Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.138 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

29.11.2011 17:53
#16 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von Soulie
Hier noch was.
Warum ist auf fast allen Nüssen die Größenangabe - ohne Not -
so winzig klein geprägt?



Könnte es daran liegen, dass Du nicht mehr so gut siehst wie früher?
Bei mir jedenfalls ist es so, dass es im Makrobereich ganz schwer hapert nach all' den Jahren...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

29.11.2011 17:55
#17 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von Falcone
Bei mir stecken die Nüsse auf einem Nagelbrett...



Paulle! Dein Auftritt!

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

29.11.2011 17:55
#18 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Bei mir jedenfalls ist es so, dass es im Makrobereich ganz schwer hapert nach all' den Jahren...



Das kommt davon, wenn man sich den ganzen Tag immer nur auf die Nüsse schaut, anstatt zu arbeiten.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

29.11.2011 17:59
#19 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Bei mir jedenfalls ist es so, dass es im Makrobereich ganz schwer hapert nach all' den Jahren...



Das kommt davon, wenn man sich den ganzen Tag immer nur auf die Nüsse schaut, anstatt zu arbeiten.




Das sacht genau der Richtige!

Gruß
Hans-Peter

Soulie Offline




Beiträge: 27.358

29.11.2011 18:01
#20 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Könnte es daran liegen, dass Du nicht mehr so gut siehst wie früher?


Och, für die Nähe brauche ich halt eine Brille.
Die Augen sind ansonsten ganz O.K.
Aber es sind ja nicht nur junge Leute, die schrauben.
Wenn die Nüsse aufgeräumt im Kasten (oder auf dem Nagelbrett ) liegen,
dann gibts keine Probleme. Aber während der Schraubsession (sorry!) liegen sie überall,
und der Kasten ist - bei mir - weit weg.
Warum also die winzigen Zahlen?
Nur Dummheit / Gedankenlosigkeit?

Fakirgrüße

Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

29.11.2011 18:07
#21 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Das sacht genau der Richtige!



Hör mal!!!

Ich hab heute nachmittag gefühlte 30 m³ Laub vom Parkplatz gefegt.
Ich bin platt wie ein überfahrener Igel.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Online




Beiträge: 104.144

29.11.2011 18:13
#22 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Du brauchst eine Motorsäge!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

29.11.2011 18:15
#23 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Nur Dummheit / Gedankenlosigkeit?



Keine Sorge.

Das Thema "Best Ager" auch "Silver Surfer" oder "Gold Ager" genannt ist im Marketing und bei den Herstellern gerade ein ganz großes Thema.
Die haben jetzt erkannt, das bei den alten noch richtig Kohle zu holen ist.

Da legen Heerscharen von frischen Uniabsolventen gerade fest, was gut und richtig und wichtig für uns über 45 jährige ist.
Genauso bescheuert, wie die Namen sind meist auch die Produkte.
wahrscheinlich gibt es also schon bald sprechende Nüsse, die dir alle 10 Sekunden unaufgefordert sagen, welche Größe sie haben.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

29.11.2011 18:17
#24 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hab heute nachmittag gefühlte 30 m³ Laub vom Parkplatz gefegt.



Serpel!

a) Wie groß ist Norberts Parkplatz?
b) Wie hoch lag das Laub?
c) Von welcher Art Baum stammt das Laub?


Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

29.11.2011 18:17
#25 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Du brauchst eine Motorsäge!



Stimmt.
Ich hoffe zwar immer noch, das das der letzte Herbst war, wo ich da kehren muß, aber die Bäume werden auf jeden Fall meine Brennholzvorräte ergänzen.

Der Guzzilla hat übrigens eine prima Säge.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Maggi Offline




Beiträge: 41.303

29.11.2011 18:17
#26 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
wahrscheinlich gibt es also schon bald sprechende Nüsse


Das fänd' ich aber lästig, da kann man ja gar nicht mehr schlafen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.913

29.11.2011 18:19
#27 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat von 3-Rad
sprechende Nüsse



Es gibt nichts, was es nicht gibt...

http://www.youtube.com/watch?v=7yNV-GXoeCM&feature=related

Gruß
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

29.11.2011 18:22
#28 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Ist das der Nutbush von dem Tina Turner mal gesungen hat?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

29.11.2011 20:01
#29 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Übrigens ein namhafter deutscher Hersteller ...

Ich hab gleich noch was.


Grüße

Soulie

Und erfolgreich dazu

Im Management sagen sie dann: "Unsere Kunden mögen sowas!"




Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.11.2011 08:32
#30 RE: Wie doof ist das denn? Antworten

Zitat
Im Management sagen sie dann: "Unsere Kunden mögen sowas!"



Stimmt, das ist der allgemeine Kurzsprech im Management. Gemeint ist eigentlich: "Unsere Kunden mögen sowas nach einem halben Jahr laut fluchend in die Ecke pfeffern!"

Einen habe ich auch noch: Schrauben- bzw. Mutterngrößen. Da will man das Hinterrad rausnehmen oder die Kette spannen und schaut sich die Mutter an. Schaut in den Nußkaten und greift sich zielsicher die 24er. Scheiße, zu klein. Nächste Größe: 27er. 27er? ist die nicht ein büschen groß? Ja, ist sie. Mist. Meßschieber geholt. Dürfte eine 25er sein. Gut, ab in den heimischen Baumarkt. "25er? Hamma net!". Oder bei Obi... "25er? Moment, nee, gibt's nich." "Wie gibt's nicht? gibt doch auch 25er Muttern!" "Noch nie gesehen!" "Ich würde sie Dir ja zeigen, aber ich bräuchte halt eine 25er Nuß, um sie ab zu machen." "...?". Entgegen meiner Überzeugung habe ich dann eine bei i-bäh erstanden.
Warum um alles in der Welt nehmen die keine 27er Mutter? Plätz wäre genug...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz