Hallo! Heute war es soweit,das ich eine neue Festplatte kaufen mußte.Nun habe ich vom Problem mit den Lieferengpässen der Motoren für Festplatten aus Taiwan ja schon gehört.Für eine 500 GB Platte muß ich nun 70 Euro bezahlen, dies ist ja schon recht heftig,zudem die Verpackung noch die Aufschrift 1000 GB anpreist,aber mit 500 GB überklebt wurde. Na dann.
Prognose: HD`s (Hard Disc`s, nicht Harley Davidson) bleiben knapp bis in Q3 nächstes Jahr.
Hab mir gottlob vor dem Scheiss noch schnell ne Transcend 1TB 2,5" Extrem Stoßfest für wenig Kohle, 88 Tacken besorgt.
P.S. es wird erwartet, dass die computerhersteller (Notebooks, Desktops) schon in wenigen Wochen extreme Probleme bekommen werden, was die Lieferzeiten betrifft, und das zum Weihnachtsgeschäft, na dann Prost Mahlzeit :-)
Zitat gehört.Für eine 500 GB Platte muß ich nun 70 Euro bezahlen,
Wenn man mehr bezahlt, erhöht das dann die Anzahl der verfügbaren Motoren? Ich hätte einfach keine Platte gekauft und dann sogar 70€ gespart, bei weiter steigenden Preisen sogar noch mehr.
Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen, die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten. Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich, was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?
Zitat Vor einigen Jahren hat man noch 1000 DM für 1GB bezahlt...
Wollte ich auch gerade sagen!! ... Und es ist noch gar nicht lange her, da kostete ein 486-er mit vier oder acht Mb RAM und ner Miniplatte noch über 2000 Mark!! .... Das waren noch Zeiten ...
Mein erster Gebraucht PC nach der Wende hatte ne 40 MB Festplatte, die war dick wie ein Pflasterstein! ... und ein MB RAM hatte der auch blos (in Erinnerungen schwelg )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Mein erster Gebraucht PC nach der Wende hatte ne 40 MB Festplatte, die war dick wie ein Pflasterstein! ... und ein MB RAM hatte der auch blos (in Erinnerungen schwelg )
Mein erster Gebraucht PC nach der Wende hatte ne 40 MB Festplatte, die war dick wie ein Pflasterstein! ... und ein MB RAM hatte der auch blos (in Erinnerungen schwelg )
Da hat es nie ne 40er Platte gegeben. Die SH205 hatte ne 20er(MFM) dann gabs das Megafile 30 und 60(RLL) mit 30 und 60. Pah, dich fragen wir wenns um Moppeds geht. Werner
Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen, die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten. Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich, was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?
Ist schon so lange her. Das war ein ziemlich großes Teil und richtig teuer. Ob sie direkt von Atari war, kann ich nicht mehr sagen, genausowenig, ob da wirklich 20 oder 40 irgendwas drin war. Leider (oder zum Glück) habe ich mal alle Atari-Sachen verschenkt.