Zitat vor allem weil das 21. Jahrhundert noch gar keine 17 Jahre alt ist
ja das ist richtig. Aber ändert das etwas an meiner Aussage?
ich wundere mich darüber das in einer "aufgeklärten" welt so jemand demokratisch gewählt wird. mit den 21ten Jahrhundert meinte ich das mittelalter sollten wir endgültig überwunden haben.
Zitat von Schotte...wer hat diesen Menschen denn überhaupt gewählt?
Na die (einfache) Mehrheit. Und bitte sehr, per Definition ist die Hälfte der Bevölkerung dümmer als der Durchschnitt, da reicht's wenn einer von den Klügeren nicht zur Wahl geht, und schon isses passiert.
Zitat Alo ich frage mich nur eines, wenn ich diese volksfestartigen Szenen aus Italien so sehe: wer hat diesen Menschen denn überhaupt gewählt? Und das gleich mehrfach, wo ihn doch alle so sehr hassen
Siehste Schotte, wir haben mehr gemeinsam als Du wahrhaben möchtest.
Zitat von der W Jörgnanana .... der war zur der Zeit als er gewählt wurde deutscher, auch wenn er als ösi zur Welt gekommen ist.
Die längste Zeit habt ihr den gewählt, obwohl er kein Deutscher war. Wweil eingebürgert hams ihn erst vor der Präsidentenwahl im Februar 1932. Vorher war er staatenlos, weil die Unsrigen schmeißen jeden hinaus, der in eine ausländische Armee eintritt. Das iser anno 1914.
Die letzten hams ausgebürgert erst vor etlichen Jahren, weils als Söldner auf den Balkan gegangen sind.
Zitat von MuckDie letzten hams ausgebürgert erst vor etlichen Jahren, weils als Söldner auf den Balkan gegangen sind.
Moin
Ich kannte damals einen Typen, der da auch regelmäßig rübergefahren ist und mitgemacht hat, als es dort rundging. Irgendwann hat er gefragt, ob ich nicht mal mitkommen wollte. Auf meine Frage, was es denn an Sold gäbe, hat er geantwort: Den mußt du dir selber holen...
Zitat von pelegrinoSchau an: das wußte ich noch nicht !
Ich nur halb.
Weil im Gasthaus lernt man ja bisweilen Leute kennen, und davon waren bei Gelegenheit welche früher bei der Legion. Einer von denen hat mir gesagt, das darf i aba ned weiter erzählen, weil sonst gibts Wickel mitm Amt.
Außerdem muss ich editieren: Es könnt schon sein, dass sich durch den EU-Beitritt was geändert hat an der Ausbürgerei. Weil Mitgliedschaft bei einer anderen EU-Armee darf meiner Meinung nach kein Kriterium für Ausbürgerung mehr sein.
Da muß ich mir ja 'n Tag frei nehemn, wenn ich den Wikipedia-Artikel über die Fremdenlegion durchlesen will ... aber schon interessant (selbst für einen bekennenden KDV-ler) .
Noch 'n Satz zu Berlusconi, bzw. zu seinem Nachfolger:
der römische Monti hat doch tatsächlich eine Regierung aus Fachleuten (statt Berufspolitikern) gebastelt !