Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
claudia Offline




Beiträge: 15.960

19.11.2011 17:45
Malen nach Zahlen antworten

Mein besserwisserischer Freund will nicht eingestehen, dass er unrecht hat. Daher definiert doch mal bitte, was malen nach Zahlen ist. Ulf möchte zwar lieber, dass nur Männer über 50 mitmachen, ich glaube aber, dass das zeitlos ist. Danke, es geht um Leben und Tod

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

smack Offline




Beiträge: 3.514

19.11.2011 17:47
#2 RE: Malen nach dem Bezahlen antworten

also ich kenn das so:

nachdem du beim wirt bezahlt hast,
streicht er dir alle striche auf dem bierdeckel durch.

Krawalltüte Offline




Beiträge: 649

19.11.2011 17:56
#3 RE: Malen nach Zahlen antworten

Moin,

also ich kenn das als Beschäftigungstherapie für die lieben Kleinen: ´n Paket mit Malvorlage und den benötigten Farben! Und dann kann´s losgehen - auf der Vorlage stehen Zahlen,die kleinen Farbtöpfchen sind ebenfalls mit Zahlen versehen. Gleiche Zahl= gleiche Farbe. IDIOTENSICHER

LG Krawalltüte

Friedo Offline




Beiträge: 2.613

19.11.2011 17:56
#4 RE: Malen nach Zahlen antworten

Vielleicht so

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 malen_nach_zahlen2--------c-----------.jpg 
claudia Offline




Beiträge: 15.960

19.11.2011 17:59
#5 RE: Malen nach Zahlen antworten

Vielleicht gilt nicht. Entweder Du weisst es oder Du musst raten.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Friedo Offline




Beiträge: 2.613

19.11.2011 18:22
#6 RE: Malen nach Zahlen antworten

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Malen nach Zahlen ist.

Grüße
Friedo

smack Offline




Beiträge: 3.514

19.11.2011 18:25
#7 RE: Malen nach Zahlen antworten

vielleicht, eigentlich...

ich bin mir sicher, dass ulf recht hat.

decet Offline




Beiträge: 6.558

19.11.2011 18:32
#8 RE: Malen nach Zahlen antworten

Ich spiel nicht mit, weil ich die allwissende Müllhalde gefragt hab. Die wußte es:



Dieter (ich bin über 50. Und Mann. Vielleicht)

PeWe Offline




Beiträge: 18.577

19.11.2011 18:37
#9 RE: Malen nach Zahlen antworten

Zitat von Krawalltüte
Moin,

also ich kenn das als Beschäftigungstherapie für die lieben Kleinen: ´n Paket mit Malvorlage und den benötigten Farben! Und dann kann´s losgehen - auf der Vorlage stehen Zahlen,die kleinen Farbtöpfchen sind ebenfalls mit Zahlen versehen. Gleiche Zahl= gleiche Farbe. IDIOTENSICHER

LG Krawalltüte



Dem kann ich nur zustimmen...



Deutlich Ü 50
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.544

19.11.2011 18:49
#10 RE: Malen nach Zahlen antworten

ich bin zwar noch nicht ganz 50 aber malen nach zalh ist eindeutig bicht strich zieh entlang durchnummerierter nummern, sondern ausmalen einer vorlage in dem die felder numern haben und diese felder mit Farben die die slebe nummern haben ausgemalt werden.

damit gehe ich mit den meisten hier konform.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.524

19.11.2011 19:02
#11 RE: Malen nach Zahlen antworten

Na und?

Rembrandt hat auch so angefangen:

http://tinyurl.com/7hlqxpx

Gruß
Hans-Peter

"Gott muss die dummen Menschen sehr lieben, sonst hätte er nicht so viele von ihnen gemacht."

Rabbi Walter Rothschild

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.544

19.11.2011 19:10
#12 RE: Malen nach Zahlen antworten

Zitat von Hans-Peter
Na und?

Rembrandt hat auch so angefangen:

http://tinyurl.com/7hlqxpx




1. bin ich mir sicher das es das zu rembrand zeiten noch nicht gegeben hat
2. ist man sich inzwischen sicher das der mann mit dem Goldhelm nicht von Rembrand sondern von einem seiner schüler

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.524

19.11.2011 19:22
#13 RE: Malen nach Zahlen antworten

Korinthenkacker!

Weiß ich doch, ich wollte mal schnell 'nen Gag abfeuern und von van Gogh ist mir auf die Schnelle der Name nicht eingefallen!

Zitat von der W Jörg
1. bin ich mir sicher das es das zu rembrand zeiten noch nicht gegeben hat



Das meinste nich ernst, oder?

Gruß
Hans-Peter

"Gott muss die dummen Menschen sehr lieben, sonst hätte er nicht so viele von ihnen gemacht."

Rabbi Walter Rothschild

Axel J Offline




Beiträge: 11.486

19.11.2011 20:08
#14 RE: Malen nach Zahlen antworten

Zitat von decet
Ich spiel nicht mit, weil ich die allwissende Müllhalde gefragt hab. Die wußte es:


da ist die allwissende Müllhalde wohl nicht wirklich richtig, bzw. nur offiziell informiert (altersmäßig müsste Dieter das wissen):

Malen nach Zahlen war zunächst ganz klar das Friedo-Beispiel, die ganze Farbkleckserei kam erst später, und wenn sich das irgendwer hat schützen lassen, dann war er clever.

Axel

-

decet Offline




Beiträge: 6.558

19.11.2011 20:20
#15 RE: Malen nach Zahlen antworten

Zitat von Axel J
Malen nach Zahlen war zunächst ganz klar das Friedo-Beispiel, die ganze Farbkleckserei kam erst später, und wenn sich das irgendwer hat schützen lassen, dann war er clever.

Jetzt muß ich mein Gedächtnis schon wieder strapazieren... Aber ich erinnere mich nur daran, daß wir die Strichzeichnungs-Bilder als "Zahlen verbinden" bezeichneten. Für "Malen nach Zahlen", was ich erst viel später kennen lernte, war ich dann schon zu groß - und ich empfand es auch immer als gemogelt. Saure Trauben.

Das ist aber jetzt nicht zitierfähig, Du darfst mir gern widersprechen.

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen