Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.613 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2011 07:47
Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Habe ein sehr unangenehmes Ruckeln mit Aussetzern bei 3000 - 4000 u/min. festgestellt und mich draufhin
im Forum informiert.
Mögliche Antworten waren Batteriepole "festknallen" (O-Ton), Kontaktschwierigkeiten an elektrischen
Verbindungen oder Steckern, Zündbox, oder die Zündkerzen.
Ein Kollege schrieb dass es meist ein Zeichen für die Kerzen sei, und so war es dann auch.
Ich habe die teuren Iridiumkerzen verbaut und die W läuft wie am jüngsten Tag.
Ob die Iridiumkerzen das halten was sie versprechen kann ich bis jetzt noch nicht sagen ....
Einen schönen Tag an Alle

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2011 08:19
#2 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Zitat
Ob die Iridiumkerzen das halten was sie versprechen kann ich bis jetzt noch nicht sagen ....



die sind auf jeden Fall nicht schlechter als die originalen (aber auch nicht besser).
halten aber länger - das zusätzliche Geld ist also nicht rausgeworfen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

26.09.2011 08:27
#3 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Ist das Ruckeln nur in den ersten 3 Gängen ?

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.09.2011 08:49
#4 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Er hat doch kein Ruckeln mehr

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.09.2011 08:55
#5 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Ich hab das Ruckeln beim Gespann jetzt jedesmal, wenn ich in den zweiten Gang schalte und beschleunigen will.
Die Leistung verringert sich dann für ein paar Sekunden.
Ist echt nervig.
Wie war das noch mit dem Gangsensor?
Einfach ausbauen und reinigen?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.09.2011 08:57
#6 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Versuch das zumindest erst mal. Und auch mal die Kontakte am Stecker.
Dann kannst du immer noch einen Gangsensor aus deinem Fundus einbauen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.09.2011 10:29
#7 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Was ich selber brauche, habe ich eigentlich nie da.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.09.2011 10:44
#8 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

dann wird es ja zeit endlich mal wieder eine schlacht-W zu kaufen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.09.2011 11:08
#9 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Du hast doch gerade eingekauft!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.09.2011 18:55
#10 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

So, hab den Kram gerade mal auseinander gehabt.
Sieht eigentlich ganz gut aus.



Uploaded with ImageShack.us

Mit Feiner Stahlwolle und Bremsenreiniger mal saubergemacht. War eigentlich kein Unterschied zu vorher erkennbar.
Den Messingstift am gegenstück auch noch mal poliert.



Uploaded with ImageShack.us

Eine leichte Schrägstellung reicht übrigens schon, damit kein Öl ausläuft.

Oring gereinigt und wieder eingeschraubt, gammelige Kreuzschlitzschrauben durch neue ersetzt und Probefahrt gemacht.

Was soll ich sagen.

Geht wieder.

Danke für die Forumshilfe.

Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

27.09.2011 19:58
#11 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Norbert, am besten auch mal mir einen Ohmmeter durchmessen, alle 4 Pole sollten 0 Ohm haben..

Genaue Beschreibung von unseren "Forums-WIKI" hier in der Datenbank:

Gangsensor

Heute ist mir aufgefallen, dass die Leerlauf-Kontrollleucht beim gleichzeitigen blinken mit der Blinker-Kontrollleuchte mit flackert, ist das "normal"???? Oder kündigt sich schon wieder der Tod an....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.09.2011 20:11
#12 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Pewe, Dieses Problem hatte ich auch, da ich schon seit einem halben Jahr mit einer fast platten Batterie rumfahre.
Batterie eben gewechselt und das flackern ist Geschichte.
Diene Vermutung wird sich wohl bestätigen.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.09.2011 20:38
#13 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Das Gangsensor-Problem ist aber nicht zufällig zeitgleich mit dem Batteriewechsel verschwunden?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.09.2011 21:20
#14 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Da habe ich eben auch schon drüber nachgedacht.
Die Batterie ist aber wirklich schon seit Anfang des Jahres am Ende.

Als ich mit Jörg im Januar auf dem Köterberg war, konnte ich sie nur noch antreten. und nach dem laden änderte sich da nicht wirklich viel.
Kann natürlich sein, das es gar nicht an der Batterie liegt und ich ein anderes Problem habe. Aber das wird sich ja spätestens am Wochenende rausstellen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.10.2011 06:09
#15 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz