Hallo Zusammen, ich habe mir wirklich die allergrösste Mühe gegeben. Seit 2 Stunden mit der Sufu nach Infos gesucht. Die Schaltpläne im Rep.Buch und in der Datenbank angeschaut. Ich habe allerdings keinen Farbdrucker hier im Haus.
Nun ich habe keine Zwei linken Hände aber Schaltpläne lesen kann ich wirklich nur sehr rudimentär. Kann mir bitte jemand helfen. Welche Farben am Tachostecker sind für was?
auf die Farben in den Schaltplänen kann man sich nur bedingt verlassen, die variieren schon mal am Besten direkt am Objekt mit nem Multimeter überprüfen bei Öldruck und Neutral wird die Masse geschaltet
Zitat auf die Farben in den Schaltplänen kann man sich nur bedingt verlassen, die variieren schon mal
Das konnte ich noch nicht feststellen - allerdings muss man auch dazu sagen, dass das ein Schaltplan für die Modelle 1999/2000 ist. Kann gut sein, dass sich bei den späteren Modellen auch in der Kabelfarben Änderungen ergeben haben, es gibt auch sonst ein paar kleine Anderungen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Zitat von Falcone Das konnte ich noch nicht feststellen - allerdings muss man auch dazu sagen, dass das ein Schaltplan für die Modelle 1999/2000 ist. Kann gut sein, dass sich bei den späteren Modellen auch in der Kabelfarben Änderungen ergeben haben, es gibt auch sonst ein paar kleine Anderungen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
so nun ist der tacho am saft und fuktioniert soweit. zumindest mal alle lämpchen.
leider funktioniert der eigentliche tacho noch nicht. laut anschlussplan muss zwischen signalkabel +12V und signalimpulskabel ein widerstand gelötet werden. danach nur das signalkabel mit dem tacho verbinden.