bisher vewendete ich den Adobe Reader 9.x (ich glaube es war 4.5 oder so ähnlich). da der Adobe Reader 10 ja der aktuelle ist wollte ich updaten. jetzt zu meinem problem:
nach der instalation hatten plötzlich viele programmen ( browser mikrosoft office und andere)das ikon des adobe readers. man konnte die programme nicht mehr nutzen da sie nicht mit adobe zu öffnen sind, es kamen nur fehlermeldungen.
folgendes muss ich zu veilleicht noch sagen: ich wollte erst mal den Adobe 10 testen deshalb hatte ich den 9.x nicht deinstalliert. in der systemsteurung wurde mir adobe 10 nicht angezeigt sondern 9.x
jetzt habe ich den 9.x deinstalliert.
nach deinstallieren funktionen die programme wieder wie gewohnt.
dann machte ich versuch nummer zwei.
erneut adobe 10 instaliert, mit dem erfolg wie oben beschrieben ( adobe ikons wo sie nicht sein sollen, programmen starten nicht)
wieder deinstalliert, und den zustand das die programme starten wieder hergestellt.
ich hatte noch die instalitionsdatei adobe 9.3 auf dem rechner die ja bereits fehlerfrei auf meinem rechner gelaufen war. also diese erneut installiert. aber der erfolg stellte sich nicht ein. es war wie schon zuvor :adobe ikons wo sie nicht sein sollen, programmen starten nicht
als erstes solltes Du den Rechner zurücksetzen - also über die Funktion "Wiederherstellen" auf ein Datum vor Deiner Acrobat-Installation zurücksetzen.
Keine Angst alle Daten die Du zwischenzeitlich eventuell gespeichert hast bleiben davon unberührt aber der Rechner arbeitet wieder als wenn nie eine Neu-Installation erfolgt wäre.