Saab war doch schon mehrfach vor dem Aus. Ist eigentlich nix Neues. Ein Nischenprodukt ohne rechte Marktchance. Eigentlich komisch, wo es doch gerade die Zeit der Individualisierung ist und man sich gerne mal von der Masse absetzen will. Sind die Saab einfach nicht teuer genug?
Zitat haste noch mal was gelesen von dem Projekt ??
Ja, sie haben gerade vom Zulieferer eine etwas geänderte Scheinwerferform bekommen mit einem Horex-Logo in der Mitte des Glases und das Rücklicht wird in H-Form ausgeführt, damit der Überholte sieht, was ihn da überholt hat. So soll es dann auch in Serie gehen. Man sieht, es geht voran ... Obwohl - um die Auslieferung der ersten Motorräder in diesem Herbst ist es sehr ruhig geworden. Das wird dann wohl doch nix.
Zitat Nun könnte endgültig das Licht bei Saab Automobile AB ausgehen.
Könnte ...
Ich trauere Saab nicht nach. Hässliches Design allein reicht nicht aus, um erfolgreich Autos zu verkaufen. Das können andere auch!
Saab war was für Individualisten ohne Geschmack / ästhetisches Empfinden. Davon gibt es zwar genügend, aber die (ebenfalls hässliche) Konkurrenz war / ist zu groß.
Zitat von pelegrinoIch habe einen bekennenden Saab-Fahrer im erweiterten Freundeskreis. Die Saab-Gemeinde erinnert mich irgendwie an die Apple-Freaks ...
Wobei Apple sich im Gegensatz zu Saab durch gutes Design abhebt.
ich finde Saab nicht schlecht und die Verarbeitung von diesen Fahrzeugen ist Oberklasse !! ich hatte mal die Gelegenheit so Mitte der 90iger diesen Cabrio mit dem SLK zu vergleichen da hat der Benz aber alt ausgesehen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich muß gestehen, ich habe mal bei Saab gearbeitet...... Als Lagerbiene...
Der Chef meinte es gibt nur drei Oberklasselimousinen: Jaguar, Mercedes und Saab. Und Saab ist für die die ihren Wohhlstand nicht überall rausposaunen müssen..... Aber die Leute da sind schon schwer merkwürdig unterwegs. Was ich da an seltsamen Volk kennengelernt habe...
Hässlich fand ich die schon immer, aber Verarbeitungsmäßig waren die mehr als nur Top! Nur das Fahrwerksproblem finde ich grenzwertig, wenn ich die an den Ohren genommen habe wurde ich seekrank. Etwas mehr Sportlichkeit hätte dem Motor durchaus nicht geschadet. War halt wieder so eine Opa-Sänfte.....
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....