Gucken kann man bei dem Tempo nichts, das stimmt schon. Es ist ein Rausch an Geschwindigkeit, Beschleunigung und Schräglage den man erfahren darf!! Einfach klasse!
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #1486Ich glaub das wär mir zu anstrengend und man sieht ja auch nix von der Gegend. Höchstens mal schnell geradeaus mit Serpel - schaun mer mal.
Wir können auch mit >250 km/h über die A1 (Süd) semmeln, ganz wie der Herr belieben. Ist auch ein eindrückliches und tolles Erlebnis.
Das klingt nach einem echten Angebot, Nobbi. Auf der BAB darf ich ja immer nur mit der W irgendwie hinterher. Irgendwann würd ich auch gern mal mit 300 Sachen auf der RR über die Bahn mitbrausen wollen!
Kommt Zeit kommt Speed.... Haben wir ja schon beim Ulf drüber gesprochen. Serpel und ich werden irgendwann mal ausprobieren wieviel das Moped langsamer wird wenn ich als Tourist hinten drauf sitz.
Zitat von Brundi im Beitrag #1476Der midde Yamaha....
Nö, der bei 6:10. Phänomenal, wie der die vertrackte Adenauer-Forst-Kombination nimmt und ins Metzgesfeld hinaus beschleunigt.
Nun hab ich mir das noch ein paar mal angeschaut. Ich hätte den Carlile nie und nimmer erkannt! Aber wenn man es weiß, dann erkennt man tatsächlich seine graue R1.
Serpel, hast du gut aufgepaßt und dir gemerkt, wann der wo einlenkt, abremst und beschleunigt, damit wir auf den nächsten Ringrunden nicht mehr ganz so durch den Adenauer Forst schleichen?
Also erstens "schleiche" ich nicht durch den Adenauer Forst, zweitens ist Carlile auf der Nordschleife das, was McGuinness bei den Roadracern ist und Rossi bei den GP-Racern, und viertens fahre ich nur auf der Hausstrecke so.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand ... seit letztem Jahr muß es Márquez heißen ... [hier bitte einen unmißverständlichen Smily eigener Wahl einfügen]
piko, der letzteren übrigens sehr bewundert und ihm jeden seiner siege von herzen gönnt ...
Den Marquez hab ich absichtlich ignoriert, weil der in der Moto2 damals den Lüthi ein paar mal extrem unfair aus dem Rennen geschossen hat. Marquez geht über Leichen.
Extrem spannende Nordschleifen-Runden mit Sean Edwards(†) im Porsche. Er frisst einfach alles auf, was in die Quere kommt. Kaum mal ein Rennvideo gesehen, das so nah und gefühlsecht rüber bringt, warum ein Fahrer in welcher Situation wie handelt und reagiert.
Paddel erfordern schwerere Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe. Das sequentielle Getriebe des Cup-Porsche im Film hat aber nur eine Kupplung. Deswegen muss er auch kuppeln beim Runterschalten.