Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 96.127

07.10.2011 07:28
#46 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat
Aber dass der sich von seiner ersten echten Kohle einen Porsche gekauft hat statt seine Alimente zu zahlen hat mir nie gefallen.



Da bin ich ganz bei dir. Porsche ist peinlich. Ich hätte in schönes Bentley-Coupé gekauft.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

07.10.2011 08:43
#47 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat
Und ohne Wozniak hätts Äppl sowieso nie gegeben.


Mag sein ohne Jobs aber auch nicht.


Steve Wozniak erinnerte sich bei Bloomberg TV an sein Leben mit Jobs:

"Er war einer dieser coolen Typen. Er kannte sich mit Technologie aus, er hat sie verstanden.
Wir sprachen über zeitgenössische Philosophie, die Hippie-Bewegung, Liedtexte und gingen gemeinsam zu Konzerten. Es war eine enge Freundschaft.
Technologie spielte sich daneben ab. Ich habe mich vor allem darauf konzentriert, Sachen zu bauen, die ich gut bauen konnte,
und Steve wollte etwas Wichtiges in der Welt erreichen, er wollte Unternehmen haben."

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.791

07.10.2011 08:56
#48 RE: Der Guru ist tot... antworten

Steve Jobs tot - das war DIE gestrige Schlagzeile. Auf Sueddeutsche.de galten sogar die ersten drei Artikel dem Hinscheiden des Appelkopps.

Finanzkrise?
Staatspleite Griechenlands?
Koalitionsbildung in Berlin?
Demonstrationen an der Wall Street?

Papperlapapp! Alles plötzlich nicht mehr wichtig...

Btw: Klimawandel... hat man auch schon lange nichts mehr von gehört...


...dem wird doch nix passiert sein?

pelegrino Offline




Beiträge: 48.043

07.10.2011 08:59
#49 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat
...Demonstrationen an der Wall Street?...

Die waren doch wg. dem Apple-Guru!

Jedenfalls trugen die so Schilder: WE WANT JOBS!

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.10.2011 10:50
#50 RE: Der Guru ist tot... antworten

Sicherlich hat der vieles geleistet und erreicht - aber er allein war nicht Apple. Und teamfähig war er wohl auch nicht. Meine Bewunderung hält sich in Grenzen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.506

07.10.2011 11:27
#51 RE: Der Guru ist tot... antworten

Finanzkrise?
Staatspleite Griechenlands?
Koalitionsbildung in Berlin?
****************************

Den Cirkus gibts seit September 2008, seitdem quatschen die im Fernseh von "Krise". Gestern auch,
ich kenns langsam nimmer anderscht.
Gehts Dir net genauso ? ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

07.10.2011 12:04
#52 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat
Und teamfähig war er wohl auch nicht.


Woraus schließt Du das?

Hier noch mal Steve Wozniak
http://news.cnet.com/1606-2_3-50112727.html

http://www.youtube.com/watch?v=dK_XEGrzHUo

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.625

08.10.2011 00:47
#53 RE: Der Guru ist tot... antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

08.10.2011 00:51
#54 RE: Der Guru ist tot... antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 6.459

08.10.2011 03:56
#55 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat von Falcone
Da bin ich ganz bei dir. Porsche ist peinlich. Ich hätte in schönes Bentley-Coupé gekauft.

Das ist doch ein Ami gewesen, der Hl Stivii. Die ham keinen Stil.

Andrerseits ist eh fein, wenn die Porsches konservieren da drüben in der Wüste. Nach dreißig Jahren kann ma sie dann günstig re-importieren. Und rostfrei.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.625

08.10.2011 06:12
#56 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat von Maggi
Hattemer schon.



da haben es aber vielleicht nicht alle Apple/Jobs-Jünger gesehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

08.10.2011 08:35
#57 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat
da haben es aber vielleicht nicht alle Apple/Jobs-Jünger gesehen


Für die ist das Video ja auch nicht gemacht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.10.2011 08:43
#58 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Und teamfähig war er wohl auch nicht.


Woraus schließt Du das?

Hier noch mal Steve Wozniak
http://news.cnet.com/1606-2_3-50112727.html

http://www.youtube.com/watch?v=dK_XEGrzHUo



Jemand der von seinen Angestellten als beratungsresistent bezeichnet wird und allein den Weg einer Firma bestimmt kann Erfolg haben - ob er überall so beliebt und teamfähig war wie er jetzt gern dargestellt wird wage ich zu bezweifeln. Um das zu erreichen was er geschafft hat musst du auch über Leichen gehen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

decet Offline




Beiträge: 6.596

08.10.2011 11:02
#59 RE: Der Guru ist tot... antworten

Zitat von nobbi
...teamfähig war er wohl auch nicht.

Zwei Dinge hätte ich anzumerken:

Erstens hatte ich das Vergnügen, zwei Jahre unter einem völlig autokratischen, beratungsabweisenden, absolut teamunfähigen und -unwilligen, aber brillanten Chef zu dienen. Der Mann wußte exakt, was er tat (und was er von uns wollte), hat Mitarbeiter bis zum Rand des Erträglichen gefordert und getriezt, aber er hat das Projekt gegen alle Unkenrufe, sachliche und politische Hindernisse erfolgreich durchgezogen. Der Mann war menschlich ein Brechmittel, aber er war der Richtige für den Job. Ich spreche von P. H. Rebut, dem Leiter des JET-Fusionsexperiments.

Zweitens: Man kann über den Apple-Hype lästern, aber der kulturelle Einfluß, den Mr. Jobs vermittels der von seinem Laden erzeugten und verhökerten Produkte auf unseren westlich-abendländischen Teil der Welt hatte und immer noch hat, ist nicht wegzudiskutieren. Dieses Scherzchen bedarf dank iSteves Wirken keiner Erläuterung.

Dieter

Maggi Offline




Beiträge: 36.293

08.10.2011 11:27
#60 RE: Der Guru ist tot... antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Paul.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen