Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 10.837 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2011 13:15
#76 RE: (W)eginner Antworten

Zitat
Ein deutsches Produkt, ausgereift und haltbar und vor allem auch mit einem tollen Service ...

... den man allerdings zu 99% nicht brauchen wird, es sei denn man schleift sich(wie ich) die Sohlen durch ...
Die Qualität ist jedenfalls erstklassig und nicht zu vergleichen mit den "Billigmarken" der Großen3 ... ich fahre meine Daytona jetzt auch schon 5jahre, und ärgere mich gerade wieder über die vergleichsweise schlechte Passform meiner Probiker-Sympatex-Winter-Treter.

einmal daytona immer daytona ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

28.11.2011 13:23
#77 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von Serpel
Hatte beim Louis die Wahl zwischen Daytona und Vanucci.

Da der Vanucci nicht nur deutlich angenehmer am Fuß, sondern auch noch viel günstiger war, hab ich mich dummerweise für dieses chinesisch/italienische Gelumps entschieden. Das "Leder" ist unansehnlich und stumpf, an einer Stelle bereits durchgescheuert, und die Sohlen lösen sich großflächig.

(Aber sehr bequem sind sie immer noch ... )

Gruß
Serpel


Ist doch kein Problem: Gib sie zurück!
Was glaubt ihr, was bei Louis alles zurückgegeben wird ...
Stiefel, die mehrere Jahre getragen wurden
oder zumindest so aussehen.
Da scheint Louis sehr kulant zu sein.
Die Rückläufer landen schließlich im Louis-Flohmarkt,
und da guck ich halt immer mal wieder rein.
Vor allem, um Blinker, Rückleuchten und so'n Kram zu fischen.

Grüße

Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

28.11.2011 13:33
#78 RE: (W)eginner Antworten

Nach mehreren Jahren immer noch glücklich mit Daytona Urban:



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.11.2011 14:01
#79 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von PeWe
Nach mehreren Jahren immer noch glücklich mit Daytona Urban:



Zum Canari passen die nun aber überhaupt gar nicht, mo sogn,

Grüße
Monika
die seit 2 Jahren mit ihren HG-Hausmarke-Stiefeln schon auch sehr zufrieden ist

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

28.11.2011 14:25
#80 RE: (W)eginner Antworten

Wer will schon einen Canari, wobei ich die Bezeichnung für die Karre noch schmeichelhaft finde....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

28.11.2011 14:26
#81 RE: (W)eginner Antworten

Zitat
Zum Canari passen die nun aber überhaupt gar nicht, mo sogn,


Um den geht's hier auch gar nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.11.2011 14:37
#82 RE: (W)eginner Antworten

Willst du mir etwa unterstellen, dass ich abgeschwiffen bin?
Ich bin zumindest beim Thema "Stiefel" geblieben

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2011 14:46
#83 RE: (W)eginner Antworten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.11.2011 16:30
#84 RE: (W)eginner Antworten

Kochmann hat auch einiges an klassische Mopedstiebels
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...ochmann-Stiefel



monkeynut Offline




Beiträge: 779

28.11.2011 18:17
#85 RE: (W)eginner Antworten

Danke schon mal für die Vorschläge, da werd' ich mal stöbern .....

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

28.11.2011 20:58
#86 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von Duck Dunn
Gscheidte Engineers tuns auch!
http://www.zalando.de/frye-engineer-stie...ml?wmc=COM_7776


Sind die für Frauen oder warum geht das nur bis Schuhgröße 41

Grüße
Niki

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2011 15:54
#87 RE: (W)eginner Antworten

@Niki: keine Ahnung, hab blos auf die schnelle a Bild gebraucht :-)

meine gehn bis 45

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

truwi Offline




Beiträge: 2.541

29.11.2011 16:17
#88 RE: (W)eginner Antworten

Zitat von Taugenix
Kochmann hat auch einiges an klassische Mopedstiebels
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_D...ochmann-Stiefel



ja da sind einige dabei die mir auch gefallen: commander, patrol, turbo
aber für viel weniger bekommst du an austattung und qualität vergelichbares.
schau mal in ebay unter "seestiefel" die gibt es gefüttert und ungefüttert auch neu.
ich hab die seit jahren ach was jahrzehnten.

ton up grüße sagt

adagio Offline




Beiträge: 400

29.11.2011 20:21
#89 RE: (W)eginner Antworten

... um auf das Thema Beginners zurückzukommen:

