Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.239 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Online




Beiträge: 47.315

30.11.2011 12:21
#16 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

... und die muss man dann beim Grossisten in Gütersloh bestellen, verstehe.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.424

30.11.2011 12:27
#17 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Nix verstehst du.
Die schwarzen Rundstücke bekommt man bei mir - aber man braucht doch mindestens einen zweiten Satz Räder, um jederzeit schnell wechseln zu können: Regenreifen, Tourenreifen, Sport-Reifen, Ring-Reifen usw. - hast du das etwa nicht?

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.315

30.11.2011 12:31
#18 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat von Falcone
Regenreifen, Tourenreifen, Sport-Reifen, Ring-Reifen usw. - hast du das etwa nicht?

Ich hab den All-in-One Reifen - den Regengott, Tourenspezialisten, Sport- und Ringkönig Michelin Pilot Road2! Der kann das alles gleichzeitig, da brauch ich nicht erst zu wechseln ...

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.11.2011 12:34
#19 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Sach ma Serpel, heißt Du eigentlich Paul mit Vornamen (Du alter Reifendemagoge)?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.11.2011 12:34
#20 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Oh wie langweilig.


Der CHestrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.424

30.11.2011 12:54
#21 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Der kann das alles gleichzeitig


Ja, an so was hab ich früher auch geglaubt

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.315

30.11.2011 13:06
#22 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Du glaubst ja auch, der MPR2 sei kippelig ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.424

30.11.2011 13:08
#23 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

In welchem Heft war das doch dieser Tage in einem Test auch wieder zu lesen ...
Ach ja, MOTORRAD.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.315

30.11.2011 13:15
#24 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Nur, weil er leichter ein- als wieder auslenkt, heißt es (inzwischen) überall, der MPR2/3 sei kippelig. Dabei zieht er wunderbar stabil seine Bahn und verliert diese Überhandlichkeit mit steigender Laufleistung mehr und mehr, wenn andere Pneu vor lauter Gegenhaltekraft in Kurven längst unfahrbar geworden sind.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.11.2011 13:23
#25 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Der kann das alles gleichzeitig

Apropo ... ich bin wechen des wunderbaren Herbstwetters ja den ganzen November und vielviel öfter als sonst in dieser Jahreszeit gefahren ... wobei die Sonne meist auch noch zum ganz normalen Kurvenwedeln einlud ...

Habe mir dabei aber so einige Rutscher und Schrecksekunden eingefangen - die schlechtere Haftung bei niedrigen Temperaturen scheint wirklich eklatant zu sein ... was natürlich auch am verwendeten Reifen liegen kann, aber das hatte ich so extrem noch nie festgestellt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.291

30.11.2011 13:39
#26 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Falcone
Regenreifen, Tourenreifen, Sport-Reifen, Ring-Reifen usw. - hast du das etwa nicht?

Ich hab den All-in-One Reifen - den Regengott, Tourenspezialisten, Sport- und Ringkönig Michelin Pilot Road2! Der kann das alles gleichzeitig, da brauch ich nicht erst zu wechseln ...

Gruß
Serpel




warum nicht mehr den 3er ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 47.315

30.11.2011 13:43
#27 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Bringt gegenüber dem 2er keine weiteren Vorteile, im Gegenteil: der 3er macht bei 50 km/h unangenehme Geräusche und schwimmt generell ein wenig auf den Lamellen. Und ist obendrein teurer als der 2er.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2011 13:48
#28 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
aber man braucht doch mindestens einen zweiten Satz Räder, um jederzeit schnell wechseln zu können: Regenreifen



Und zwar für jedes Pferd im Stall.

Deshalb sind Räder schon wieder alle.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

30.11.2011 15:22
#29 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Deshalb sind Räder schon wieder alle.


Da war ja hoffentlich kein Dickachser dabei.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2011 15:50
#30 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Nee, war zwar ein Dickachser Tank drauf aber kein Dickachser Vorderrad.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz