Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 40.979

08.09.2011 22:37
#46 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat von Pantah
Ich mag die Marke Saab!

Sir Peter Ustinov mochte auch Saab ...

Gruß
Serpel

magicfire Offline



Beiträge: 4.247

08.09.2011 22:41
#47 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Es kommt wohl auch etwas auf den Fahrstil an und da kam ich mit Saab viel früher an die Grenzen. Und ansonsten ist es halt Geschmackssache. Ich bevorzuge eher sportlich-Straff und das kam bei Saab für mich halt erst nach dem Einbau eines Hirsch-Performace-Paketes zustande. Dann waren die Klasse. Hat halt nur ein paar Märker mehr gekostet... Das Serienfahrwerk war mir immer zu luschig und zu weich.

Übrigens war ich bei Saab wie die den 9-3 Diesel rausgebracht haben und was der Motor für ne Kraft hatte war schon irre. Die ersten Diesel hatten Probleme mit den Antriebswellen, die wurden vom Motor regelrecht zerwürgt weil sie zu schwach ausgelegt waren. Vom Durchzug war das schon beeindruckend. Nur das Fahrwerk.....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Pantah Offline




Beiträge: 629

08.09.2011 22:56
#48 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Ich habe alle Saab mit dem Serienfahrwerk gefahren, und sorry da war nichts luschig!

Meine Frage wieviel KM bis Du den schon mit Saab PKWs gefahren magicfire?`Ich so knapp 400.000km und mit den drei 3er BMW nach den Saabs so ca. 300.000 km. Kannst mir ruhig glauben das ich weiss wovon ich schreibe.
Meinen Fahrsril würde ich manchmal als zz also ziemlich zügig beschreiben.

Und der letzte 9-3 war schon ziemlich sportlich straff und vom Fahrwerk deutlich besser als die ganzen 3 er BMW. Und der Saab hatte ein Sereienfahrwerk! Nichts wilder Hirsch!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.653

19.12.2011 17:58
#49 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Gruß
Hans-Peter

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2011 20:22
#50 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Hat Saab nicht auch Flugzeugmotoren (Triebwerke) gebaut? Ich meine das ist so ein Mischwarenkonzern, ähnlich wie Husquarna gewesen.
Mischwarenkonzernewaren waren im letzten Jahundert eigendlich sehr erfolgreich, zumindest so bis in die 60er-70er Jahre. 2 Beispiele die mir so traurigerweise, spontan einfallen, waren BSA und Zündapp.

Gruß
Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 30.151

19.12.2011 20:25
#51 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Komplette Flugzeuge.

Das ist aber schon mindestens 40 Jahre her.
Einfallen tun mir noch die Viggen und die Draaken. und noch irgendwas mit Turboprop.

Ich kann allem widerstehen,
außer der Versuchung.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.884

19.12.2011 21:02
#52 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Grippen - verkauft sich geradee......

Gruß
Surfin´Bird

Soulie Offline




Beiträge: 25.526

19.12.2011 23:11
#53 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat von Hans-Peter
Nun ist endgültig Schluss.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,804590,00.html


Na endlich ...
In den letzten 20 / 30 Jahren konnte ich den Saabs nix mehr abgewinnen.
Außer dass sie nur kleine Stückzahlen produzierten.
Was für Individualisten (ohne Geschmack) halt.
Skandinavisches Automobil'design' ...
Mir tuts um die Saab-Schrauber im Werk leid.
Aber ansonsten weniger bis kaum

Grüße

Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 22.163

19.12.2011 23:15
#54 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat
....Skandinavisches Automobil'design' ...



....is halld niggs fer Pällzer Landaier !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

tom_s Offline




Beiträge: 3.492

20.12.2011 11:03
#55 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten



Gruß
Thomas

pelegrino Offline




Beiträge: 48.051

20.12.2011 12:10
#56 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat
...Skandinavisches Automobil'design'...

Müßten die Modelle dann nicht eher "Brømme", "Verreisson" oder "Gutbrød" heißen ...?

Gutbrod gab's ja mal tatsächlich ...

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

20.12.2011 12:37
#57 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Moin,

Saab ist nicht gleich Saab. Die Rüstungsfirma hat ja auf Staatskosten gelebt und entwickelt. Da kommt es auf die ein oder andere verschüttete Million nicht so drauf an. Die "Kunden" meckern auch nicht über das Design oder die Zuverlässigkeit. Niemand erstellt öffentliche Pannenstatistiken oder bringt Anekdoten, die ihm beim Abschuß einer Rakete in 12.000 Fuß Höhe passiert sind.

Wenn solch eine Firma auch nebenbei noch Autos baut und nicht immer zwingend davon leben muß, sind solche Dinge wie Marktorientierung halt nicht so geübt.


Ich erneuere meinen Gedanken hiermit, daß Opel auch bald reif ist. Es geht ihnen ja schon wieder schlecht, wie man hört.


Gruß

Wännä

Maggi Online




Beiträge: 36.362

20.12.2011 12:39
#58 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Gerade im Radio gehört, Saab gehört ja zu GM und die haben da wohl einen rigiden Sparkurs gefahren, sprich Saab wurde kaputt gespart, das gleiche Schicksal droht in näherer Zukunft wohl auch Opel.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.12.2011 12:49
#59 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Das Einzige, was mich mit Saab verbindet, war ein Revell-Modellbausatz der Viggen als ich etwa 10 Jahre alt war.
Leider erlebte fast alles, was das Jahr über gebaut wurde, fast nie die Sylvesterzeit...........

Ansonsten sind skandinavische PKW zu 98% in Pädagogenhand, was mich immer extremen Abstand zu diesen Marken halten läßt.


Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

20.12.2011 12:51
#60 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Oh Knorri,

das war aber mal wieder einer, der nur aus Deiner Tastatur kommen konnte




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« kino
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen