Habe ein sehr unangenehmes Ruckeln mit Aussetzern bei 3000 - 4000 u/min. festgestellt und mich draufhin im Forum informiert. Mögliche Antworten waren Batteriepole "festknallen" (O-Ton), Kontaktschwierigkeiten an elektrischen Verbindungen oder Steckern, Zündbox, oder die Zündkerzen. Ein Kollege schrieb dass es meist ein Zeichen für die Kerzen sei, und so war es dann auch. Ich habe die teuren Iridiumkerzen verbaut und die W läuft wie am jüngsten Tag. Ob die Iridiumkerzen das halten was sie versprechen kann ich bis jetzt noch nicht sagen .... Einen schönen Tag an Alle
Zitat Ob die Iridiumkerzen das halten was sie versprechen kann ich bis jetzt noch nicht sagen ....
die sind auf jeden Fall nicht schlechter als die originalen (aber auch nicht besser). halten aber länger - das zusätzliche Geld ist also nicht rausgeworfen
Ich hab das Ruckeln beim Gespann jetzt jedesmal, wenn ich in den zweiten Gang schalte und beschleunigen will. Die Leistung verringert sich dann für ein paar Sekunden. Ist echt nervig. Wie war das noch mit dem Gangsensor? Einfach ausbauen und reinigen?
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Mit Feiner Stahlwolle und Bremsenreiniger mal saubergemacht. War eigentlich kein Unterschied zu vorher erkennbar. Den Messingstift am gegenstück auch noch mal poliert.
Heute ist mir aufgefallen, dass die Leerlauf-Kontrollleucht beim gleichzeitigen blinken mit der Blinker-Kontrollleuchte mit flackert, ist das "normal"???? Oder kündigt sich schon wieder der Tod an....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Pewe, Dieses Problem hatte ich auch, da ich schon seit einem halben Jahr mit einer fast platten Batterie rumfahre. Batterie eben gewechselt und das flackern ist Geschichte. Diene Vermutung wird sich wohl bestätigen.
Gruß Norbert
Da habe ich eben auch schon drüber nachgedacht. Die Batterie ist aber wirklich schon seit Anfang des Jahres am Ende.
Als ich mit Jörg im Januar auf dem Köterberg war, konnte ich sie nur noch antreten. und nach dem laden änderte sich da nicht wirklich viel. Kann natürlich sein, das es gar nicht an der Batterie liegt und ich ein anderes Problem habe. Aber das wird sich ja spätestens am Wochenende rausstellen.