Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.11.2011 16:20
#31 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Hapü. Luft zufächel, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2011 16:23
#32 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Moin,

mal ne Frage aus der technischen Ecke: ist die dünne Achse wirklich leichter ?

Ich mein, wenn die einfach nur dünner ist, dann wackelt die doch - also muß da doch Material von der Nabe sein und so , oder nicht ?

Oder ist die Mutter kleiner und daraus erklärt sich das Weniger an Gewicht?

Oder haben die Lager vielleicht eine Kugel weniger ?


Gruß

Wännä

(diese Nacht schlaflos grübelnd)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.11.2011 17:06
#33 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
heißt es (inzwischen) überall, der MPR2/3 sei kippelig.



Ich geb´s ja zu: Ich hab an alle Zeitungen einen Leserbrief geschrieben und meine Erfahrungen mitgeteilt. Und nun haben die das übernommen! Denen muss man aber auch alles erst sagen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

30.11.2011 18:01
#34 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Oder haben die Lager vielleicht eine Kugel weniger ?



hier hab ich mal was für Dich !



Rechts das sind die vom Premium-Modell !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2011 18:10
#35 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Aaaah,

ja ne dannnn . . . . .

Alles klar



Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.11.2011 18:40
#36 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Alles klar


Das glaube ich nicht, die Lager vom Premium Modell sind zwar größer, dafür sind die aus einem ultraleichten Verbundstoff aus der Weltraumtechnik gefertigt und wiegen praktisch nix.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.11.2011 20:10
#37 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Minimal...
der Unterschied.


Der CHEstrella

viva la vida

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

30.11.2011 21:19
#38 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Da meine Bremse ja einer Grimeca weichen muss, habe ich gleich eine neue Achse aus Edelstahl gedreht. Und weil die nach dem polieren so supergeil aussah, hab ich für hinten gleich auch noch eine angefertigt! Das sah noch geiler aus, und so hab ich jetzt auch noch die Achsverstellplatten aus Edelstahl gemacht. Und alle Distanzhülsen und Muttern für beide Achsen gleich mit. Als nächstes werden wohl die Bremsankerplatten für die Grimeca dran sein.

Gruß Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2011 21:45
#39 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

sozusagen umgekehrtes Gewichtstuning.

Damit liegt sich bestimmt satter auf der Straße, oder?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

30.11.2011 22:00
#40 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Genau, Masse in Bodennähe!
Dafür wirds oben leichter. WBO-Guzzi-Alu-Tank, Stummel, Einzelsitz....
Hauptsache sie wird ein optischer Leckerbissen!
Wollt ich ne Rennsemmel hätt ich mir ja nen Joghurtbecher gebastelt!

Andy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2011 23:34
#41 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Alles klar


Das glaube ich nicht, die Lager vom Premium Modell sind zwar größer, dafür sind die aus einem ultraleichten Verbundstoff aus der Weltraumtechnik gefertigt und wiegen praktisch nix.


So, glaubst Du nicht . . .

Wat kennst Du dann von Verbundwerrekstoffen, Du büss doch wohl eher mit denne Verbandstoffen am gängele, oder wat ?

Do Nasewies, do!




Jrooß

Wärrnor

(Apotheker und Technik, nänänäää)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

30.11.2011 23:45
#42 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
diese Nacht schlaflos grübelnd)


Mach jo sin, dat ich nix von Verbundwerrekstoffen versteh, ewwer ich schlofen wenixtens jot des naachs.

Tschööö

de Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.11.2011 23:48
#43 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
.....ewwer ich schlofen wenixtens jot des naachs.



Dank TRAUMASIL, mo sogn, näch ?!

Datt Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.12.2011 08:17
#44 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Zitat
Als nächstes werden wohl die Bremsankerplatten für die Grimeca dran sein.



Wie du eine Bremsankerplatte aus Edelstahl drehst, möchte ich dann doch gerne sehen!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.12.2011 10:16
#45 RE: Dick- nach Dünnachser? Antworten

Ich sach jetzt mal als Schreiner:
Den Lüftungsschnikschnak könnte man ja auch reinschneiden, oder und der Rest wird angeschraubt?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz