Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
decet Online




Beiträge: 7.600

01.12.2011 10:21
#46 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich sach jetzt mal als Schreiner:Den Lüftungsschnikschnak könnte man ja auch reinschneiden, oder und der Rest wird angeschraubt?

Ich frach jetzt mal als Physiker: Ungefederte Masse

Dieter

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.12.2011 10:27
#47 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Ach wat!
Ist doch nur Show.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2011 10:49
#48 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Ich wollte eigentlich Andy nur auf subtile Weise den Unterschied zwischen Bremsanker und Bremsankerplatte vor Augen führen

Wobei ich zudem der Meinung bin, dass ein guter, zäher Stahl hierbei ggf. besser ist, als ein Edelstahl.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.12.2011 12:16
#49 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Als nächstes werden wohl die Bremsankerplatten für die Grimeca dran sein.



Wie du eine Bremsankerplatte aus Edelstahl drehst, möchte ich dann doch gerne sehen!


Da iss doch wohl nix dabei, oder ?

Schau, so wirds gemacht:




(Da nich für)


#################################


Aber mal in Echt jetzt. Mit dem Edelstahl für die Achsen, das ist wirklich nicht so eine gute Idee. Edelstahl ist in erster Linie edel bei Korrosionsfragen. In der Festigkeit - und das gerade bei wichtigen Teilen - isser nich so dolle. Der TÜV sieht sowas ja nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es gutheißen täte.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.363

01.12.2011 13:55
#50 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

... und mich tät mal interessieren, wer hier alles ne dünne Achse hat und wer ne dicke!

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.12.2011 14:02
#51 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Ich hab' beides.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 47.363

01.12.2011 14:04
#52 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

... und Wännä hat ne Achse aus Edelstahl, gell?!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.12.2011 17:02
#53 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
... und mich tät mal interessieren, wer hier alles ne dünne Achse hat und wer ne dicke!



glaubst Du ernsthaft das die, die 'ne dünne Achse haben sich hier freiwillig melden ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.12.2011 17:04
#54 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Jaaa, hier, ich

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.12.2011 17:05
#55 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Ich hab nur dünne Achsen.

Eine dicke Achse kommt mir nicht ins Haus.

Und falls doch mal eine kommt, schicke ich die gleich zu Hobby oder Maggi.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.163

01.12.2011 17:07
#56 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Wie du eine Bremsankerplatte aus Edelstahl drehst, möchte ich dann doch gerne sehen!


Ne, ich meinte natürlich die beiden Bremsabstützungen!

Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2011 17:51
#57 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Dachte ich mir doch!

Grüße
Falcone

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.163

01.12.2011 19:32
#58 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Aber mal in Echt jetzt. Mit dem Edelstahl für die Achsen, das ist wirklich nicht so eine gute Idee. Edelstahl ist in erster Linie edel bei Korrosionsfragen. In der Festigkeit - und das gerade bei wichtigen Teilen - isser nich so dolle. Der TÜV sieht sowas ja nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es gutheißen täte.



Keine Angst! Ich bin Maschinenbaumeister und weiß mit welchem Material ich mich umbringe!
Ich verwende hier geschmiedetes Edelstahl. Das ist unmöglich zu zerstöhren. Ich möchte hier nicht schreiben wie viele Schneidplatten dabei draufgegangen sind. Desweiteren wurden alle Oberflächen hochglanzpoliert, was zumindest die Rissgefahr weiter miminiert. Besser als Original- allemal.

Gruß Andy

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

01.12.2011 20:09
#59 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Dickachser sind Repliken....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

01.12.2011 20:40
#60 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

!

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz