Das man den Kinnschutz abnehmen kann, ist als Brillenträger sehr praktisch:
Aufsetzen: Brille auflassen > Helm auf > Kinnbügel ran.
Wer mal versucht hat mit aufgesetzer Brille den Integralhelm aufzusetzen, weiss was ich meine - die Brille muss dabei also runter - suche wo sicher hinlegen > klatsch doch runtergefallen > Brille kaputt > fluch !> oder bei aufgesetztem Helm Brille wieder reinfummeln > Bügel verbiegen.... ach nööööö!!!! Absetzten: Kinnbügel ab, Helm ab > Brille wird nicht mit runtergerissen ansonsten heisst es beim Integralhelm: Brille ab - dabei Bügel verbiegen > suchen wo ablegen> Helm ab > Brille wieder auf -
Auf machen Touren mache ich das am Tag mindestens 30 mal zum Anhalten - Foto schiessen - Helm wieder auf - vielleicht sieht am sich ja mal , dann zeig ichs dir .....der Bügel ist mit eien Griff ab - und wenn der runterfällt ist nichts kaputt .....
Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de http://www.youtube.com/user/UIRHH Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat - 26.10.2011 ab 19 Uhr - 30.11.2011 - 28.12.2011 Schweinske an der Stadthausbrücke
Komisch. Hab ich schon öfters gelesen. Ich hab solche Probleme mit der Brille nie. Brille ab, kommt in kleine Tasche am Lenker, Helm ab - und umgekehrt. Ich setze auch beim Jethelm immer erst den Jelm auf und dann die Brille. Vielleicht eine reine Gewohnheitssache? Und das geht beim Integralhelm genauso gut wie bei jedem anderen auch - solange der Helm für Brillenbügel geeignet ist.
Zum Glück kann ich jetzt schlechter lesen, aber wieder besser sehen, so das ich beim Fahren die Brille eigentlich gar nicht mehr brauche. Auch ganz schön.
ja manchmal hat das Altern irgandwann auch wieder Vorteile :-)
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.... manchmal wird man ja auch fotografiert oder fotografiert sich selber und dann will man hinterher auch erkannt werden ... das ist ohne Helm eher wahrscheinlich ;-)
wie z.B hier ...
... ja ich habe mitten auf der London Bridge auf dem Fussweg gehalten und hab schnell ein Foto machen lassen* grins*
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Thema, das MILLER RÜCKLICHT ( STOP ) aus den 30iger Jahren. Habs mir auch gekauft, paßt auf den Chromflügel der W sowas von ÜBER-HAUPT-NICHT !
Passt höchstens bei schmalem, schwarz lackierten Schutzblech ohne Schnickschnack. blinker nach hinten verlegen , da wo die Chromhaltegriffe sind, die dann aber auch entfernen, weil dann beisst sich das Miller wieder.
Ich finde die Chromgriffe ja wirklich auch nicht gerade schön, aber zum Aufbocken ist zumindest der linke ja ganz nützlich. Und zum Verzurren sind beide sehr nützlich. Bei meiner W bleiben die dran.
Und das Rücklicht gehört ja auch auf einen schöne schwarzen Nummernschildträger, dann passt es auch wieder. Zumindest zu einer Touren-W. Für einen Caffer würde ich das auch nicht gerade nehmen.