Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 10.832 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Queenie Offline



Beiträge: 4

23.11.2011 18:43
#61 RE: (W)eginner Antworten

Nee, richtig hässlich wirklich nicht, aber der Funke ist noch nicht auf mein Auge übergesprungen... ich muss weiter das Internet durchforsten... naja, jetzt hat man ja genug Zeit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

23.11.2011 18:46
#62 RE: (W)eginner Antworten

Gib doch mal ´ne grobe Richtung vor. Welches käme den deinen Vorstellungen am ehesten nahe?
Dann kann man vielleicht gezielter weiterhelfen.

Es gibt ja soooo viele Möglichkeiten ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

23.11.2011 18:54
#63 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von Duck Dunn
@greenmaschin: einwandfrei! Wunderschee und herrlichs Einzelstück ! Gratuliere



Sehr schön, Reiner!

Noch 'ne Anregung:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rücklicht..jpg 
boldster Offline




Beiträge: 479

23.11.2011 19:42
#64 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von Maggi
So 'ne ähnliche "Vita" habe ich auch, nach 25 Jahren kaum genutztem Einser Führerschein 'ne W gekauft, das ist jetzt auch schon wieder über 6 Jahre her.
Bereut habe ich's bisher nicht, das Ding hat mir, so blöd sich das anhört, meine Heimat näher gebracht und zu allem Überfluss habe ich auch noch einen Haufen nette Menschen kennengelernt.

Also, alles richtig gemacht, viel Spass damit und herzlich willkommen.

Tschööö

Maggi



Dito. Habe mir den Traum vom Moppedführerschein erst mit Mitte 40 erfüllt. Die W ist immer noch mein erstes rictiges Mopped. Nie bereut.

Willkommen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.659

23.11.2011 20:03
#65 RE: (W)eginner Antworten

Die Anregung erinnert mich an eine leere Klopapierrolle in die ein Rücklicht gesteckt wurde...

Sorry, Christian

PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

24.11.2011 18:32
#66 RE: (W)eginner Antworten

Macht doch nix, Peter!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.11.2011 22:34
#67 RE: (W)eginner Antworten

Zitat
...Die Anregung erinnert mich an eine leere Klopapierrolle in die ein Rücklicht gesteckt wurde...



DAS hat der Peter aber wirklich noch sehr wohlwollend ausgdrückt, mo sogn.

Isch däääd ejer saache, dass-des Dinng wie ä Pällzer Flaischworschd aussiehd,
doo wo vun hinne aaner druffgerasseld iss !


DE Pauull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

24.11.2011 22:48
#68 RE: (W)eginner Antworten

Ach, von euch beiden nehme ich Kritik immer ganz besonders gern an.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.11.2011 12:03
#69 RE: (W)eginner Antworten

... Ich wollte die Zeit bis zum Frühling ja nützen um mich um die restliche Ausrüstung, die ich noch benötige, also in meinem Fall komplett alles, zu kümmern. Deshalb jetzt noch eine totale Anfangerfrage.
Bekleidungsmässig leuchtet mir entsprechende (Schutz)Kleidung ja echt ein, die Auswahl ist da ja auch recht groß, wobei ich teilweise auch schon fündig wurde, über das Helm Thema (Jet, Integral...) wurde auch schon genug diskutiert. Was ich noch nicht kapiert habe ist das Thema Schuhe, klar eine Enduro Stiefel macht Sinn, auch die Supersport und Renn Abteilung leuchtet mir ein. Aber was benötige ich für lockeres W Cruisen, einen besonderen Schuh, wenn ja was muss der können, bzw. Wozu ?
Die Erinnerung an meine Jugend bringt mich auf einen guten alten halbhohen DocMarten, wär' das was, oder muss ist das nicht so geeignet ?

Würde mich über Hilfe in der Richtung freuen...

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2011 12:18
#70 RE: (W)eginner Antworten

Schuhe sind extrem wichtig. Sie sorgen dafür, dass Du Dir den Fuß nicht zertrümmerst, wenn die die Fuhre mal auf den Fuß fällt.
Ein vernünftiger Motorradstiefel braucht Knöchelschutz, Fersenschutz, Schaltverstärkung (sonst wird das Leder dort dünn...), Schienbeinschutz. Wie beim Skistiefel wird der Fuß stabilisiert und gegen Verdrehen gesichert.

Ist aber alles eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Gibt auch leute, die Cruisen mit Braincap, Unterhemd, Shorts und Badelatschen...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.11.2011 12:22
#71 RE: (W)eginner Antworten

Wenn ich noch ergänzen darf:
Ganz wichtig ist auch der gute Schuhputz.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Korrektes Schuhwerk.jpg 
monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.11.2011 12:28
#72 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von Dünnling
Schuhe sind extrem wichtig. Sie sorgen dafür, dass Du Dir den Fuß nicht zertrümmerst, wenn die die Fuhre mal auf den Fuß fällt.
Ein vernünftiger Motorradstiefel braucht Knöchelschutz, Fersenschutz, Schaltverstärkung (sonst wird das Leder dort dünn...), Schienbeinschutz. Wie beim Skistiefel wird der Fuß stabilisiert und gegen Verdrehen gesichert.

Ist aber alles eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Gibt auch leute, die Cruisen mit Braincap, Unterhemd, Shorts und Badelatschen...



O.K. .... könntest du mir eventuell eine Empfehlung geben... Ohne dass das Gänze nach Valle Rossi aussieht ? ;-)

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

28.11.2011 12:49
#73 RE: (W)eginner Antworten

Nach vielen Irrungen bin ich seit einigen Jahren bei Daytona gelandet. Ein unauffälliger Stiefel, der alle Anforderungen an einen sicheren Schuh erfüllt, nicht drückt und zwickt und mit dem man auch mal ein Stück laufen kann.
Zum Beispiel als Sommerstiefel den Road Star: http://www.daytona.de/index.php?page=466
Vergleichbare gibt es auch mit Goretex, schau dich auf deren Seite halt mal um.
Ein deutsches Produkt, ausgereift und haltbar und vor allem auch mit einem tollen Service.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.831

28.11.2011 13:06
#74 RE: (W)eginner Antworten

Ja, Daytona wäre auch meine Empfehlung, hat mir schon meinen Knöchel gerettet als mein Fuß zwischen Gespann und Leitplanke eingequetscht wurde.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

28.11.2011 13:14
#75 RE: (W)eginner Antworten

Hatte beim Louis die Wahl zwischen Daytona und Vanucci.

Da der Vanucci nicht nur deutlich angenehmer am Fuß, sondern auch noch viel günstiger war, hab ich mich dummerweise für dieses chinesisch/italienische Gelumps entschieden. Das "Leder" ist unansehnlich und stumpf, an einer Stelle bereits durchgescheuert, und die Sohlen lösen sich großflächig.

(Aber sehr bequem sind sie immer noch ... )

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz