Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.11.2011 13:43
#76 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Nix Technikforum. Vielleicht Motorradforum.

Grüße
Falcone

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 14:09
#77 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Zitat von magicfire
Besser ist das bei Helmen die verschieden große Schalen haben.



Ja das wäre natürlich ideal. Doch aus Kostengründen wird wahrscheinlich nur 1 Grösse produziert. Von Auge sieht man das im Laden nicht unbedingt, ob die Schalen unterschiedlich sind. Wäre bei den teureren Helme fast Voraussetzung, oder doch nicht?

---
See you on the road again.

Daniel

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.11.2011 14:10
#78 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Zitat von magicfire
*Hust*

Vortrag Uvex auf einer Schulung von Tante Louise:


Je kleiner der Helm desto dicker das Polster desto mehr weiten die sich mit der Zeit. Das ist auch ein Grund warum die öfter mal getauscht werden sollten wenn die oft getragen werden. Faustregel ist so alle 5-7 Jahre spätestens weil dann das Material ermüdet und die Helmpolsterung nachgibt.

Generell sind Jethelme Bauartbedingt etwas lauter und wenn du nen kleinen Kopp hast ist die Schale schlicht dicker gepolstert und diese Polster dünnen mit der Zeit etwas aus. Bei großen Größen halt etwas weniger weil generell dünneres Polster.

Daher sollten alle kleinen Größen öfter gewechselt werden.
Besser ist das bei Helmen die verschieden große Schalen haben. Da ist bei M eine kleinere Schale vorhanden und die weiten sich dann nicht so sehr aus bei S/XS. Andere nutzen eine Größe bei der Schale und stopfen die einfach mehr aus.

Faustregel ist, je billiger der Helm desto öfter ist eine Schale für alle Größen da und wird nur mit dem Innenpolster angepasst.

Jethelme sind tatsächlich mehr davon betroffen durch die Bauaurt, ich hab in meinen Unterlagen nur nicht mehr stehen warum und der Stand ist auch schon etwas älter. Aber ich glaube nicht dass sich das bis heute schwer geändert hat.

War das jetzt besser?




In etwa das selbe was ich weiter oben schrub.Nur besser!
Es liegt tatsächlich an der Polsterung,nicht am Innenfutter.

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.11.2011 14:19
#79 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Zitat
Ja das wäre natürlich ideal. Doch aus Kostengründen wird wahrscheinlich nur 1 Grösse produziert. Von Auge sieht man das im Laden nicht unbedingt, ob die Schalen unterschiedlich sind. Wäre bei den teureren Helme fast Voraussetzung, oder doch nicht?



Das ist auch so, die teuren Helme haben meistens unterschiedliche Schalen.
Das kannst du leicht am Gewicht sehen, die kleinen Helme sind oft etwas schwerer als die Großen weil die vollgestopfter sind. wenn das gewicht mit den großen größen gleich ist haben die unterschiedliche Schalen, ansonsten sind die kleinen Helme oft ein wenig schwerer. Das ist nicht viel mehr Gewicht, aber bei vielen Herstellern kannst du das daran sehen. Das dreht sich so um 100-150 Gramm. Vom Gewicht her ist das lächerlich wenig, gibt aber Auskunft darüber wie dick der ausgepolstert wurde.
Uvex hat das öfter gehabt bei den billigeren Helmen. Ich weiß wie gesagt nicht ob die inzwischen das Gewicht angleichen und auf alle Helme das gleiche draufschreiben, aber vor ein paar Jahren war das tatsächlich ein Unterscheidungsmerkmal.

Danach suche ich immer noch meine Helme aus, wenn der kleine Helm etwas schwerer ist als der Große nehm ich den nicht. Aber ich hab erst vor 2 Jahren zwei neue Helme bekommen, die halten noch etwas.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.11.2011 14:46
#80 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Ich lasse mir sicher nicht von einem schweizer Hustenbonbon vorschreiben, wo, wann und was ich irgendwo im Forum schreibe. Ich verlange von diesem ja auch nicht sich mit seinen knöchernen Beiträgen in die schweizer Alpenwelt zu verkrümeln.


