Volvos in Pädagogenhand mag ja noch vorkommen, aber Saab? Doch eher selten. Ein richtiger Pädagoge fährt Bulli Multivan (männlich Spezies) oder Fiat 500 (Weibchen)
Naja: mein 240-er war aber schon der klassische Studienratwagen, glaube ich ... ich kenne auch nicht viele SAAB-Fahrer, aber das sind alles Naturwissenschaftler (liegt aber sicher an meinem beruflichen Umfeld).
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Gruhuuuß Monti (ehemals Volvo 240 und Volvo 740, aber weit vom Pädagogen entfernt)
PS Im Volvo 240 wurde ab und an ein Hund transportiert und dieser zerkratzte die hinteren Seitenscheiben. Auf Nachfrage einer neuen Freundin nach der von innen zerkratzten Scheibe antwortete der Monti: "Das war eine meiner Ex-Freundinnen, die hatte längere Fingernägel und schrie immer beim..." Sie wollte es dann auch gleich ausprobieren!
Zitat von knorri2.....Zurück zu Saab: Merkwürdige Autos für merkwürdige Menschen. Irgendwie die ehemalige Ro80-Zielgruppe.
Knorri
Coool
Mir fällt auch zu Saab ein, daß ich als Junge zwei Düsenjäger von denen kannte: Draken und Viggen.
Die Viggen war an den Vorflügeln zu erkennen, die Draken hatte sowas nicht. Unser schwedisches Au-pair-Mädchen damals hat mir den Unterschied erklärt . Ihr Vater war Luftfahrt-Ingenieur bei SAAB.
Zitat von Falcone... Ein richtiger Pädagoge fährt Bulli Multivan (männlich Spezies) ...
kann nicht sein, dafür ist Vater Staat's Alimentation zu schmal
Axel
PS: Fiat 500er werden von aufstrebenden dynamischen Mädels gefahren, für die es zu einem Mini noch nicht gereicht hat (alternde Säcke bestätigen die Regel )