Zitat von ROST im Beitrag #1367Mensch Serpel, der Typ wird sogar von Fords und solchem Gerappel überholt
Moin Robert,
du bist ja bloß neidisch, weil du nicht mehr so flott fahren darfst, aber wo du recht hast ...
Zitat von ROST im Beitrag #1367Wird Zeit, dass du mal ein verstecktes Plätzchen für eine eigene Kamera findest ...
Ja - bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen. Auf dem Motorrad aber verdammt schwierig, da was Passendes zu finden. Vielleicht im Lufteinlass vorne ...
Zitat von ROST im Beitrag #1367Mensch Serpel, der Typ wird sogar von Fords und solchem Gerappel überholt
Aber die Art, wie die RR an dem vorbei saust und dann die Ex-Mühle hoch schießt, um dann hinter der Kuppe zu verwinden, das ist das eigentlich Beeindruckende an der Szene!
Sieht schon so aus, als ob es Spaß machen würde. Richtig einschätzen kann man es aber wohl nur, wenn man die Strecke kennt. Von der Kamera des Autos aus kommt die Dynamik nicht so wirklich rüber, finde ich. Und wenn man dann noch sieht, von was der Typ noch so überholt wird ...
Ist ne sehr zwiespältige Geschichte: Ist man zu langsam, fühlt man sich wie der Arsch, ist man zu schnell, fliegt man ab und ist der Arsch. Am Anfang ist man immer zu langsam, bis man die Streckenführung, ihre Tücken und Schmankerln nach und nach kennenlernt und verinnerlicht. Das ist die Durststrecke, wo man durch muss. Ich glaube, keine theoretische Vorbereitung der Welt kann diese Praxiserfahrung ersetzen. Aber dann wird’s geil. So lange alles gut geht. Und das ist nicht kalkulierbar.
Anlässlich des 41. AvD OGP am Nürburgring konnten wir unter anderem 2 Runden auf der Nordschleife drehen - hier mal die erste Runde auf einer Rennstrecke für mich: P911- eigentlich sehr erstaunlich, dass es so etwas 2013 noch gibt... Danke Ring!
Wunderschönes Video - danke, Frank! Da habt ihr ja ideale Bedingungen vorgefunden und lauter brave Dosenbürger, die sich schön rechts eingereiht widerstandslos überholen lassen.
Und den "Marcos" hast du grad so aus dem Ärmel geschüttelt? Den hätte ich jetzt nicht so schnell erkannt. Dafür hätte ich ihn aber links überholt ...
Gruß Serpel, der sich das jetzt gleich noch ein paar Mal angucken muss