Mein besserwisserischer Freund will nicht eingestehen, dass er unrecht hat. Daher definiert doch mal bitte, was malen nach Zahlen ist. Ulf möchte zwar lieber, dass nur Männer über 50 mitmachen, ich glaube aber, dass das zeitlos ist. Danke, es geht um Leben und Tod
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
also ich kenn das als Beschäftigungstherapie für die lieben Kleinen: ´n Paket mit Malvorlage und den benötigten Farben! Und dann kann´s losgehen - auf der Vorlage stehen Zahlen,die kleinen Farbtöpfchen sind ebenfalls mit Zahlen versehen. Gleiche Zahl= gleiche Farbe. IDIOTENSICHER
also ich kenn das als Beschäftigungstherapie für die lieben Kleinen: ´n Paket mit Malvorlage und den benötigten Farben! Und dann kann´s losgehen - auf der Vorlage stehen Zahlen,die kleinen Farbtöpfchen sind ebenfalls mit Zahlen versehen. Gleiche Zahl= gleiche Farbe. IDIOTENSICHER
LG Krawalltüte
Dem kann ich nur zustimmen...
Deutlich Ü 50 PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
ich bin zwar noch nicht ganz 50 aber malen nach zalh ist eindeutig bicht strich zieh entlang durchnummerierter nummern, sondern ausmalen einer vorlage in dem die felder numern haben und diese felder mit Farben die die slebe nummern haben ausgemalt werden.
1. bin ich mir sicher das es das zu rembrand zeiten noch nicht gegeben hat 2. ist man sich inzwischen sicher das der mann mit dem Goldhelm nicht von Rembrand sondern von einem seiner schüler
da ist die allwissende Müllhalde wohl nicht wirklich richtig, bzw. nur offiziell informiert (altersmäßig müsste Dieter das wissen):
Malen nach Zahlen war zunächst ganz klar das Friedo-Beispiel, die ganze Farbkleckserei kam erst später, und wenn sich das irgendwer hat schützen lassen, dann war er clever.
Zitat von Axel JMalen nach Zahlen war zunächst ganz klar das Friedo-Beispiel, die ganze Farbkleckserei kam erst später, und wenn sich das irgendwer hat schützen lassen, dann war er clever.
Jetzt muß ich mein Gedächtnis schon wieder strapazieren... Aber ich erinnere mich nur daran, daß wir die Strichzeichnungs-Bilder als "Zahlen verbinden" bezeichneten. Für "Malen nach Zahlen", was ich erst viel später kennen lernte, war ich dann schon zu groß - und ich empfand es auch immer als gemogelt. Saure Trauben.
Das ist aber jetzt nicht zitierfähig, Du darfst mir gern widersprechen.