Nee, richtig hässlich wirklich nicht, aber der Funke ist noch nicht auf mein Auge übergesprungen... ich muss weiter das Internet durchforsten... naja, jetzt hat man ja genug Zeit!
Zitat von MaggiSo 'ne ähnliche "Vita" habe ich auch, nach 25 Jahren kaum genutztem Einser Führerschein 'ne W gekauft, das ist jetzt auch schon wieder über 6 Jahre her. Bereut habe ich's bisher nicht, das Ding hat mir, so blöd sich das anhört, meine Heimat näher gebracht und zu allem Überfluss habe ich auch noch einen Haufen nette Menschen kennengelernt.
Also, alles richtig gemacht, viel Spass damit und herzlich willkommen.
Tschööö
Maggi
Dito. Habe mir den Traum vom Moppedführerschein erst mit Mitte 40 erfüllt. Die W ist immer noch mein erstes rictiges Mopped. Nie bereut.
... Ich wollte die Zeit bis zum Frühling ja nützen um mich um die restliche Ausrüstung, die ich noch benötige, also in meinem Fall komplett alles, zu kümmern. Deshalb jetzt noch eine totale Anfangerfrage. Bekleidungsmässig leuchtet mir entsprechende (Schutz)Kleidung ja echt ein, die Auswahl ist da ja auch recht groß, wobei ich teilweise auch schon fündig wurde, über das Helm Thema (Jet, Integral...) wurde auch schon genug diskutiert. Was ich noch nicht kapiert habe ist das Thema Schuhe, klar eine Enduro Stiefel macht Sinn, auch die Supersport und Renn Abteilung leuchtet mir ein. Aber was benötige ich für lockeres W Cruisen, einen besonderen Schuh, wenn ja was muss der können, bzw. Wozu ? Die Erinnerung an meine Jugend bringt mich auf einen guten alten halbhohen DocMarten, wär' das was, oder muss ist das nicht so geeignet ?
Würde mich über Hilfe in der Richtung freuen...
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Schuhe sind extrem wichtig. Sie sorgen dafür, dass Du Dir den Fuß nicht zertrümmerst, wenn die die Fuhre mal auf den Fuß fällt. Ein vernünftiger Motorradstiefel braucht Knöchelschutz, Fersenschutz, Schaltverstärkung (sonst wird das Leder dort dünn...), Schienbeinschutz. Wie beim Skistiefel wird der Fuß stabilisiert und gegen Verdrehen gesichert.
Ist aber alles eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Gibt auch leute, die Cruisen mit Braincap, Unterhemd, Shorts und Badelatschen...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von DünnlingSchuhe sind extrem wichtig. Sie sorgen dafür, dass Du Dir den Fuß nicht zertrümmerst, wenn die die Fuhre mal auf den Fuß fällt. Ein vernünftiger Motorradstiefel braucht Knöchelschutz, Fersenschutz, Schaltverstärkung (sonst wird das Leder dort dünn...), Schienbeinschutz. Wie beim Skistiefel wird der Fuß stabilisiert und gegen Verdrehen gesichert.
Ist aber alles eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Gibt auch leute, die Cruisen mit Braincap, Unterhemd, Shorts und Badelatschen...
O.K. .... könntest du mir eventuell eine Empfehlung geben... Ohne dass das Gänze nach Valle Rossi aussieht ? ;-)
Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !
Nach vielen Irrungen bin ich seit einigen Jahren bei Daytona gelandet. Ein unauffälliger Stiefel, der alle Anforderungen an einen sicheren Schuh erfüllt, nicht drückt und zwickt und mit dem man auch mal ein Stück laufen kann. Zum Beispiel als Sommerstiefel den Road Star: http://www.daytona.de/index.php?page=466 Vergleichbare gibt es auch mit Goretex, schau dich auf deren Seite halt mal um. Ein deutsches Produkt, ausgereift und haltbar und vor allem auch mit einem tollen Service.
Hatte beim Louis die Wahl zwischen Daytona und Vanucci.
Da der Vanucci nicht nur deutlich angenehmer am Fuß, sondern auch noch viel günstiger war, hab ich mich dummerweise für dieses chinesisch/italienische Gelumps entschieden. Das "Leder" ist unansehnlich und stumpf, an einer Stelle bereits durchgescheuert, und die Sohlen lösen sich großflächig.