Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.938 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.09.2011 21:20
Sehr schade, Saab tschüs antworten

Und wieder eine vom Markt verschluckt, oder einfach nimmer in.

http://www.motor-klassik.de/oldtimer/saa...it-1470254.html


Der CHEstrella

viva la vida

boldster Offline




Beiträge: 479

07.09.2011 21:31
#2 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat von CHEstrella
Und wieder eine vom Markt verschluckt, oder einfach nimmer in.

http://www.motor-klassik.de/oldtimer/saa...it-1470254.html


Der CHEstrella




Ja aber ehrlich: nach dem Saab 96 wurde es langweilig: http://en.wikipedia.org/wiki/Saab_Automo...storical_models

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

07.09.2011 22:15
#3 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

es ist schade,

viele marken gibt es nicht mehr.
NSU
DKW
Karmann
Borgwart
AWO
Adler
Horex (der neubau zählt nach meiner meinung nicht wirklich)
Vincent
Münch

andere sind verkauft
Kreidler
Hercules
Sachs?
Zündapp

sicher lässt diese Liste noch fortsetzen, mir fällt nur gerade nix mehr ein.

Helmut

Hobby Offline




Beiträge: 32.990

07.09.2011 22:17
#4 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat
Horex (der neubau zählt nach meiner meinung nicht wirklich)



haste noch mal was gelesen von dem Projekt ??
ich nicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Helmut Offline




Beiträge: 1.868

07.09.2011 22:18
#5 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

ich auch nicht, aber es hat mich auch nicht interressiert...
deshalb bin ich da nicht der Fachmann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.09.2011 22:50
#6 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Im August wird Personal gesucht:

http://www.horex.com/startseite.html



Der CHEstrella

viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

07.09.2011 22:55
#7 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat von Helmut
es ist schade,

viele marken gibt es nicht mehr.
NSU
DKW
Karmann
Borgwart
AWO
Adler
Horex (der neubau zählt nach meiner meinung nicht wirklich)
Vincent
Münch

andere sind verkauft
Kreidler
Hercules
Sachs?
Zündapp

sicher lässt diese Liste noch fortsetzen, mir fällt nur gerade nix mehr ein.

Helmut

aus meiner Sicht hätte Opel noch gut in die Liste gepaßt.

Gruß

Wännä

TheoW Offline



Beiträge: 5.347

07.09.2011 23:55
#8 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat
aus meiner Sicht hätte Opel noch gut in die Liste gepaßt.



Wännä ich bin entsetzt. Willst Du meine Verwandtschaft etwa brotlos machen?

.

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

08.09.2011 07:10
#9 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Saab war doch schon mehrfach vor dem Aus. Ist eigentlich nix Neues.
Ein Nischenprodukt ohne rechte Marktchance. Eigentlich komisch, wo es doch gerade die Zeit der Individualisierung ist und man sich gerne mal von der Masse absetzen will. Sind die Saab einfach nicht teuer genug?

Zitat
haste noch mal was gelesen von dem Projekt ??



Ja, sie haben gerade vom Zulieferer eine etwas geänderte Scheinwerferform bekommen mit einem Horex-Logo in der Mitte des Glases und das Rücklicht wird in H-Form ausgeführt, damit der Überholte sieht, was ihn da überholt hat. So soll es dann auch in Serie gehen. Man sieht, es geht voran ...
Obwohl - um die Auslieferung der ersten Motorräder in diesem Herbst ist es sehr ruhig geworden. Das wird dann wohl doch nix.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.744

08.09.2011 08:39
#10 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Ich habe einen bekennenden Saab-Fahrer im erweiterten Freundeskreis. Die Saab-Gemeinde erinnert mich irgendwie an die Apple-Freaks ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Soulie Offline




Beiträge: 24.915

08.09.2011 08:40
#11 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat
Nun könnte endgültig das Licht bei Saab Automobile AB ausgehen.


Könnte ...

Ich trauere Saab nicht nach.
Hässliches Design allein reicht nicht aus,
um erfolgreich Autos zu verkaufen.
Das können andere auch!

Saab war was für Individualisten ohne Geschmack /
ästhetisches Empfinden.
Davon gibt es zwar genügend,
aber die (ebenfalls hässliche)
Konkurrenz war / ist zu groß.

Oh, was bin ich heute böse ...

Grüße
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 24.915

08.09.2011 08:41
#12 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Zitat von pelegrino
Ich habe einen bekennenden Saab-Fahrer im erweiterten Freundeskreis. Die Saab-Gemeinde erinnert mich irgendwie an die Apple-Freaks ...


Wobei Apple sich im Gegensatz zu Saab
durch gutes Design abhebt.

Hobby Offline




Beiträge: 32.990

08.09.2011 08:46
#13 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

ich finde Saab nicht schlecht
und die Verarbeitung von diesen Fahrzeugen ist Oberklasse !!
ich hatte mal die Gelegenheit so Mitte der 90iger diesen Cabrio mit dem SLK zu vergleichen
da hat der Benz aber alt ausgesehen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 14.181

08.09.2011 09:02
#14 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

The parrot is dead !

magicfire Offline



Beiträge: 4.066

08.09.2011 09:20
#15 RE: Sehr schade, Saab tschüs antworten

Ich muß gestehen, ich habe mal bei Saab gearbeitet...... Als Lagerbiene...

Der Chef meinte es gibt nur drei Oberklasselimousinen: Jaguar, Mercedes und Saab. Und Saab ist für die die ihren Wohhlstand nicht überall rausposaunen müssen.....
Aber die Leute da sind schon schwer merkwürdig unterwegs. Was ich da an seltsamen Volk kennengelernt habe...

Hässlich fand ich die schon immer, aber Verarbeitungsmäßig waren die mehr als nur Top! Nur das Fahrwerksproblem finde ich grenzwertig, wenn ich die an den Ohren genommen habe wurde ich seekrank. Etwas mehr Sportlichkeit hätte dem Motor durchaus nicht geschadet. War halt wieder so eine Opa-Sänfte.....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« kino
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen