Oh, die GN hast du wirklich schön hinbekommen. Respekt. An der EL habe ich gestern abend mal schnell die Kühlerverkleidung abgeschraubt. Nun sieht das Mopped optisch gleich 10kg leichter aus, da der Kühler als solcher vielleicht 2cm dünn ist und auch sonst nicht allzu groß ist. Keine Ahnung, warum Kawasaki diese riesige schwülstige Verkleidung dran gemacht hat. Zumal die absolut keine Funktion hat, dahinter liegen keine Kabel, Relais oder Rahmenlöcher, die man irgendwie verstecken müsste.
Das Heck soll übrigens so bleiben. Scheinbar wirds dann ein Low Tracker oder Flat Rider :-)
Er kann sich auch für € 20.000,- eine BSA Gold Star kaufen und sich dafür hier bejubeln lassen, aber das beantwortet wohl nicht seine Frage. Ich finde es reizvoll, aus einem vermeidlichen Kackfass noch etwas rauszuholen. Einen Händler mit Geld zuscheißen und eines der typischen Alu-Monster (s.o.) nach Hause schleifen kann schließlich jeder.
Gruß
Roger
P.S. Und nun zeig schon endlich mehr Fotos von dem rattenscharfen Gerät!
@B.R.M.C. : Danke für den Tipp, aber ne W650 mit Alutank und Sportfahrwerk hab ich schon.
Ich gehe die Sache genauso an, wie BSA schon schrieb. Aus nem schönen Mopped was noch schöneres machen, das kann jeder. Und für ne Menge Kohle was besonderes kaufen kann (theoretisch) auch jeder. Mich spornt es halt an, aus ner Nudel, die kaum jemand umbaut, das maximal mögliche rauszuholen.
Roger, Bilder gibts die Tage, wenn die Sitzbank fertig ist.