Zitat von Fondue Es tritt auf wenn ich vom 1. in den 2. schalte. Ich kann im ersten hochdrehen und wenn ich dann schalte, passiert es, wenn ich beim Schalten mit dem Gas runter gehe und nach dem Schalten wieder voll aufdrehe.
Exact das gleiche Symptom auch bei meiner 99er!! Denke, es liegt am Gangsensor; bin allerdings noch nicht zum testen gekommen - nehme lieber die 06er...
Zitat von Fondue Es tritt auf wenn ich vom 1. in den 2. schalte. Ich kann im ersten hochdrehen und wenn ich dann schalte, passiert es, wenn ich beim Schalten mit dem Gas runter gehe und nach dem Schalten wieder voll aufdrehe.
Exact das gleiche Symptom auch bei meiner 99er!! Denke, es liegt am Gangsensor; bin allerdings noch nicht zum testen gekommen - nehme lieber die 06er...
Gruß, Achim
Habe das gleiche problem - jedoch keine 06er
Also frickelt der Ulf den Gangsensor raus. Da wir Sa/So auf Tour sind kann ich am Montag berichten, was es gebracht hat.
Na ja, ausgebaut kannst du ihn nicht lassen, dann hast du ein Loch im Motor. Nicht gut. Ulf schrieb allerdings auch, du sollst ihn mal abklemmen - also die Stecker voneinander lösen
In erster Linie brauchst du ihn, damit das Leerlauflämpchen leuchtet. Die Motorelektronik braucht in dazu auch noch, um zu erkennen, welcher Gang drin ist und im ersten bis dritten Gang ändert sie entsprechend die Zündkurve. Ob man das jedoch braucht ...
Ich denke (meine Therorie) unter der Ritzelabdeckung der 650er wird den Scheiss zu heiss, deshalb hat die 800er wahrscheinlich die Schlitze bekommen....
Vielleicht in anderen wärmeren Länder mehr bzw. schneller als bei uns in D und darauf hat Kawasaki reagiert.
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
...Nee, die Schlitze haben einen anderen Ursprung: Bei Kawasaki in Japonesien ist der Entschluß gefasst worden, die W800 zu realisieren. In der Ingenieursabteilung herrschte Frohlocken und man begab sich gleich an die Projektierung. Zum ersten Meeting mit Marketing (M) und Controlling (C) hatte die technische Abteilung (T) dann schon eine schicke Präsentation und einige Modellstücke Parat. T: Wir haben der neuen W800 ein zeitgemäßes Konzept bei beibehaltung der klassischen Optik verpasst: Vorne konnten wir die Gabel der Z750 samt Doppelscheibe a... M: Neineinein, das geht garnicht. Wir brauchen unbedingt eine labberige, spillerige Gabel mit einer möglichst schlechten Bremse um dem Kunden ein authentisches Gefühl von "Classic Riding" zu geben. Wir... C: Hab eben mal die Preise gecheckt. M hat recht. T: Gut, ich verstehe, wenden wir uns dem Motor zu. 849 Kubik, Doppelzündung, variabler Ansaugtrichter 112 Nm bei 3200 U/min, 94 PS bei 6400 U/min... M: Ogottogottogott! Unsere Marktforschung hat ergeben, dass der durchschnittliche, potentielle Käufer 63 Jahre alt, leicht gehbehindert, nahezu blind und adipös ist. Das können wir nicht machen, die Fahren sich tot, dann haben wir keine Käufer mehr! Die W650 war schon so sauschnell, können wir nicht die Leistung stattdessen etwas runternehmen und die Chromapplikationen etwas dichter streuen? C: Wenn wir den Hubraum so groß machen, dann brauchen wir neue Kurbelwellen, das ist indiskutabel. Doppelzündung und variable Ansaugtrichter könnt Ihr auch knicken. Chrom auch. Ist viel zu teuer! M: Plastik in Chrom-Optik? C: Der Zuschlag geht an's Marketing, aber dafür lassen wir den Kickstarter weg! T (entnervt): Aber den Rahmen können wir schon mit ein paar Knotenblechen... C: Bei unter 50 PS? Das sind doch Perlen vor die... T: Ja, wir haben verstanden. Da hätte es echt die Chance gegeben, die blöden Engländer und Italiener mal richtig alt aussehen zu lassen, aber alles was bleibt ist Billig-Billig und Bling-Bling. Kein Hauch Sportlichkeit... M: Oh! Sportlichkeit, darum gehts. Da bin ich sofort dabei! Wisst ihr was? Macht doch einfach Schlitze in die Ritzelabdeckung! T: Rumms! (in Ohnmacht gefallen)
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Meine ruckelt auch bzw. nimmt verzögert Gas an nachdem ich vom 2ten in den 3ten (oder wars vom 1ten in den 2ten?) geschaltet habe. Über den Sommer hin wars bei Ausfahrten relativ häufig (alle halbe Std mal), als jetzt am 3.10 300km Allgäu und Alpen gefahren bin nur 1 mal. Meine W ist Bj 99 und hat 13000km drauf.