ich habe ja aufgrund meines Schwingenumbaus beim Gespann jetzt noch zwei Standrohre hier liegen, wäre es möglich die in meine 2005er W zu bauen und dann eben ein Dünnachser-Vorderrad einzubauen oder gibt's da irgendwelche Probleme, weil ja wohl auch der Lenkkopfwinkel der unterschiedlichen Baujahre verschieden ist, wer kann mich erhellen?
Die Standrohre passen ohne Probleme bei Dick- und Dünnachsern. Erst zu den Tauchrohren gehört dann aber auch das passende Rad samt Achse, wie du schon sagst. Du musst also immer Gabel (bzw. Tauchrohre) und Rad komplett verbauen. Auf den Lenkopfwinkel hat die Gabel keinen Einfluss, den bestimmt im Falle der W allein der Rahmen.
sollte kein Problem sein, die 0,5° sind eher eine Korrektur der Daten im Rahmen der Serienstreuung als ein wirklich neuer Rahmen (wenn die wirklich den Rahmen geändert hätten, wäre meiner Meinung nach eine neue Betriebserlaubnis nötig gewesen, die es für die Hochlenker Versionen ab 2001 nicht gegeben hat)
Zitat Wobei ich mich natürlich frage, was das bringen soll.
Haste doch schon geschrieben, Gewichtstuning.
Nee, im Ernst, ich habe hier noch einen Satz Felgen rumstehen, die ich gerne lackieren lassen möchte, da ich bisher aber kein (einigermaßen bezahlbares) Dickachserrad auftreiben konnte und ich ja die Standrohre da rum stehen habe, war das mal eine Überlegung und bevor die Frage kommt, die Originalräder möchte ich nicht lackieren.
Tschööö
Maggi (...vielleicht suche ich aber auch weiter nach einem dickachser Rad...)