genau! wir sollten wieder zurueck zu den einzelwaehrungen! denn wenn jede urlaubsreise und jedes gschaefterl mit dem ausland den banken tuechtig wechselmargen in die kassen spuelt, dann gehts vielleicht net uns, aber wenigstens den banken wieder gold. und das wollen wir doch alle, ne?
Sehe ich genauso. Bevor diese schmierigen Bankerburschen wieder die ganze Kohle einsacken, laß uns lieber noch ein paar Jahre BungaBunga finanzieren. Irgendwann kracht das sowieso und dann ist es mir doch lieber, wenn die Richtigen bis dahin ein bißchen Spaß hatten.
Zitat laß uns lieber noch ein paar Jahre BungaBunga finanzieren
is das die einzig moegliche alternative, die du siehst? entweder euro weg oder keinerlei kontrolle ueber die ausgabenpolitik der nettoempfaenger?
nu, bungaboy und konsorten kaeme die argumentation freilich sehr gelegen: nicht sie und ihre hemmungslose geldverbraterei und misswirtschaft sind schuld an der misere, sondern helmut und sein euro! haendepatsch, problem geloest!
mensch, ulf, albert kann froh sein, dass du beim aufschluesseln der prozesse im motor mehr als nur zwei parameter anlegst.
Der Bungaconi, der verschreibt jetzt seinem Volk ein umfassendes Sparprogramm ala Griechenland. Renten um 10% runter, Sozialverzicherungen um 10% rauf, noch mehr Bürokratie und die Rente mit 69, damit der Kapitalismus auch in Bella Italia noch eine Zukunft hat. Und dann verpißt er sich mit seinen Milliarden auf die Kaiman Inseln. Ich wünsch Ihm, dass er unter einer 17-jährigen Muschi erstickt