Nix verstehst du. Die schwarzen Rundstücke bekommt man bei mir - aber man braucht doch mindestens einen zweiten Satz Räder, um jederzeit schnell wechseln zu können: Regenreifen, Tourenreifen, Sport-Reifen, Ring-Reifen usw. - hast du das etwa nicht?
Zitat von FalconeRegenreifen, Tourenreifen, Sport-Reifen, Ring-Reifen usw. - hast du das etwa nicht?
Ich hab den All-in-One Reifen - den Regengott, Tourenspezialisten, Sport- und Ringkönig Michelin Pilot Road2! Der kann das alles gleichzeitig, da brauch ich nicht erst zu wechseln ...
Nur, weil er leichter ein- als wieder auslenkt, heißt es (inzwischen) überall, der MPR2/3 sei kippelig. Dabei zieht er wunderbar stabil seine Bahn und verliert diese Überhandlichkeit mit steigender Laufleistung mehr und mehr, wenn andere Pneu vor lauter Gegenhaltekraft in Kurven längst unfahrbar geworden sind.
Apropo ... ich bin wechen des wunderbaren Herbstwetters ja den ganzen November und vielviel öfter als sonst in dieser Jahreszeit gefahren ... wobei die Sonne meist auch noch zum ganz normalen Kurvenwedeln einlud ...
Habe mir dabei aber so einige Rutscher und Schrecksekunden eingefangen - die schlechtere Haftung bei niedrigen Temperaturen scheint wirklich eklatant zu sein ... was natürlich auch am verwendeten Reifen liegen kann, aber das hatte ich so extrem noch nie festgestellt ...
Zitat von FalconeRegenreifen, Tourenreifen, Sport-Reifen, Ring-Reifen usw. - hast du das etwa nicht?
Ich hab den All-in-One Reifen - den Regengott, Tourenspezialisten, Sport- und Ringkönig Michelin Pilot Road2! Der kann das alles gleichzeitig, da brauch ich nicht erst zu wechseln ...
Bringt gegenüber dem 2er keine weiteren Vorteile, im Gegenteil: der 3er macht bei 50 km/h unangenehme Geräusche und schwimmt generell ein wenig auf den Lamellen. Und ist obendrein teurer als der 2er.