Zitat Als nächstes werden wohl die Bremsankerplatten für die Grimeca dran sein.
Wie du eine Bremsankerplatte aus Edelstahl drehst, möchte ich dann doch gerne sehen!
Da iss doch wohl nix dabei, oder ?
Schau, so wirds gemacht:
(Da nich für)
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Aber mal in Echt jetzt. Mit dem Edelstahl für die Achsen, das ist wirklich nicht so eine gute Idee. Edelstahl ist in erster Linie edel bei Korrosionsfragen. In der Festigkeit - und das gerade bei wichtigen Teilen - isser nich so dolle. Der TÜV sieht sowas ja nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es gutheißen täte.
Zitat Aber mal in Echt jetzt. Mit dem Edelstahl für die Achsen, das ist wirklich nicht so eine gute Idee. Edelstahl ist in erster Linie edel bei Korrosionsfragen. In der Festigkeit - und das gerade bei wichtigen Teilen - isser nich so dolle. Der TÜV sieht sowas ja nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es gutheißen täte.
Keine Angst! Ich bin Maschinenbaumeister und weiß mit welchem Material ich mich umbringe! Ich verwende hier geschmiedetes Edelstahl. Das ist unmöglich zu zerstöhren. Ich möchte hier nicht schreiben wie viele Schneidplatten dabei draufgegangen sind. Desweiteren wurden alle Oberflächen hochglanzpoliert, was zumindest die Rissgefahr weiter miminiert. Besser als Original- allemal.