also ich hab im November 2009 mit 41 nochmal meinen A Schein gemacht - ohne Ambitionen danach Motorrad zu fahren , sondern nur Oldtimer oder Vespa.
Diesem Vorsatz bin ich genau 1 Jahr treu geblieben , bis ich auf der Motorradmesse in HH im Januar diesen Jahres die neue W800 stehen sah. Danach den ganzen Sommer versucht eine Termin für eine Probefahrt zu bekommen und dabei noch einige Alternativen gefahren. Für mich stand letztendlich am vorletzten Augustwochenende nach 10 Minuten Fahrt fest - das ist es - eine Woche später abgeholt und trotz vieler anderer Termine abends und an den Wochenenden bis heute noch fast 3000 km draufgefahren. Fazit - ich finde sie super, sie hat auch ein paar Macken, die Leute auch schon zum Wiederverkauf getrieben haben - ich verbuche es unter Charakter, wer Vespa fährt ist noch ganz anderes gewöhnt ! Wenn ich also die Wahl hatte ob W oder Vespa GTS und ich bin alleine unterwegs gewesen, ist die Wahl immer auf die W gefallen - selbst letztes Wochenende, wo es hier auch schon recht stürmisch war, war sie trotz Scheibe und Leder -Koffer hinten drauf super zu fahren - mit der Vespa wäre ich längst von der Strasse gefegt worden :-) Für jeden Beginner also genau das richtige - aber auch für alte Frauen wie mich , die sich nicht mehr mit einem schweren, unhandlichen Motorrad quälen wollen oder können. Auf der W kann man alt werden.

Ich fahre übrigens nicht in Leder sondern in Textil und z.Z nicht in Motorradschuhen sondern mit Timberland Boots

Meine Klamotten sind Wind und Wettererprobt und auch ohne Regenzeug auch nach 10 Stunden bei strömendem Regen und 6 Grad plus noch dicht - habs in Norwegen ausprobiert.

Hose von Polo Cordure Drive http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-hose.html

und Jacke Pharao 4 Seasons - http://www.polo-motorrad.de/de/adventure...-jacke-rot.html

damit ist man von 0 Grad - 30 Grad immer richtig angezogen , da diese Sachen von Winterfutter bis Rundum Lüftungsschlitze , und der Möglichkeit je nach Bedarf Teile rauszunehmen alles mitbringt - Man kann also im Winter seine Tour beginnen und erst im Sommer wiederkommen - mit einer Montur :-). Nur das "Darunter" wird variiert und die Handschuhe für verschiedene Witterungen.

Ich freu mich schon , wenn die W wieder raus darf - das richtige Schuhwerk , mit dem man auch noch vernünftig laufen kann und man sich im Sommer nicht todschwitzt,und auch im Winter warm halten, habe ich für mich auch noch nicht gefunden:-)

Zum Thema Helm kann ich nur sagen - für mich ist ein Helm mit einem Kinnschutz ein Muss ! Ohne Unterkiefer ist die Futteraufnahe erheblich eingeschränkt und sieht auch Scheisse aus !
Ich habe mit dem Nolan 43 Air eine echte Alternative zum Integralhelm/ Jethelm gefunden - auch super für Brillenträger.Er lässt sich zu jeder Art Helm die es gibt umbauen.
Im Winter hab ich alles dran - im Sommer wird das Visier auch schonmal weggelassen und gegen eien grosse Brille ersetzt. Es ist luftig aber trotzdem sicher und man fühlt sich damit nicht so eingesperrt , wie in einem Integralhelm.

Ich mag folgendes Rücklicht :

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11755191t525594p7966706n2.jpg&r=1&content=RE%3A+%28W%29eginner

aber braucht man nicht auch Blinker hinten ? Wo sind die denn auf dem Bild ????

oder das:

- ist das bei uns erlaubt ?

Der Blog zu meinen Touren: http://www.adagio-by-vespa.de
http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat
- 26.10.2011 ab 19 Uhr
- 30.11.2011
- 28.12.2011
Schweinske an der Stadthausbrücke

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

29.11.2011 20:34
#90 RE: (W)eginner Antworten

Zitat
Zum Thema Helm kann ich nur sagen - für mich ist ein Helm mit einem Kinnschutz ein Muss ! Ohne Unterkiefer ist die Futteraufnahe erheblich eingeschränkt und sieht auch Scheisse aus !
Ich habe mit dem Nolan 43 Air eine echte Alternative zum Integralhelm/ Jethelm gefunden - auch super für Brillenträger.Er lässt sich zu jeder Art Helm die es gibt umbauen.



Da bin ich jetzt etwas begriffstutzig. Wenn ein Kinnschutz ein Muss ist, wieso kaufst du dann eine Helm, bei dem man den Kinnschutz abbauen kann. Das ist doch dann ziemlich widersinnig, oder?

Auf Reisen trage ich auch Textil mit hoher Variierbarkeit: Futter, Membran und Lüftungsreißverschlüsse. Membran und Futter müssen sich unbedingt getrennt rausnehmen lassen, sonst wird´s bei Hitze unangenehm.

Das Rücklicht, dass du dir ausgeguckt hast, wird nicht mehr produziert. Bei einigen Oldtimerhändlern ist es noch im Angebot. Es ist aber nicht legal, weil du weder eines mit K-Prüfzeichen auf der W fahren darfst noch darf das Bremslicht gelb sein.
Die Blinker sind bei dem Motorrad am Lenker, was aber in dieser Weise auch nicht legal ist (siehe Datenbank).

Das Vincent-Rücklicht mit dem Stop-Schriftzug wird wieder neu aufgelegt und es gibt es sogar mit E-Prüfzeichen, z.B. bei Louise.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz