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Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.628 mal aufgerufen
 Motorrad
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windi Offline




Beiträge: 2.312

06.10.2011 20:28
#31 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Zitat von Fondue
Es tritt auf wenn ich vom 1. in den 2. schalte. Ich kann im ersten hochdrehen und wenn ich dann schalte, passiert es, wenn ich beim Schalten mit dem Gas runter gehe und nach dem Schalten wieder voll aufdrehe.



Exact das gleiche Symptom auch bei meiner 99er!!
Denke, es liegt am Gangsensor; bin allerdings noch nicht zum testen gekommen - nehme lieber die 06er...

Gruß, Achim

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

06.10.2011 21:43
#32 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

07.10.2011 08:09
#33 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Zitat von windi

Zitat von Fondue
Es tritt auf wenn ich vom 1. in den 2. schalte. Ich kann im ersten hochdrehen und wenn ich dann schalte, passiert es, wenn ich beim Schalten mit dem Gas runter gehe und nach dem Schalten wieder voll aufdrehe.



Exact das gleiche Symptom auch bei meiner 99er!!
Denke, es liegt am Gangsensor; bin allerdings noch nicht zum testen gekommen - nehme lieber die 06er...

Gruß, Achim




Habe das gleiche problem - jedoch keine 06er

Also frickelt der Ulf den Gangsensor raus. Da wir Sa/So auf Tour sind kann ich am Montag berichten, was es gebracht hat.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

07.10.2011 08:17
#34 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Den Sensor wird er zur Probefahrt doch hoffentlich drin lassen!?

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

07.10.2011 12:14
#35 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

07.10.2011 12:17
#36 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Na ja, ausgebaut kannst du ihn nicht lassen, dann hast du ein Loch im Motor. Nicht gut.
Ulf schrieb allerdings auch, du sollst ihn mal abklemmen - also die Stecker voneinander lösen

In erster Linie brauchst du ihn, damit das Leerlauflämpchen leuchtet. Die Motorelektronik braucht in dazu auch noch, um zu erkennen, welcher Gang drin ist und im ersten bis dritten Gang ändert sie entsprechend die Zündkurve. Ob man das jedoch braucht ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

07.10.2011 12:19
#37 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Ich kann ihn auch elf Mal einstellen ...

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

07.10.2011 12:44
#38 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

.

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

07.10.2011 13:56
#39 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Ich denke (meine Therorie) unter der Ritzelabdeckung der 650er wird den Scheiss zu heiss, deshalb hat die 800er wahrscheinlich die Schlitze bekommen....

Vielleicht in anderen wärmeren Länder mehr bzw. schneller als bei uns in D und darauf hat Kawasaki reagiert.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.10.2011 15:45
#40 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

...Nee, die Schlitze haben einen anderen Ursprung:
Bei Kawasaki in Japonesien ist der Entschluß gefasst worden, die W800 zu realisieren. In der Ingenieursabteilung herrschte Frohlocken und man begab sich gleich an die Projektierung. Zum ersten Meeting mit Marketing (M) und Controlling (C) hatte die technische Abteilung (T) dann schon eine schicke Präsentation und einige Modellstücke Parat.
T: Wir haben der neuen W800 ein zeitgemäßes Konzept bei beibehaltung der klassischen Optik verpasst: Vorne konnten wir die Gabel der Z750 samt Doppelscheibe a...
M: Neineinein, das geht garnicht. Wir brauchen unbedingt eine labberige, spillerige Gabel mit einer möglichst schlechten Bremse um dem Kunden ein authentisches Gefühl von "Classic Riding" zu geben. Wir...
C: Hab eben mal die Preise gecheckt. M hat recht.
T: Gut, ich verstehe, wenden wir uns dem Motor zu. 849 Kubik, Doppelzündung, variabler Ansaugtrichter 112 Nm bei 3200 U/min, 94 PS bei 6400 U/min...
M: Ogottogottogott! Unsere Marktforschung hat ergeben, dass der durchschnittliche, potentielle Käufer 63 Jahre alt, leicht gehbehindert, nahezu blind und adipös ist. Das können wir nicht machen, die Fahren sich tot, dann haben wir keine Käufer mehr! Die W650 war schon so sauschnell, können wir nicht die Leistung stattdessen etwas runternehmen und die Chromapplikationen etwas dichter streuen?
C: Wenn wir den Hubraum so groß machen, dann brauchen wir neue Kurbelwellen, das ist indiskutabel. Doppelzündung und variable Ansaugtrichter könnt Ihr auch knicken. Chrom auch. Ist viel zu teuer!
M: Plastik in Chrom-Optik?
C: Der Zuschlag geht an's Marketing, aber dafür lassen wir den Kickstarter weg!
T (entnervt): Aber den Rahmen können wir schon mit ein paar Knotenblechen...
C: Bei unter 50 PS? Das sind doch Perlen vor die...
T: Ja, wir haben verstanden. Da hätte es echt die Chance gegeben, die blöden Engländer und Italiener mal richtig alt aussehen zu lassen, aber alles was bleibt ist Billig-Billig und Bling-Bling. Kein Hauch Sportlichkeit...
M: Oh! Sportlichkeit, darum gehts. Da bin ich sofort dabei! Wisst ihr was? Macht doch einfach Schlitze in die Ritzelabdeckung!
T: Rumms! (in Ohnmacht gefallen)

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

07.10.2011 18:28
#41 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

07.10.2011 22:48
#42 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten


So wirds gewesen sein

Aber ich will mich ja nicht beschweren

Grüße
Ulf

Denny Crane

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

08.10.2011 17:01
#43 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Macht euch nur lustig...Ihr Plötmänner....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

08.10.2011 20:00
#44 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Meine ruckelt auch bzw. nimmt verzögert Gas an nachdem ich vom 2ten in den 3ten (oder wars vom 1ten in den 2ten?) geschaltet habe.
Über den Sommer hin wars bei Ausfahrten relativ häufig (alle halbe Std mal), als jetzt am 3.10 300km Allgäu und Alpen gefahren bin nur 1 mal.
Meine W ist Bj 99 und hat 13000km drauf.

Gruß

Günter

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

08.10.2011 20:45
#45 RE: Ruckeln bei 3000 - 4000 U/min. Antworten

Scheint also doch öfters vorzukommen und bestätigt meine Theorie.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

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