--

dito. Selber schuld wennse zu langsam sind zum mitlesen,

schön Gruß vom Ducky, 19 Jahre mit Jethelm unterwegs, Fresse noch ganz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.11.2011 15:45
#81 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Hoi Daniel,

versuchs doch mal mit dem HJC IS-Multi. Damit kannst du sämtliche Variationen mit einem Helm durchspielen. Am Ende weißt du dann vielleicht, welcher Helm für deine Ansprüche am besten geeignet ist ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.11.2011 16:22
#82 RE: Helm Antworten

Zitat von Serpel


versuchs doch mal mit dem HJC IS-Multi. Damit kannst du sämtliche Variationen mit einem Helm durchspielen.



Wow! Das ist ja mal ne richtige klasse Idee und Möglichkeit!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.11.2011 16:30
#83 RE: Helm Antworten

Die bescheuerte Position des Hebels für die Sonnenblende hat dieser aber auch noch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.11.2011 16:49
#84 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Zitat von ricola
Und wenn dann Entzugserscheinungen auftreten, gibts ja noch folgende Thread's
- Männerecke - Hühnerfreie Zone


Wer dort schreibt bestimmst aber nicht Du.



Zitat
Doch dann gibts auch noch Thread's, in denen der Eröffner wirklich und ehrlich etwas wissen/erfahren will


Und da gehört die Männerecke auch zu.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 17:56
#85 Gekauft Antworten

Zitat von Serpel
Hoi Daniel,

versuchs doch mal mit dem HJC IS-Multi. Damit kannst du sämtliche Variationen mit einem Helm durchspielen. Am Ende weißt du dann vielleicht, welcher Helm für deine Ansprüche am besten geeignet ist ...

Gruß
Serpel



Danke Stephan, hat sich inzwischen erledigt. Ich habe MEINEN gefunden und gekauft.

---
See you on the road again.

Daniel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.11.2011 18:00
#86 RE: Jetzt wird wieder einmal abgeschwiffen! Antworten

Wäre schön wenn Du dann auch mal schreiben würdest was für einen, ist sonst ein bißchen einseitig, mo sogn.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 18:13
#87 Gekauft Antworten

Ja klar, mach ich doch Maggi

Nach einigen "Versuchsfahrten" habe ich mich für den Schuberth C3 entschieden. Mattschwarz. Den J1 habe ich anprobiert, aber er hat mich nicht überzeugt. Sieht eher "billig gemacht" aus. Mit dem Bügel drin eher ein Kinnbackenbrecher! Ich habe mich ganz bewusst für einen Klapphelm und, diesmal, gegen einen Jethelm entschieden. Ist zwar sauteuer, aber mit 15% Nachlass ist es noch "erträglich". Die haben auch noch Davida's im Sortiment. Da habe ich gesehen, dass das Visier wie eine Brille nur mit einem Band am Helm befestigt wird. Sieht nicht schlecht aus, aber in der Praxis eher fummelig. Schöne Helme wäre noch die NEXX Helme, aber das halbhohe Visier stört mich doch. Zumal das praktisch auf der Nase liegt.

---
See you on the road again.

Daniel

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

03.11.2011 18:40
#88 RE: Gekauft Antworten

Dann gratuliere ich zum neuen Helm!

Ist sicher ein sehr gutes Teil, man liest nur Positives (auch, wenn ich persönlich wie geschrieben weniger auf Klapphelme stehe ).

Gruß
Serpel

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 19:08
#89 RE: Gekauft Antworten

Zitat von Serpel
....auch, wenn ich persönlich wie geschrieben weniger auf Klapphelme stehe ).

Gruß
Serpel



Ja, ich weiss. Aber für mich ist's mal zum ausprobieren. Klar, ein Jethelm passt eher zur W650, aber die Hektik im Verkehr hat zugenommen, die Unachtsamkeit der Verkehrsteilnehmer, sprich Auto, auch. Irgendwie geht mir die Sicherheit vor. Ich bin mit einem älteren Jetheln ohne Visier, nur mit der normalen Brille bestückt, zum Verkaufsladen (Motocorner Wohlen) gefahren. Mann, haben mir die Augen getränt. Ist auch gefährlich, so wegen Augenentzündung und so. Schlussendlich eine Vernunftentscheidung.

---
See you on the road again.

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.11.2011 19:10
#90 RE: Gekauft Antworten

Jetzt musst du nur noch eine Warnweste und eine BMW kaufen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz