Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir dich allein mit der W auf der Nordschleife so ähnlich vorstelle wie mich beim Fußballspielen ...
Zitat von SerpelIch wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir dich allein mit der W auf der Nordschleife so ähnlich vorstelle wie mich beim Fußballspielen ...
Gruß Serpel
So bescheuert kann niemand auf der W aussehen, auch nicht auf dem Ring. Nichteinmal schiebenderweise.
Zitat von HobbyDie Bandbreiten kann ja im günstigten Fall höchstens +/- 20kg sein ! setze dich doch mal mit zwei Personen aufs Moped und kontrolliere die Werte !!!
Wie soll ich kontrollieren, wenn ich und noch jemand drauf sitze, dann brauch ich ja noch einen dritten Mann
Hierhin verschoben:
Zitat von Falcone... Aber so ein Zentralheber, wie in die Harlettentreiber gerne benutzen, kollidiert doch mit deinem Unterflur-Auspuff, oder?
Ja ebend, sonst könnte ich doch einen normalen Wagenheber ansetzten, Hydraulik oder Schere. Es gibt aber Heber, die seitlich ins Schwingenlager bzw. darüber in irgendwelche Aufnahmen greifen. Zum Ein- bzw. Ausbau habe ich eine Sonderkonstruktion verwendet, für die Messung des unbelasteten Zustands habe ich gestern mit dem Sidewinder das Heck über den Seitenständer angehoben (blockierte V-bremse), aber so richtig ideal ist das nicht.
Ich hab einen sehr schönen Heber für die Griso. Er greift rechts und links an zwei Schrauben am Rahmen an und ist so konstruiert, dass du das Motorrad damit wie mit einem Hauptständer aufbocken kannst. Muss mal schauen, dass ich noch rausfinde, welcher Hersteller das war/ist. Vielleicht gibt es für die Verso auch so was.
Zitat von Falcone...Vielleicht gibt es für die Verso auch so was...
Sowas gibt es nicht nur für die Brevos, das gibt's als einstellbaren Universalheber, habe ich bei Wilbers gesehen und danach gefragt: "ganz normal, bei Kern oder so"
Bei Kern Stabi habe ich den nicht gefunden, bei oder so auch nicht, ich weiß nur, dass er rot war
Zitat von SerpelErstens ist meine SQ im Vergleich zu den MOTORRAD-Empfehlungen vorn deutlich zu tief und hinten eher zu hoch eingestellt, zweitens ist die Federrate bei einem Sportfahrwerk ohnehin relativ hoch, drittens ist die Dämpferanpassung eine Sache von Sekunden, viertens bringt der Kopilot durch den Tankgriff relativ viel Gewicht nach vorne ...
Aber noch weißt Du, um was es geht, obwohl ich so langsam das Gefühl habe, dass der gelbe Blitz irgendwelche Überspannungen in der oberen Hälfte bewirkt
Wenn vorne zu zu tief, dann hilft Dir Monikas Gewichtsverlagerung nach vorn nicht wirklich, speziell beim Bremsen. Für den Ring brauchst Du fast Null Negativfederweg, bei dem topfebenen Asphaltband. Oder haben die inzwischen viele Flickstellen und Frostaufbrüche im Teer? Mit Ringabstimmung wiederum kannst Du auf normaler Strasse nicht fahren. Ach, was schreibe ich: frag die "Grüne Hölle Biker", die können Dir das verklickern.