seit ich meine W habe, steht meine Frau urplötzlich auf klassische Motorräder, speziell Cafe Racer. Daher soll nun also ihre Kawasaki EL 250 ein wenig umgebaut werden, nur habe ich überhaupt keine Idee, was man da schönes dran machen kann. Es soll halt in eine klassische und sportliche Richtung gehen, jedoch gibts für das Motorrad scheinbar keine Umbauteile auf dem Markt. Aber da hier ja einige Leute sind, die die tollsten Ideen haben (und auch umsetzen, wie beispielsweise BSA und Brauchi), dachte ich, man könnte hier mal dbzl. nachfragen. Gegen Vorschläge mit Fotomontage hätte ich auch nix auszusetzen. Aktuell sieht das Mopped so aus:
Gemacht wurden bislang: Kurzes Heck, über 10kg Gelumpe abmontiert, Verschleißteile neu, Vergaserschieber entdrosselt (=> 33 PS bei 13.000 u/min), progressive Gabelfedern, Stahlflex, Seitenteile mattschwarz lackiert und derzeit ist die Sitzbank im Umbau (wie man sieht).
Eine Grundidee meiner Frau wäre, die Kotflügel schwarz und den Tank weiß oder silber zu lacken. Vielleicht noch nen schwarzen Streifen längs auf den Tank kleben.
such mal bei den einschlägigen schlachtern, die el gab es auch mit speichenrädern! auspuff sowas wie ne ballon flute oder so, dann nen etwas graderer lenker... kleines alu oder chrom schutzblech vorne
Meine erste Reaktion war auch: Verkaufen, das Ding. Es gibt so schöne Basis-Motorräder für kleines Geld. Die Proportionen sind irgendwie schon "suboptimal" für einen Racer oder auch Klassiker.
Ich sachs wies is! Das Teil sieht ma echt sch....e aus. Das kauft auch keiner mehr. Zerleg es, verkauf es in Einzelteilen und kauf deiner Frau ne Enfield oder ne Estrella oder ne Sportster. Je nach Gefallen oder Geldbeutel. Aber schieb den Haufen aus der Garage. Das geht ja gar nicht.
Außerdem, wenn man aus ner Güllepumpe was schickes machen kann, dann geht das mit jedem anderen Motorrad auch. Naja, vielleicht abgesehen von ner Gummikuh
Ich habe schon schlimmere Motorräder gesehen - so ad hoc fällt mir nur gerade keins ein.
Da muss zuallerst mal ein anderer Auspuff dran, so eine üble Türkentüte habe ich ja selbst an einem 3er BMW noch nie gesehen.
Sonst würde ich das Mopped einfach so lassen, für einen Umbau hat es kein Potential. Eigentlich kann man sich das Maschinerl nach ein ein paar Gläsern Wein durchaus schön sehen.