Sooo, nachdem das allwissende Forum Türen einbaut, Marbellas rettet, Streitforen bietet und Zelte vorschlägt brauch ich mal wieder nen Handfesten Tip:
Nachdem ich ein tolles Grundstück für den sagenhaften Preis einer Flasche guten Scotch im Jahr gepachtet habe sollte das nicht unbedingt der letzte Fusel sein.
Ne, mal im Ernst. Gleich wirds hier hundert Vorschläge geben. Erst nimmst du den fifty fifty Joker, dann Publikumsjoker aber welcher denn nun wirklich GUT ist entscheidet der Kenner für sich selbst! Bei uns gibts so einen "vom Fass"-Laden. Da kannste probetrinken, dich beraten lassen und dann das Zeug auf dem Fass in ein Gefäß deiner Wahl abfüllen lassen. Das macht doch was her, oder?
Ich hab leider keine Ahnung von dem Zeugs, ich mag Racke Rauchzart mit viel Cola. Das spricht dann glaub ich nicht unbedingt für meinen geschmackssinn........
Seht ihr, ich habe keine Ahnung davon. Und wenn ihr fertig seid meine Schreibweise zu zerpflücke wäre ein handfester Tip mit etwas was ich irgendwo kaufen kann echt super...
Ich empfehle in diesem Fall, nicht genau wissend wo die Geschmacksrichtung des Beschenkten liegt, einen sogenannten "Allgemeinstoff". Liebhaber dieser Destillate haben sowiso, je nach Stimmung, immer mehrere Geschmacksrichtungen im heimischen Genuss. Womit du überhaupt keinen Fehler machen kannst ist ein fläschchen Edradour. Wenns ein Profi ist, handelt es sich hier um einen wunderbaren "vor dem Frühstück" Tropfen. Wenns ein Einsteiger ist wird er ihm erst recht munden. Auf alle Fälle bekommst du eine sehr gute Qualität aus der kleinsten Destille Schottlands. Keine Massenware und in deiner Preisvorstellung.