Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 505 Antworten
und wurde 27.965 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 34
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2011 09:43
#16 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel
fünftens fahren wir zu zweit ja nicht im Renntempo.



Nicht?
Aber schleichen wie die Schnecken werden wir auch nicht, oder? Sonst fahr ich selber mit der W!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.09.2011 09:47
#17 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Brundi
Sonst fahr ich selber mit der W!

Dann schau mal, wie viele Sekunden du mit der W an der Kampfkuh hinten dran bleiben kannst ...

Gruß
Serpel, der noch nie geschlichen ist

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2011 09:51
#18 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
Sonst fahr ich selber mit der W!

Dann schau mal, wie viele Sekunden du mit der W an der Kampfkuh hinten dran bleiben kannst ...



Das wäre mir in dem Fall so was schnurzpiepegal wie nur irgendwas!
Da wärest du gerade mal nicht das Maß aller Dinge

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.09.2011 09:56
#19 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Solange du mit der W auf dem Ring deine Runden drehst, gehe ich so lange Fußballspielen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2011 10:01
#20 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel
Solange du mit der W auf dem Ring deine Runden drehst, gehe ich so lange Fußballspielen ...

Gruß
Serpel



Zitat von Serpel

@Andy: Fußball hab ich mein ganzes Leben noch nicht gespielt. Ich weiß gar nicht, wie das geht.


Aber nicht jammern, wenn du dir die Haxen gebrochen hast, gell!

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.09.2011 10:20
#21 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir dich allein mit der W auf der Nordschleife so ähnlich vorstelle wie mich beim Fußballspielen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2011 11:11
#22 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir dich allein mit der W auf der Nordschleife so ähnlich vorstelle wie mich beim Fußballspielen ...

Gruß
Serpel


So bescheuert kann niemand auf der W aussehen, auch nicht auf dem Ring. Nichteinmal schiebenderweise.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.09.2011 11:28
#23 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Für solche Fälle hab ich übrigens extra den "wer-will-das-letzte-Wort-haben-Fred" eingerichtet ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2011 18:34
#24 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Hobby
Die Bandbreiten kann ja im günstigten Fall höchstens +/- 20kg sein !
setze dich doch mal mit zwei Personen aufs Moped und kontrolliere
die Werte !!!



Wie soll ich kontrollieren, wenn ich und noch jemand drauf sitze, dann brauch ich ja noch einen dritten Mann

Hierhin verschoben:

Zitat von Falcone
... Aber so ein Zentralheber, wie in die Harlettentreiber gerne benutzen, kollidiert doch mit deinem Unterflur-Auspuff, oder?

Ja ebend, sonst könnte ich doch einen normalen Wagenheber ansetzten, Hydraulik oder Schere. Es gibt aber Heber, die seitlich ins Schwingenlager bzw. darüber in irgendwelche Aufnahmen greifen. Zum Ein- bzw. Ausbau habe ich eine Sonderkonstruktion verwendet, für die Messung des unbelasteten Zustands habe ich gestern mit dem Sidewinder das Heck über den Seitenständer angehoben (blockierte V-bremse), aber so richtig ideal ist das nicht.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.09.2011 18:43
#25 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich hab einen sehr schönen Heber für die Griso. Er greift rechts und links an zwei Schrauben am Rahmen an und ist so konstruiert, dass du das Motorrad damit wie mit einem Hauptständer aufbocken kannst.
Muss mal schauen, dass ich noch rausfinde, welcher Hersteller das war/ist. Vielleicht gibt es für die Verso auch so was.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2011 18:50
#26 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Falcone
...Vielleicht gibt es für die Verso auch so was...


Sowas gibt es nicht nur für die Brevos, das gibt's als einstellbaren Universalheber, habe ich bei Wilbers gesehen und danach gefragt: "ganz normal, bei Kern oder so"

Bei Kern Stabi habe ich den nicht gefunden, bei oder so auch nicht, ich weiß nur, dass er rot war

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.09.2011 18:52
#27 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi
Sonst fahr ich selber mit der W!

Dann schau mal, wie viele Sekunden du mit der W an der Kampfkuh hinten dran bleiben kannst ...

Gruß
Serpel, der noch nie geschlichen ist


Hihi,

ich seh schon, wie die Moni am Serpel vorbeifährt: "Ooooch Serpel, bist Du gefallen ???"




Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

19.09.2011 18:56
#28 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
Wie soll ich kontrollieren, wenn ich und noch jemand drauf sitze, dann brauch ich ja noch einen dritten Mann



ihr habt doch dann schon vier Ärme zu Verfügung um einen Zollstock festzuhalten !!
was denn noch alles ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2011 18:59
#29 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel
Erstens ist meine SQ im Vergleich zu den MOTORRAD-Empfehlungen vorn deutlich zu tief und hinten eher zu hoch eingestellt, zweitens ist die Federrate bei einem Sportfahrwerk ohnehin relativ hoch, drittens ist die Dämpferanpassung eine Sache von Sekunden, viertens bringt der Kopilot durch den Tankgriff relativ viel Gewicht nach vorne ...


Aber noch weißt Du, um was es geht, obwohl ich so langsam das Gefühl habe, dass der gelbe Blitz irgendwelche Überspannungen in der oberen Hälfte bewirkt

Wenn vorne zu zu tief, dann hilft Dir Monikas Gewichtsverlagerung nach vorn nicht wirklich, speziell beim Bremsen. Für den Ring brauchst Du fast Null Negativfederweg, bei dem topfebenen Asphaltband. Oder haben die inzwischen viele Flickstellen und Frostaufbrüche im Teer? Mit Ringabstimmung wiederum kannst Du auf normaler Strasse nicht fahren. Ach, was schreibe ich: frag die "Grüne Hölle Biker", die können Dir das verklickern.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2011 19:00
#30 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Hobby
... ihr habt doch dann schon vier Ärme zu Verfügung um einen Zollstock festzuhalten !! was denn noch alles ??


Augen

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz