Die EL ist doch eine nette kleine Spasskiste- das man den Softchoppertouch wegbekommt zeigen doch die Guelle- oder Californiaumbauten. Ich glaube, dass das groesste Problem dieser unsaegliche, schraeg stehende Tank ist. Da laesst sich doch sicher was anderes dranfriemeln? Bei Redsporvida gibts Peanut-tanks- oder ein Sportytank wuerde sicher auch gut aussehen... Dazu ein flacher, niedriger Lenker und ein cleanes Lackkonzept und fertig ist die Laube....
Zitat Ich glaube, dass das groesste Problem dieser unsaegliche, schraeg stehende Tank ist.
Mein Reden! Aber ich würde auf keinen Fall ein lachhaftes Harley-Tänkchen draufsetzen. Nur hinten unterfüttern! Bloß der Übergang zur Sitzbank, die niedrig bleiben soll?
Zitat von FalconeWas ist denn ein "cleanes Lackkonzept"? Neudeutsch für "frisch geputzt"?
nee- das war der zaghafte Versuch durch die Blume mitzuteilen, dass das Mopped mit nem weissen Tank und nem Schwarzen Heck wie ein Karussellpferd aussehen wird. Eine Farbe reicht!
aus der EL ein klassisch aussehendes Motorrad zu machen wird sicher sehr aufwendig. Dafür braucht man mindestens ein anderes Heck, eine andere Sitzbank, einen anderen Tank. Wenn es in Richtung Caferacer gehen soll noch einen anderen Lenker. Da man dafür Teile passend machen muss "lohnt" sich so ein Umbau meiner Meinung nach nur wenn man recht viel selbst machen kann. Meine Anregung für zumindest optisch passenden Teilen für einen Umbau wäre die Estrella.
Ach jetzt lasst ihn doch erst mal machen, auch BSA hat aus einem ehemals häßlichen Kackfass mit Geduld und Arbeit ein wunderschönes Motorrad geschaffen. Schöne Motorräder umbauen kann schließlich jeder.
Drei Kleinigkeiten geändert: ABM Superbike Lenker (750mm), die riesige Kühlerverkleidung entfernt und die Sitzbank maximal abgepolstert und neu bezogen.
Ja, das wird. Was ich noch immer wirklich suboptimal finde ist der Hecksender. Der sitzt zu hoch und ist hinten zu breit (insbesondere mit dem Rücklichtgeschwür da drin). Die verchromten Auspuffabdeckungen linksseitig könnten noch mattschwarz, damit sie einen nicht so offensiv anspringen.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Am Heckfender wird man so ohne weiteres nicht viel ändern können. Da läuft nämlich exakt der Heckrahmen drunter her und der ist verschweißt. Absägen wollen wir den nicht unbedingt.
Aber der Tipp mit dem Hitzeschutzblech ist gut. Hatte schon überlegt, den Enttopf schwarz zu lacken und den Krümmer mit Auspuffband zu umwickeln. Aber an sich könnte man auch einfach Blech und Topf komlett schwatt lacken...
Sieht schon besser aus, der Heckfender ist wirklich. Kann man den Heckfender denn ohne große Probleme abmachen? Wenn ja, mach mal und zeig uns doch mal wie's drunter aussieht. Sonst bliebe ja nur noch wegstreichen.