozialplan in den vorzeitigen Ruhestand geschickt werden, oder mit 60+ arbeitslos werden (gibt doch erstmal 'ne ganze Weile Arbeitslosengeld 1, oder?), oder 'ne Abfindung kassieren ...
O.K., ich weiß: ist nicht lustig, aber ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Das wäre schön. Aber der Arbeitgeber hat die Taktik längst durchschaut und die Hürden hoch gehängt. Außerdem ist es nicht jedermanns Sache, zu betrügen.
Ja, es ist schrecklich - manch einer würde gern länger arbeiten, verstehe auch nicht, warum das nur bei Freiberuflern und Selbstständigen problemlos geht. Wer Spaß dran hat, soll das gern tun, und dann auch entsprechend Geld dafür bekommen.
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat von Serpel im Beitrag #2517Ich wäre froh, sie ließen mich bis 70 arbeiten oder 80. Vielleicht mit reduziertem Pensum oder so. Was will ich denn ganz ohne Arbeit?
Gruß Serpel
Tja, so is das halt, so mancher arme Tropf schafft die Arbeitsleistung eines Lehrers in nicht mal 20 Jahren, während ein Lehrer dafür rein statistisch mindestens 50 Jahre "hakeln" müßte